Hallo und einen schönen Guten Abend!
Ich brauch dringent euren Rat.
Wusste jetzt nicht ob es in das Thema Tierschutz oder Erziehung reinkommt- ansonsten bitte verschieben
Folgendes Problem liegt vor.
Kurz und knapp ich habe vor über 6 Monate eine Katze von einem verwahrlosten Haushalt bei mir aufgenommen, die Unsauberkein ist gelöst denn sie geht draußen aufs Klo und mautz dementsprechend wenn sie raus muss:lol:
Vor einen Monat habe ich ein Tier aus dem gleichen Haushalt vor dem Tierheim gerettet, jedoch gab ein einen Harken sie war trächtig und das schon in der ca. 6. Woche laut Tierarzt. Die Zusammenführung mit der anderen Mietze klappte super sie kannten sich wahrscheinlich bereits:lol:
Nun bin ich Katzenoma seit 3 Tagen und möchte die Katzenmama in 6. Wochen schließlich kastrieren lassen. Keine Angst ich hab aus damaligen Zeiten Erfahrung bei der Auszucht von Kätzchen und stehe auch im Kontakt zum Tierarzt. Die zwei kleinen Racker werden auch in 12 Wochen in eine prima Familie vermittelt.
Das große Problem sind die Kater aus der Nachbarschaft. Es gab bereits vorher Probleme mit meiner KASTRIERTEN Mietze, die Kater wollten sie decken und haben oft die Pfoten von ihr regelrecht zerbissen weil sie sich gewehrt hat, so war ich fast wöchentlich zu Besuch beim Tierarzt:-x Sie wurde regelrecht belästigt....nun geht es schon wieder los und zwar lungern die zwei Kater sogar vor dem Fenster rum und springen rein wenn die Fenster offen sind. Sie haben schon überall markiert in der Wohnung ich find das so ekelig :-x
Jetzt haben sie wahrscheinlich mitbekommen das eine Mama geworden ist und die ganze Situation hat sich verschlimmert und markieren und jauln im ganzen Miethaus...die Nachbarn haben sich schon beschwert aber was soll ich nur tun??? Die Mietze die schon länger bei mir ist hat Angst vor den beiden Katern:-(
Es gilt schon als Belästigung. Ich weiß vom wem der eine Kater ist, aber der will nichts tun und meinte nur das regelt die Natur:evil: und der andere Kater ist ein Steuner wahrscheinlich und ist völlig blutig im Fell. Der Tierschutz meinte am Telefon solange die Tiere einen Besitzer haben könnte man nix machen. Der Besitzer des Katers hat mit ner Anzeige gedroht wenn ich das Tier anfasse außerdem ist der Kater scheu. Ich frag mich echt wie krank(sorry!)man im Kopf sein muss seine Katzen nicht zu kastrierten, weil dieser hat noch andere Katzen.
Den anderen Reude- Kater hab ich schon versucht einzufangen, aber es hat nicht geklappt er ist extrem scheu und ich ekel mich vor den anzufassen, weil er schon sehr blutiges und zerfetztes Fell hat.
Ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend und da ist wahrscheinlich das Wort kastration noch nicht vorgedrungen:-?
Was kann ich noch machen????? Ich halt das langsam nicht mehr aus und habe Angst um meine beiden Mädels und den Nachwuchs