Hört sich zwar wirklich niedlich und lustig an, aber ich weiß sowas kann echt anstrengend auf Dauer werden. Alles was du brauchst ist jedenfalls viel Geduld! Schimpfe nie laut mit den Katzen (bis auf ein deutliches "Nein!" wenn sie mal was verbocken, und lobe sie gleich wenn sie etwas richtig machen (z.B. mit einem Leckerli). Die zwei Katzen bei meinen Eltern, haben wir auch sehr früh bekommen und haben heute noch die eine oder andere Macke (eine ist sehr schreckhaft und lässt sich nur streicheln, wenn sie liegt und die andere geht nach 10 Jahren noch immer nicht ins Katzenklo, d.h. wenn man es versäumt sie rauszulassen ist sie nicht stubenrein), ABER ich kann dich in einem beruhigen, die beiden haben sich schon nach kurzer Zeit, spätestens nach ein paar Jahren zu wirklich braven Katzen entwickelt, sie kratzen nicht an Möbeln, sind lieb und hören sogar meistens auf das was man ihnen sagt. Unser jüngster Kater den mein Lebenspartner und ich uns vor kurzem geholt haben, kratzt leider noch immer am Sofa, aber ich hoffe mit viel Geduld wird das auch noch. Ich glaube mit Ausdauer, Verständnis und Liebe erreicht man viel bei Tieren und man kann sich einfach nur glücklich schätzen so süße Schätzchen zu haben ;-) Viel Erfolg!!