Biete ... und dann kam Polly! *Vermittlung D-weit

Diskutiere ... und dann kam Polly! *Vermittlung D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Polly ist vor längerem jemanden an seinem Gartenhaus zugelaufen, welches aber nun aufgegeben wurde. Die Situation war für Polly dort schon von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ... und dann kam Polly! *Vermittlung D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Polly ist vor längerem jemanden an seinem Gartenhaus zugelaufen, welches aber nun aufgegeben wurde. Die Situation war für Polly dort schon von Anfang an nicht ideal, da sie sich sichtlich mehr Zuwendung und menschliche Nähe wünschte, als es dort möglich war, aber damit war nun klar, dass für Polly eine neue Lösung gefunden werden muß.

25634257pe.jpg

Polly ist ca. 2 Jahre alt, kastriert, Fiv/Felv negativ getestet, gechippt, erstgeimpft.

25700047lz.jpg

Was ihren Charakter betrifft sagt die Überschrift eigentlich alles: wo Polly ist, ist vorn, da ist Aktion, da ist der Mittelpunkt. Sie ist sehr lebhaft, selbstbewußt, weiß was sie will und zeigt das auch deutlich. Sie hat dauerhaft gute Laune und könnte sie lachen wäre sie ständig am grinsen und kichern, sie findet alles toll, muß alles sofort und jetzt ausprobieren, überall dabei sein. Alles ist ihrs und nur für sie da- kann ja auch gar nicht anders sein, oder?

25700032xc.jpg

Mit anderen Katzen tut sie sich deshalb schwer. Sie ist nicht aggressiv, weiß sich aber zu wehren und aufgrund ihrer selbstbewußten Art und Weise bräuchte sie wenn denn ein ebenso selbstbewußtes gegenüber. Auch sollte die Zusammenführung langsam gestaltet werden. Sie könnte an sich aber auch als Einzelkatze mit Freigang vermittelt werden, denn für sie steht der Mensch im Mittelpunkt ihrer Wünsche.

25700056sv.jpg

Sie braucht unbedingt wieder richtigen Freigang - ohne geht bei ihr gar nichts.

25634615zv.jpg

Wenn sie aufgeregt oder unausgelastet ist neigt sie zum zwicken. Es ist nicht doll und sie reagiert auf ein klares Nein mit einem sofortigen Rückzug, aber aus diesem Grund sollte sie nicht zu kleinen Kindern. Hunde kennt sie, wobei sie bei fremden Hunden ängstlich reagiert, aber zu ihr vertrauten Hunden baut sie eine Beziehung auf - man müßte sie also langsam mit dem Hund zusammenführen, dann klappt das.

25700060hl.jpg

Wer sich auf Polly einläßt wird eine ganz treue Freundin bekommen. Sie ist gern in der Nähe ihrer Menschen, möchte überall dabei sein, geht mit einem spazieren und wird einem viel Trubel und Freude ins Haus bringen.

25700049kk.jpg

Wer mag sich von diesem kleinen Wirbelwind mitreißen lassen?

25700050gc.jpg

Polly befindet sich im dichte nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

• ... und dann kam Polly! *Vermittlung D-weit Beitrag #2
Das ist schon ein herziges Mädel...
Das mit dem Selbstbewusstsein: Prügelt sie sich denn richtig, mit allem, oder ist das eher spielerisch?
Ich bin ja mittlerweile völlig verunsichert wegen Ellas Verhalten anderen Katzen gegenüber.
Mit Amy hätte ich mir ja gewünscht dass es mal knallt damit die Spannung raus ist - aber ob das so gut ist, wenn es wirklich Zoff gibt?

Wie groß ist denn die Kleine?

• ... und dann kam Polly! *Vermittlung D-weit Beitrag #3
Weder - noch - sie hält sich die anderen so auf Abstand, möchte nicht bedrängt werden, geht den anderen ansonsten aus dem Weg, aber verteidigt sich halt, wenn die anderen ihr zu nahe kommen oder wenn sie etwas möchte (Futter/Spielzeug). Sie hat jetzt 1 Jahr allein dort auf dem Wochenendgrundstück gelebt und kennt somit kein spielerisches Sozialverhalten mehr. Das müßte sie erst wieder lernen.
Von der Größe her ist sie normal bis klein - sie ist schlank und dürfte schätz ich 3,5-4 Kilo haben.

Aber: wenn sie Glück hat kriegt sie heute noch Besuch... ;-)

• ... und dann kam Polly! *Vermittlung D-weit Beitrag #4
Aber: wenn sie Glück hat kriegt sie heute noch Besuch... ;-)
Oha - das geht aber schnell...
Halte uns auf dem Laufenden, ich muss hier erstmal noch mal länger mit dem Gefährten konferieren, der glaubt ja garnicht mehr daran dass Ella einen zweite Katze überhaupt tolerieren würde und meint wir sollten sie lieber alleine bleiben lassen.
Ich bin unschlüssig - gestern kam sie zusammen mit dem kleinen Nachbarskater um die Ecke geschoben (nicht direkt zusammen - aber gleichzeitig aus den gleichen Nadelöhr, die müssen sich auf jeden Fall gesehen haben) und da gab's kein Gefauche oder Geschrei. Das Katerle hat sich aber dann auch schnell wieder vom Acker gemacht, wobei ich da natürlich auch der Grund gewesen sein könnte, weil ich Ella angesprochen hatte.
Das Nachbarskaterle hatte sich jetzt 3 Wochen oder so garnimmer blicken lassen, wir dachten sie hätte ihn endgültig vertrieben, seine Abwesenheit könnte aber auch damit zusammenhängen dass es in seinem Haushalt gerade Kitten gibt.

• ... und dann kam Polly! *Vermittlung D-weit Beitrag #5
Das wäre halt über regionale Kleinanzeigen, da geht's dann immer fix - anrufen, vorbeikommen, umziehen läuft oft an einem Tag ab.
Aber oft kommen die Leute auch gar nicht - oftmals sogar ohne abzusagen - deshalb bin ich da immer skeptisch im Vorfeld und glaube es erst, wenn alles geklappt hat ;-)

Ansonsten würde ich sie für passend halten, da sie gewohnt ist ohne andere Katzen zu leben - also nicht dadrunter leidet, wenn Ella nix von ihr wissen will, selbstbewußt genug ist, um sich nicht einschüchtern zu lassen, aber eben auch Menschenbezogen ist und einfach ihr Ding macht und sich nimmt was sie will. Da hätte ich bei einer Vergesellschaftung mit einer "normalen" Katze eher Angst, dass die andere Mietz hinten runter fällt, weil Polly eben einfach sich dann alles zu eigen macht....

Ich geb heut Abend bescheid.

• ... und dann kam Polly! *Vermittlung D-weit Beitrag #6
Also - die Leute waren da, waren begeistert und Polly zieht am Mittwoch aus :razz:

• ... und dann kam Polly! *Vermittlung D-weit Beitrag #7
Das ging schnell - und natürlich freut mich das für Polly :)

Wir haben gestern noch länger drüber gesprochen, und kamen zum Schluß dass wir für Ella ja eigentlich eine Freundin suchen die auch mit ihr spielt - und dass da vielleicht doch eine Katze sinnvoller wäre, die sich tatsächlich von Ella freiwillig unterbuttern lässt. Sicher bin ich mir immer noch nicht, aber der Gefährte schaltet jetzt nicht auf ganz stur von wegen "Ella braucht keine Freundin"...
Vom Zeitpunkt her ist es auch so, dass wir im August und September 'ne größere Baustelle im Haus haben (Badezimmersanierung - mit Wand einreissen usw.), ob das für 'ne neue Katze ein guter Zeitpunkt wäre ist da dann doch recht fraglich, der Zeitpunkt zu dem sie dann erstmalig rausdürfte wäre wohl genau der, zu dem es hier losgeht mit dem übelsten Krach und Dreck. Keine gute Voraussetzung.
Alles irgendwie verfahren hier gerade, zum Glück scheint Ella nach wie vor zufrieden zu sein.
Immerhin, das Nachbarskaterle "darf" aufs Grundstück - während andere vertrieben werden. Vielleicht wird das ja doch noch was mit der Freundschaft...

• ... und dann kam Polly! *Vermittlung D-weit Beitrag #8
Tja - wäre ja auch zu schön gewesen... ich sag, bei den regionalen Kleinanzeigengeschichten glaub ichs immer erst, wenns wirklich geklappt hat - die Frau von gestern hat eben angerufen: nach einer Nacht drüber schlafen möchte sie Polly doch nicht mehr... gestern war Polly noch DIEjenige welche und sie hat ja schon soooo lange nach der richtigen gesucht... :roll:

Also Louisella - die 2. Chance ;-)
Ich denke sie würde passen - eine Mietz, die sich unterbuttern läßt, würde dann den Rest ihres Lebens unter Ella leiden - ich glaube nicht, dass das einer für seine Katze möchte... ich denke ne Mietz, die an sich nicht aggro ist, aber sich eben auch nichts gefallen läßt und ihr kontra gibt, die wäre richtig.
Mit dem Spielen sehe ich es in 2 Richtungen: 1. ist die Frage, ob Ella auch das will, was ihr wollt ;-) - und das 2. ist, dass Polly ja jung und sehr verspielt ist. Die hat nur verlernt mit anderen Katzen zu spielen, weil sie keine Möglichkeiten mehr hatte - aber ich sehe die Chance sehr groß, dass das wiederkommt, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet. Nur auch hier braucht es dann einen Gleichberechtigten Partner in punkto Selbstbewußtsein, denn sonst wird aus dem Spiel jedesmal ernst bzw. die "Untergebene" Mietz wird sich gar nicht trauen zu spielen aus Angst dann wieder "auf den Detz" zu kriegen - und somit sehe ich auch hier, dass es klappen könnte, da sich 2 gegenüberstehen, die sich nix nehmen und genauso eben zurückgeben, wie ausgeteilt wurde - und schon geht man ganz anders mit dem gegenüber um, wenn man weiß, dass man eben genauso auch mal aufn Detz kriegen würde...
Was eure Baumaßnahmen betrifft: Polly ist nach 3 Tagen Zuhause und wir euch nicht mehr von der Seite weichen, die könnt ihr problemlos nach 4 Wochen rauslassen und ich glaube die Bauarbeiten werden ihr gar nix ausmachen, da fürchte ich eher, sie wird das als Riesenspielplatz sehen, die müßtet ihr wahrscheinlich ständig aus den Baumaterialien rauspflücken :cool:

Also denk drüber nach - wenn du magst können wir gern auch nochmal telefonieren

Zuletzt bearbeitet:
  • ... und dann kam Polly! *Vermittlung D-weit Beitrag #9
Hi Hi - die Beschreibung von Pollys Verhalten bei Baumaßnahmen klingt 100% nach Heinzi. Den pflücke ich auch immer aus allen möglichen und unmöglichen Ecken heraus.
Dabei- und Mittendrinsein ist das Größte für ihn.
Die richtige Familie für die Maus wird noch kommen!

Schade, aber ich kann erst ernsthaft an eine Miez denken, wenn ich für Veinte eine optimale Lösung gefunden habe.

• ... und dann kam Polly! *Vermittlung D-weit Beitrag #10
Ich weiß nicht, ob Heinzi mit ihr klarkommen würde - das müßte man wenn denn näher beleuchten....

• ... und dann kam Polly! *Vermittlung D-weit Beitrag #11
Ja... Erst einmal Veinte.
Wenn ich wieder daheim bin, frage ich noch einmal bei meinen Nachbarn nach. Ginge es nach Veinte, würde er sagen: da will ich hin, werde den ganzen Tag verwöhnt, gekrault, bin Prinz. Vielleicht erwartet mich ja dahingehend eine Überraschung.
Ansonsten werde ich in Absprache mit meiner Tierarzt evtl. noch ein weiteres Medikament bestellen. Und wenn sich nichts ändert, an einen Vermittlungstext entwerfen. Es mach mich alles sehr traurig, aber manchmal muss man zum Wohle der Gemeinschaft auch unangenehme Entscheidungen treffen.
Bis dahin schaue ich natürlich immer hier herein und sehe viele tolle Miezen ein neues Zuhause finden - für Jede sind die Daumen gedrückt!

• ... und dann kam Polly! *Vermittlung D-weit Beitrag #13
Ich hab dann auch gestern dort geantwortet, aber ich wollte auch hier mal noch etwas mehr zu Pollys Sozialverhalten sagen: Polly ist nicht unsozial(!) - nur: sie ist an den anderen Katzen nicht wirklich interessiert und möchte nicht bedrängt werden. Sie ignoriert die anderen Katzen mehr oder weniger. Diese dürfen durchaus sich mit einem geringen Sicherheitsabstand neben sie setzen oder legen - das stört sie nicht. Wird aber dieser kleine Sicherheitsabstand unterschritten, dann gibt klare Ansagen, dass sie das nicht möchte. Teilweise geht sie aber dann auch von sich aus und sucht sich einen anderen Platz. Sie hat halt lang allein ohne Katzengesellschaft leben müßen und kennt daher keinen freundschaftlich-verspielten Umgang mit anderen Katzen mehr - aber sie ist noch jung und mit Geduld und dem richtigen Feeling wird da durchaus noch einiges an Entwicklung drin sein können. Sie wäre somit die richtige Partnerin für eine andere eher distanzierte Katze, so könnten die beiden dann gemeinsam sich entwickeln und schauen ob und inwieweit sie sich auf den anderen einlassen wollen oder nicht.

• ... und dann kam Polly! *Vermittlung D-weit Beitrag #14
Ich hab dann auch gestern dort geantwortet, ...
Antwort kommt, es sackt noch :)
Ich bin Dir wahnsinnig dankbar für Deine Hilfe, es macht auf jeden Fall mein Herz leichter zu lesen dass Du denkst dass Ella nicht darunter leidet allein zu sein, das nimmt den Druck für mich deutlich raus.
Polly ist toll, das mit dem Zwicken sollte kein Thema sein und Rumtoben könnte sie hier auch gut.
Aber so lange ich mir nicht mal sicher bin wie Ella tickt, schreit mein Bauch "NICHT JETZT".

Ich wünsche Polly von Herzen ein tolles Zuhause in dem sie gleich richtig "ankommen" kann ohne Kämpfe mit einer eigenwilligen garstigen Bonsaipantherin - und dazu noch mit Menschen die nicht ausgerechnet in den ersten paar Monaten wegen Baustelle im Haus eben auch gestresst sein werden.

Sorry... :)

• ... und dann kam Polly! *Vermittlung D-weit Beitrag #15
Polly ist nun seit einer Woche mit den anderen zusammen im Raum und macht supertolle Fortschritte im Sozialverhalten. Seit gestern spielt sie vorsichtige Fang- und Tatzelspiele mit Patrizia. Es wird....

Hier nun ganz viele Fotos - die Maus ist supertoll, Zucker pur, lernfähig und lernwillig

25791101gj.jpg

25791118gx.jpg

25791140zs.jpg

25791162ud.jpg

25791188pp.jpg

25791190jg.jpg

25791201ys.jpg

25791207kt.jpg

25791214pp.jpg

• ... und dann kam Polly! *Vermittlung D-weit Beitrag #16
Polly fängt jetzt an unter dem weggesperrt sein immer mehr zu leiden.
Es wird jetzt langsam echt dringend mit einem guten Endplatz...
Sie ist so eine Zuckerschnecke, zahm, verspielt, sozialverträglich sofern keine enge Nähe zur anderen Katze von ihr verlangt wird - da muß sich doch irgendwo was finden lassen....

25828902je.jpg

25828908dd.jpg

• ... und dann kam Polly! *Vermittlung D-weit Beitrag #17
Polly ist reserviert und wird am 24.6. in ihr neues Zuhause ziehen

• ... und dann kam Polly! *Vermittlung D-weit Beitrag #18
Polly ist vermittelt :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

... und dann kam Polly! *Vermittlung D-weit

... und dann kam Polly! *Vermittlung D-weit - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Oben Unten