• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutstropfen - aber von wem???

Diskutiere Blutstropfen - aber von wem??? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hello liebe Community :f050:! Momentan fuchst es leider ordentlich bei uns :roll:. Vor etwa 1 Woche haben wir (mein Mann) ein paar kleine...
  • Blutstropfen - aber von wem??? Beitrag #1
Kevy

Kevy

Hello liebe Community :f050:!

Momentan fuchst es leider ordentlich bei uns :roll:.

Vor etwa 1 Woche haben wir (mein Mann) ein paar kleine Blutstropfen am Boden gefunden. Immer nur ganz wenig, über das ganze Wohnzimmer verteilt. Es war kein reines Blut, etwas "verwässert".

Gleichzeitig ging die Kotzerei wieder bei Kiara los (Gastritis). Dachte mir dann, okay - die hat vielleicht draußen scharfkantiges Gras gefressen und daher das Blutsekret. War dann auch nix mehr.

Dann ist mir der Loui seit etwa 3 Wochen wieder angeschwollen (Allergiker). Erst die linke, jetzt die rechte Lefze. Gestern dann DF, ihm war auch ganz übel - hat in der Nacht auf Donnerstag auch alles wunderbar angekötzelt (abartig was in so ne Katze passt :shock:). Seit gestern Abend alles wieder gut!

Heute morgen waren wieder diese Blutstropferl da. Diesmal hab ich sie selbst gesehen und es erinnerte mich ganz stark an die Blasenentzündung die Lolita mal hatte. Aber sie ist unauffällig, im Kaklo haben wir auch nix gefunden.

Ich weiß also nicht von wem das ist und was das ist! :k020: Geruchsprobe war neutral.

Kann es eine Blasenentzündung sein die sich nicht zusätzlich durch häufiges urinieren manifestiert? Wie sollte ich jetzt vorgehen?

• Blutstropfen - aber von wem??? Beitrag #2
Hi,
ich würde mal von allen Urinproben einsammeln und die testen lassen, dann weißt du sicher, ob und welche Katze etwas an der Blase hat.

• Blutstropfen - aber von wem??? Beitrag #3
Danke für deine Antwort Geek!

Ja leider ist das bei uns unmöglich :roll:. Die Katzen pinkeln dann wenn keiner da ist (selbstverständlich niemals auf Spezialstreu) und selbst wenn ich sie erwische hören sie auf und rennen davon.

Vielleicht nehm ich einfach nur die Loli mit und lass einen Ultraschall machen.
gibt's irgendwas was ich bis dahin unterstützend machen/geben könnte gegen eine B-Entzündung?

• Blutstropfen - aber von wem??? Beitrag #4
Da würde ich erst mal abwarten, ob es eine BE ist. Homöopathie kann auch ins Negative gehen.

Was aber nicht schaden kann ist viel Flüssigkeit (vorausgesetzt das Herz ist ok) und auch Feliway oder sowas.

• Blutstropfen - aber von wem??? Beitrag #5
Herzerl ist bei allen okay. Wurden sogar geschallt meine Schätze.

Dann werd ich das Nassfutter wässern. Das mögen sie eh alle ganz gerne. Trockenfutter gibt's eh keines bei uns. Schau ma mal ob ich übers WE raus finde wer da Probleme hat.

Danke!!!

• Blutstropfen - aber von wem??? Beitrag #6
Was mir zu dem Thema gerade noch einfällt:
Bist du dir sicher, dass die Tropfen Blut sind? Unsere Lori hat einen chronisch verstopften Tränen-Nasen-Kanal, sodass sie extremen Augenausfluss hat, der ziemlich dunkel braun ist. Wir wischen ihr 3-4 Mal am Tag mit einem Taschentuch das Auge sauber. Und trotzdem macht sie relativ oft so kleine braune Tropfen auf den Boden. Da kann man leider nicht viel machen. Eine Spülung des Kanals hat nicht funktioniert.

Aber: Sind die Flecken auch eher bräunlich-rot? Könnte halt auch sein, dass es nur sowas Harmloses ist. Wäre natürlich toll.

• Blutstropfen - aber von wem??? Beitrag #7
Ganz sicher bin ich mir nicht. Getrocknet sieht es bräunlich aus, frisch eher rot.

Loui hat momentan Probleme mit der Nase durch die Allergie.
53c8b2dd8716d5a99a6f93c7f21284d7.jpg

Hier mal die Spuren von heute Nacht
3cd3ccc97ad924855055df02c525d75e.jpg

Find schon das es ehe nach Urintropferln aussieht. Eben mit leicht Blut dabei.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Blutstropfen - aber von wem??? Beitrag #8
Sieht schon arg nach blutigem Urin aus.
Liegt jemand dort besonders oft?

• Blutstropfen - aber von wem??? Beitrag #9
Ich muss ehrlich sagen - ich weiß es nicht [emoji53].
Seit etwa 1 Monat schlafen die Katzen getrennt von uns.

Gerade liegt aber die Loli dort und schläft.

• Blutstropfen - aber von wem??? Beitrag #10
Dann achte mal drauf, wenn sie aufsteht. Sind neue Flecken da, weißt du Bescheid.

• Blutstropfen - aber von wem??? Beitrag #11
Ja ich wache hier mit Argusaugen. Seit heute früh war zwar nix mehr, i glaub es wird morgen trotzdem der Tierarzt Besuch [emoji58].

• Blutstropfen - aber von wem??? Beitrag #12
Hi,
nach dem Bild würde ich aber auch eine nässende Wunde nicht ausschließen.
Du könntest ja mal alle Pfoten kontrollieren.

• Blutstropfen - aber von wem??? Beitrag #13
ist im Mundbereich alles in Ordnung bzw. Zahnfleisch!

lg
Verena

• Blutstropfen - aber von wem??? Beitrag #14
Hello!

Es war ja eh klar das keiner mehr Anzeichen hatte krank zu sein [emoji849].
Aber irgendwas is hier im Busch. Ich weiß nur nicht was...

Jetzt haben alle 4 recht oft Niesen müssen. Aber kein Ausfluss oder so. Haben Appetit und sind aktiv.
Dann hat Lolita gestern den selben Übelkeitsanfall wie Loui.
Heute wieder alles gut. Nur bissi DF.

Ja also ich weiß net. Werde das weiter beobachten.

Thema:

Blutstropfen - aber von wem???

Oben Unten