30.05.2016 Stimme versagt Beitrag #1 F fleb Beiträge 16 Reaktionspunkte 1 Hallo, unserer Katze bleib mit einem Mal die Stimme weg.... Die ansonsten sehr mitteilungs-freudige und aufgeweckte junge Katzen Dame bekommt nur noch ein kaum hörbares Krächzen heraus. Langsam habe ich Sorge. Weiss jemand Rat ? LG Popeys Familien Mittglieder
Hallo, unserer Katze bleib mit einem Mal die Stimme weg.... Die ansonsten sehr mitteilungs-freudige und aufgeweckte junge Katzen Dame bekommt nur noch ein kaum hörbares Krächzen heraus. Langsam habe ich Sorge. Weiss jemand Rat ? LG Popeys Familien Mittglieder
30.05.2016 Stimme versagt Beitrag #2 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Bitte mit der Mieze zum Tierarzt! Möglicherweise ist eine Halsentzündung verantwortlich, das muss aber tierärztlich abgeklärt werden ;-) LG SEL
Bitte mit der Mieze zum Tierarzt! Möglicherweise ist eine Halsentzündung verantwortlich, das muss aber tierärztlich abgeklärt werden ;-) LG SEL
30.05.2016 Stimme versagt Beitrag #3 F fuzzy Gast bitte schnellstens zum Tierarzt evtl. Kehlkopfentzündung oder Angina, oder.....
30.05.2016 Stimme versagt Beitrag #4 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Auch meine Empfehlung: Ab zum Tierarzt. Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Die meisten sind harmlos, aber es sollte auf jeden Fall abgeklärt werden. Ich hatte das hier auch schon.
Auch meine Empfehlung: Ab zum Tierarzt. Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Die meisten sind harmlos, aber es sollte auf jeden Fall abgeklärt werden. Ich hatte das hier auch schon.
30.05.2016 Stimme versagt Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, wenn du deine Stimme verlierst gehst du doch auch erstmal zum Arzt, oder?
30.05.2016 Stimme versagt Beitrag #6 Sameisa Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 _hannibal_ schrieb: Hi, wenn du deine Stimme verlierst gehst du doch auch erstmal zum Arzt, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Nicht unbedingt :lol: Aber mit Katz ist das schon sinnvoll. Ich hatte es hier schon drei- oder viermal. Einmal war es eine Halsentzündung, die anderen Male ne schnöde Erkältung. Also es muss nicht zwingend was dramatisches sein. Das kann dir aber eben nur der Doktor sagen.
_hannibal_ schrieb: Hi, wenn du deine Stimme verlierst gehst du doch auch erstmal zum Arzt, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Nicht unbedingt :lol: Aber mit Katz ist das schon sinnvoll. Ich hatte es hier schon drei- oder viermal. Einmal war es eine Halsentzündung, die anderen Male ne schnöde Erkältung. Also es muss nicht zwingend was dramatisches sein. Das kann dir aber eben nur der Doktor sagen.
30.05.2016 Stimme versagt Beitrag #7 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Sameisa schrieb: Nicht unbedingt :lol: Aber mit Katz ist das schon sinnvoll. Ich hatte es hier schon drei- oder viermal. Einmal war es eine Halsentzündung, die anderen Male ne schnöde Erkältung. Also es muss nicht zwingend was dramatisches sein. Das kann dir aber eben nur der Doktor sagen. Zum Vergrößern anklicken.... Natürlich muss es nicht´s dramatisches sein, aber ich sitz dann nicht da und warte einfach mal ab. Wenn ich 24h keine Stimme mehr habe, dann lass ich da nen Arzt drauf schauen.
Sameisa schrieb: Nicht unbedingt :lol: Aber mit Katz ist das schon sinnvoll. Ich hatte es hier schon drei- oder viermal. Einmal war es eine Halsentzündung, die anderen Male ne schnöde Erkältung. Also es muss nicht zwingend was dramatisches sein. Das kann dir aber eben nur der Doktor sagen. Zum Vergrößern anklicken.... Natürlich muss es nicht´s dramatisches sein, aber ich sitz dann nicht da und warte einfach mal ab. Wenn ich 24h keine Stimme mehr habe, dann lass ich da nen Arzt drauf schauen.
30.05.2016 Stimme versagt Beitrag #8 Sameisa Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 _hannibal_ schrieb: Natürlich muss es nicht´s dramatisches sein, aber ich sitz dann nicht da und warte einfach mal ab. Wenn ich 24h keine Stimme mehr habe, dann lass ich da nen Arzt drauf schauen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann mir halt aussuchen, ob ich zum Arzt möchte, kann einschätzen, ob ich zusätzlich noch erkältet bin und so weiter. Miez kann das alles nicht, deswegen stimme ich dir da voll und ganz zu.
_hannibal_ schrieb: Natürlich muss es nicht´s dramatisches sein, aber ich sitz dann nicht da und warte einfach mal ab. Wenn ich 24h keine Stimme mehr habe, dann lass ich da nen Arzt drauf schauen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann mir halt aussuchen, ob ich zum Arzt möchte, kann einschätzen, ob ich zusätzlich noch erkältet bin und so weiter. Miez kann das alles nicht, deswegen stimme ich dir da voll und ganz zu.
31.05.2016 Stimme versagt Beitrag #9 F fleb Beiträge 16 Reaktionspunkte 1 .......... Popeye ist auf dem Wege der Besserung !!!
01.06.2016 Stimme versagt Beitrag #11 F fleb Beiträge 16 Reaktionspunkte 1 .... kann es nicht sagen. Sie kann sich aber wieder mitteilen.....aber die Regeneration braucht noch Zeit. Wie ich zu den Katzen kam? Ein Interesse an Katzen hatte ich bis dato nicht aber die Katze kam zu mir. Ihre Kinder (Mama Lucy lebt leider nicht mehr) sind heute wie unsere Kinder. Und Sie gehorchen, das glaubt man kaum. Wie es ohne Katzen ist, weiss nur der welchen Sie bereits in Ihr Vertrauen geschlossen haben !!!
.... kann es nicht sagen. Sie kann sich aber wieder mitteilen.....aber die Regeneration braucht noch Zeit. Wie ich zu den Katzen kam? Ein Interesse an Katzen hatte ich bis dato nicht aber die Katze kam zu mir. Ihre Kinder (Mama Lucy lebt leider nicht mehr) sind heute wie unsere Kinder. Und Sie gehorchen, das glaubt man kaum. Wie es ohne Katzen ist, weiss nur der welchen Sie bereits in Ihr Vertrauen geschlossen haben !!!
02.06.2016 Stimme versagt Beitrag #12 F fuzzy Gast der Tierarzt hat nichts gefunden? Keine Rötung im Hals?? Wurde kein Abstrich gemacht?
02.06.2016 Stimme versagt Beitrag #13 F fleb Beiträge 16 Reaktionspunkte 1 die Besserung sezt sich fort....nach ca 1 Woche heute Morgen ein dezentes Miau. Sie ging dann auch gleich auf Tour. Was Sie hatte? Vermutlich auf einer Mitzen Fete zu viel gebrüllt Eine Erklärung habe ich nicht. Die Kraft der Natur und die Selbstheilung darf nicht unterschätz werden.... das gilt natürlich nicht für schwere Verletzungen oder für richtig kranke Tiere. Genau das einzuschätzen ist die Schwierigkeit. Das Tier zeigte aber ausser einer leichten Verunsicherung bez Ihrer fehlenden Stimme keinelei Abnormitäten im Verhalten...... ich denke Rückblicken, Geduld am passenden Platz ist der Weg den auch die Natur gehen will. Zum Entspannen: Ein Bild von Popeye als Pimpf. Gute Besserung, allen kranken Tieren. Anhänge ex Chip schwarze Digi Cam 140.jpg 416,4 KB · Aufrufe: 9 Zuletzt bearbeitet: 02.06.2016
die Besserung sezt sich fort....nach ca 1 Woche heute Morgen ein dezentes Miau. Sie ging dann auch gleich auf Tour. Was Sie hatte? Vermutlich auf einer Mitzen Fete zu viel gebrüllt Eine Erklärung habe ich nicht. Die Kraft der Natur und die Selbstheilung darf nicht unterschätz werden.... das gilt natürlich nicht für schwere Verletzungen oder für richtig kranke Tiere. Genau das einzuschätzen ist die Schwierigkeit. Das Tier zeigte aber ausser einer leichten Verunsicherung bez Ihrer fehlenden Stimme keinelei Abnormitäten im Verhalten...... ich denke Rückblicken, Geduld am passenden Platz ist der Weg den auch die Natur gehen will. Zum Entspannen: Ein Bild von Popeye als Pimpf. Gute Besserung, allen kranken Tieren.
02.06.2016 Stimme versagt Beitrag #14 F fleb Beiträge 16 Reaktionspunkte 1 Die Besserung schreitet weiter fort. Sie war einige Male hier und geht dann wieder aufs Feld und in den Wald, der am Anwesen angrenzt und teileise dazu gehört. Zum Abend ist Sie dann wieder Hauskatze und ruht im Haus. Heute habe den Extra Schub an Vitas usw. besorgt. Um das Essen weiter über unseren Standart zu heben und Regeneration zu unterstützen. Fertigfutter gibt es praktisch eh nie.... Minderwertiges und M Fertig Futter nie. Zur weiteren Therapie versuche etwas neues, was die innere und allgemeine Ruhe vertiefen kann..... im Schlaf regeneriert sich jeder Körper am Besten. Und zu viel Stress ist nie gut. Werde die Patientin weiterhin achtsam beobachten. Alles Gute allen kranken Tieren !!!
Die Besserung schreitet weiter fort. Sie war einige Male hier und geht dann wieder aufs Feld und in den Wald, der am Anwesen angrenzt und teileise dazu gehört. Zum Abend ist Sie dann wieder Hauskatze und ruht im Haus. Heute habe den Extra Schub an Vitas usw. besorgt. Um das Essen weiter über unseren Standart zu heben und Regeneration zu unterstützen. Fertigfutter gibt es praktisch eh nie.... Minderwertiges und M Fertig Futter nie. Zur weiteren Therapie versuche etwas neues, was die innere und allgemeine Ruhe vertiefen kann..... im Schlaf regeneriert sich jeder Körper am Besten. Und zu viel Stress ist nie gut. Werde die Patientin weiterhin achtsam beobachten. Alles Gute allen kranken Tieren !!!
03.06.2016 Stimme versagt Beitrag #15 F fleb Beiträge 16 Reaktionspunkte 1 heute weitere Besserung... das wird bis zur kommenden Woche wieder gut. Das Mehr an Ruhe tut Ihr auch sehr gut... sie ist sehr ausgeglichen bei gewohnter Wachsamkeit. Zuletzt bearbeitet: 03.06.2016
heute weitere Besserung... das wird bis zur kommenden Woche wieder gut. Das Mehr an Ruhe tut Ihr auch sehr gut... sie ist sehr ausgeglichen bei gewohnter Wachsamkeit.
03.06.2016 Stimme versagt Beitrag #16 F fuzzy Gast Na da hatte die Mieze ja Glück, dass sie nichts ernsthaftes hatte
05.06.2016 Stimme versagt Beitrag #17 F fleb Beiträge 16 Reaktionspunkte 1 heute musste, da etwas später aufstand und kein Futter mehr im Trog war den geballten Miau protest in voller Lautstärtke aushalten. Was die restlichen Katzen auch anstürmen lies. Fütter steht bei mir immer in der Küche aber ab und zu gibt es auch was auf den Brennholzstabeln oder Balcon wie Knochen usw. Gestern war sie auch schon wieder ziemlich frech..... Ich freue mich, dass wir nun wieder auch auf Disstanz komunizieren können. Alles gute allen Kranken und verlezten Tieren..... auch den Wilden. Bitte vergesst Sie nicht.
heute musste, da etwas später aufstand und kein Futter mehr im Trog war den geballten Miau protest in voller Lautstärtke aushalten. Was die restlichen Katzen auch anstürmen lies. Fütter steht bei mir immer in der Küche aber ab und zu gibt es auch was auf den Brennholzstabeln oder Balcon wie Knochen usw. Gestern war sie auch schon wieder ziemlich frech..... Ich freue mich, dass wir nun wieder auch auf Disstanz komunizieren können. Alles gute allen Kranken und verlezten Tieren..... auch den Wilden. Bitte vergesst Sie nicht.
07.06.2016 Stimme versagt Beitrag #18 F fleb Beiträge 16 Reaktionspunkte 1 neues Problem... der nächste Patient..... Zunächst, Popinchen ist wieder ganz die Alte incl. Ihrer Eitelkeiten und Extrawürste und kann wieder sehr laut abgehen.... wenn Sie sich in etwas hinein steigert. Der Kater aus dem selben Wurf (links im Bild) hinkt vorne rechts ab und zu oder hebt das Pfötchen hoch.... nun ist das nicht die Katze welche man eben mal auf den Rücken legt. Er hat einen ausgeprägten Freiheitsdrang den wir niemals eingeschränkt haben. Er sitzt auch stur im Regen vor dem Haus und ist lieber tropfnass als ins Haus zu kommen, wenn er wieder den Obermacker spielt. Die Lösung habe noch nicht aber beobachte Ihn mal, wenn er nicht dauernd auf Tour ist. Ich denke an einen Dorn oder etwas Holz usw was eben so auf einem Hof so rumliegt. Ideen und Anregungen sind willkommen! Zuletzt bearbeitet: 07.06.2016
neues Problem... der nächste Patient..... Zunächst, Popinchen ist wieder ganz die Alte incl. Ihrer Eitelkeiten und Extrawürste und kann wieder sehr laut abgehen.... wenn Sie sich in etwas hinein steigert. Der Kater aus dem selben Wurf (links im Bild) hinkt vorne rechts ab und zu oder hebt das Pfötchen hoch.... nun ist das nicht die Katze welche man eben mal auf den Rücken legt. Er hat einen ausgeprägten Freiheitsdrang den wir niemals eingeschränkt haben. Er sitzt auch stur im Regen vor dem Haus und ist lieber tropfnass als ins Haus zu kommen, wenn er wieder den Obermacker spielt. Die Lösung habe noch nicht aber beobachte Ihn mal, wenn er nicht dauernd auf Tour ist. Ich denke an einen Dorn oder etwas Holz usw was eben so auf einem Hof so rumliegt. Ideen und Anregungen sind willkommen!
07.06.2016 Stimme versagt Beitrag #19 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 AW: neues Problem... fleb schrieb: Ich denke an einen Dorn oder etwas Holz usw was eben so auf einem Hof so rumliegt. Ideen und Anregungen sind willkommen! Zum Vergrößern anklicken.... Tierarzt? wenn son Splitter weiterwandert oder sich die Wunde entzündet hast du nen noch größeres Problem.
AW: neues Problem... fleb schrieb: Ich denke an einen Dorn oder etwas Holz usw was eben so auf einem Hof so rumliegt. Ideen und Anregungen sind willkommen! Zum Vergrößern anklicken.... Tierarzt? wenn son Splitter weiterwandert oder sich die Wunde entzündet hast du nen noch größeres Problem.