Abschied von Miezo

Diskutiere Abschied von Miezo im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Am Freitag mussten wir uns nach 13 gemeinsamen Jahren von unserem geliebten Katzenmädchen, unserer Miezo, verabschieden. Nie war...
  • Abschied von Miezo Beitrag #1
L

Ladyfender

Hallo zusammen!
Am Freitag mussten wir uns nach 13 gemeinsamen Jahren von unserem geliebten Katzenmädchen, unserer Miezo, verabschieden. Nie war sie ernsthaft verletzt, oder krank...... Aber plötzlich fraß sie nicht mehr und die Nieren versagten.
Es war eine Selbstverständlichkeit für mich sie bis zum Schluss zu pflegen, ihr hinterher zu wischen, sie aus der Hand zu füttern und sie bis zum letzten Atemzug zu halten. Sie war nicht die erste Katze, die ich im Sterbeprozess begleitet habe, aber sie war mein erstes eigenes Tier das ich nun hergeben musste. Einerseits bin ich dankbar für die Jahre mit ihr, aber auch voller Trauer.....
Ich höre sie nachts in der Toilette kratzen, höre wie sie ihr geliebtes Trockenfutter knuspert, fühle wie sie auf mein Bett springt und es sich auf meinem Bauch gemütlich machen will. Es ist nicht so, als hätte ich nichts zu tun: Job, Haushalt, Freunde, Mann, Kinder...alles da. Alles gesund, es fehlt an nichts. Aber meine Fellnase, die mich und uns durch alle Höhen und Tiefen des Lebens begleitet hat, fehlt mir ganz entsetzlich. Niemand da, der mir in die Wade zwickt, mir nachts an den Zehen knabbert (mir ist langweilig, komm wir spielen) mir vor der Linse herumhüpft wenn ICH fernsehen oder lesen möchte.....alles vorbei. Es ist nicht so, das wir als Familie noch nichts schlimmes erlebt haben. Im Gegenteil, doch die Trauer um meine Katze macht mich so fertig wie nichts vorher. Dazu das Unverständnis meines Umfeldes. Wie man SO an einem Tier hängen kann. Ich verstehe es ja selbst kaum und hätte vorher vielleicht auch ähnlich reagiert, aber der Verlust unserer Miezo lähmt mich geradezu. Ging es euch mit euren Lieblingen auch so, oder muss ich echt mal zum Arzt? ?

• Abschied von Miezo Beitrag #2
Du hast mein ganzes Mitgefühl und wenn Du die Beiträge in der Regenbrücke liest, wirst Du sehen, dass Du nicht allein so denkst und fühlst. Miezo wird Dich in Deinem Herzen begleiten. Niemand kann Dir Eure gemeinsamen Erinnerungen nehmen. Dieser Gedanke ist tröstlich und wird Dich durch den Schmerz tragen:-(.

• Abschied von Miezo Beitrag #3
es tut mir sehr leid das euch Miezo verlassen hat.
aber mir Sicherheit brauchst Du nicht zum Arzt würdest du nicht so empfinden wie Du es beschrieben hast würden katzenfreunde sagen du hast dein nicht geliebt aber wie du geschrieben hast zeigt es wie sehr Du an der mieze gehangen hat auch wenn man das zu ihren Lebzeiten hätte geglaubt das es einmal so kommen würde.
ich weiß und kann nach vollziehen wie du dich fühlst und ganze viele hier bestimmt auch schön zu lesen wie sehr du dich bemüht hast ihr die letzten stunden so angenehm und schön zu machen .
du hast alles richtig gemacht und das du trauerst ist völlig normal .
mein mitgefühl hast du.
sei umarmt und gedrückt.sie wird immer bei dir sein im Gedanken und in deinem herzen.

• Abschied von Miezo Beitrag #4
Es tut mir unendlich leid dass du deinen kleinen Liebling verloren hast. Ich weiß wie weh es tut. Man kann den Schmerz kaum ertragen. Unsere Schätzchen werden für immer in unseren Herzen sein. Ich wünsche dir viel viel Kraft.

Mitfühlende Grüße Kathi.

Thema:

Abschied von Miezo

Abschied von Miezo - Ähnliche Themen

Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
An meinen kätzischen Zwilling Lego, ein Brief in Trauer: Liebe Katzenfreunde, man sagt, dass Wunden mit der Zeit heilen, aber so richtig tun sie das nicht. Ich möchte auf diesem Wege für alle, die...
An den besten und liebsten Bär: Montag-früh am 10. April ist unser allerbester und liebster Kater Emil mit grade mal knapp 5 Jahren ziemlich plötzlich verstorben. Er hatte...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Kleine Geschichte vor Anschaffung lesen: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich "dein Baby", und, obwohl...
Oben Unten