Miniminimini

Diskutiere Miniminimini im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute Nacht ist meine alte Mini von uns gegangen. Mir fiel gestern Abend auf, dass ich sie schon länger nicht gesehen hatte, aber sie ist manchmal...
  • Miniminimini Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Heute Nacht ist meine alte Mini von uns gegangen. Mir fiel gestern Abend auf, dass ich sie schon länger nicht gesehen hatte, aber sie ist manchmal sehr zurückhaltend und sitzt studenlang unterm Bett. Außerdem arbeite ich bis früh morgens und die Katzen gehen schon mal eher schlafen. Heute Morgen lag sie aber auch nicht neben mir, und dann wusste ich es eigentlich schon. Ich fand sie unterm Bett, auf einem Handtuch, dass sie sich dahin geschleppt haben musste.

Mini wurde am 19. April 2000 in meinem Kleiderschrank in Brüssel geboren. Unsere Mii-Katze war schwanger und ich kam gerade von meinem Praktikum bei einer Tierauffangstation, als ich es im Kleiderschrank quietschen hörte. Wir fanden zuerst nur 4 Babies und räumten die alten Klamotten raus, um Mii saubere Handtücher zu geben. So kam Mini zu ihrem Namen. Unter den Klamotten fanden wir ein kleines, unterkühltes Kätzchen, das schon länger da gelegen haben musste. Wir fanden sie da nicht besonders hübsch, als hätte ein Maulwurf zu nah neben einem Hund mit Durchfall gestanden, und so bekam sie den Namen "Minikui" was japanisch ist für "unschön" ist. War nur ein Scherz, aber natürlich auch irgendwie gemein. Und hässlich war sie nie!
d9osclu9ds4msdu76.jpg

Mini mit Sozo (2000, FIP), Katzu (2009, unbekannte Ursache) und Misao (2001, FIP). Wir hatten den ganzen Wurf selbstverständlich behalten! Sie war eine sehr diskrete und die ersten Jahre richtig scheue Katze, die man kaum anfassen konnte und manchmal lange nicht zu Gesicht bekam. Dabei haben wir sie immer genau so behandelt, wie alle anderen.
d9osffhmv8sng0d2a.jpg

d9osh0y34o3fy53c2.jpg

In jungen Jahren
d9oshrne4dl8vhq8y.jpg

Mit 6, 7 Jahren wurde sie allmählich zutraulicher und schlief bei mir im Bett. Das war ihr sehr wichtig. Mein Bett und ein Platz, wo sie sich ins Sönnchen knallen kann. Ich hatte ihr gestern erst Liegematten für auf Nushis Kennelbox bestellt, damit sie was hat, wodurch sie das Gitter nicht drückt. Die Box steht genau da, wo die Sonne einfällt. Ganze 4 hatte ich bestellt, weil sie in letzter Zeit auf ihre Liegeflächen gepinkelt hat und ich wollte, dass sie immer einen Ersatz hat, wenn die andere in der Wäsche ist. Und einen Trolley speziell für sie für den Umzug nach Berlin, damit sie nicht im Gepäckraum sitzen muss. Das wollte ich ihr nicht zumuten. Die sollte doch mit nach Berlin.

Allmählich kamen ihr die Zähne abhanden, und nichts hielt die Sabber auf. Wenn man genau guckt, hat sie da einen laaaaaangen Sabberfaden...
d9osijg90estz9s82.jpg

Als nur noch 3 Zähne übrig waren, hielt auch die Zunge nichts mehr.
d9osjusgt97dxl4bm.jpg

d9oskb916d4vledr6.jpg

Die Kater mochten und respektierten sie. Sie war mit Abstand die Älteste und wurde über die letzten Jahre auch sehr steif.
d9oskuuouc98hsowy.jpg

d9osliafapyqpjqjm.jpg

Zu Claudchen war sie eine gute Omi.
d9osm2o3oqw0bfztu.jpg

d9osmeda8vk5p18gy.jpg

d9osmo50cwrblrwgy.jpg

Sie hatte Hautprobleme und leckte sich wund, also gabs den Lampenschirm.
d9osmxa3fenvjmk2q.jpg

Ihre Mama, meine Mii, die 2011 an einem Herzfehler starb.
d9osnnzawftiv1pgi.jpg

Meine Mini! Die letzten Tage kam sie oft zu mir und leckte mir das Gesicht und legte sich auf meiner Brust schlafen, anstatt irgendwo anders im Bett. Im Nachhinein weiß man immer, was ein Tier damit sagen wollte.
d9oso2gm1ll2viwwy.jpg

• Miniminimini Beitrag #2
Es tut mir sehr leid um dein kleines Mini-Törtchen.

• Miniminimini Beitrag #3
Ganz rührend, wie Du ihre Geschichte beschrieben hast:-(. Hab Spaß im Regenbogenland Miniminimini.

• Miniminimini Beitrag #4
mein aufrichtiges Mitgefühl:cry:

• Miniminimini Beitrag #5
ach Mrrrchen, sie ist von alleine eingeschlafen...wie schön einfach nicht mehr aufgewacht und war bei dir. Das wünsche ich mir für meine Olle-Molle auch, still und ohne Schmerzen einschlafen.

fühl dich gedrückt

lg
Verena

• Miniminimini Beitrag #6
Mini, komm gut ins Regenbogenland.

Es tut mir sehr leid......

• Miniminimini Beitrag #7
Was für ein besonderes Katzenleben. Sie wird dir bestimmt sehr fehlen. Mein Beileid.

• Miniminimini Beitrag #8
Mein aufrichtiges Beileid. :-(

Eine wunderbare Katze hattest Du da und ein schönes, ruhiges Ende hatte sie.

Mach's gut liebe Mini, grüß Deine Mama und alle anderen Sternchen und hab viel Spaß auf der anderen Seite!

• Miniminimini Beitrag #9
Mach´s gut, liebe Mini und mein herzliches Beileid!

• Miniminimini Beitrag #10
Es tut mir unendlich leid dass du deine liebe Mini verloren hast. Ich fühle mit dir.
Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Liebe Mini grüß bitte alle meine Sternchen von mir.

Traurige Güße Kathi.

• Miniminimini Beitrag #11
Mein aufrichtiges Mitgefühl und ein Danke dafür, dass Du uns Minis Geschichte erzählt hast.

Gute Reise, liebe Mini.

• Miniminimini Beitrag #12
Liebe Mini,

gute Reise ins Regenbogenland.

Und ganz bestimmt schaust Du öfter mal zu Deiner lieben Mami runter, die so voller Liebe von Dir schreibt und Dich für immer in ihrem Herzen haben wird.

Traurige und mitfühlende Grüße und ganz viel Kraft für die schwere Trauerzeit.

• Miniminimini Beitrag #13
Ach herrjeh !!

Wenn man das so liest wirft´s einen ja fast wieder ein Paar Jahre zurück in selbst erlebtes. :-(
Wenn das mal nicht die Herzenskatze gewesen ist. Auch mein Beileid ist dir sicher. :-(
Kann mir nur wieder viel zu real vorstellen wie sich das wohl anfühlt.
Mach´s gut kleine bunte Katze.

Gruß!

Ralle

Thema:

Miniminimini

Miniminimini - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020) - Traumduo sucht Platz mit Freigang und lieben Menschen - Verm. D-weit: Name: Amira & Silas - Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Kater springt merkwürdig: Hallo, Wir haben zwei Kater. Der um den es geht ist etwas unter drei Jahren alt. Normalerweise ist nichts vor ihm sicher, kein Schrank, keine...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Oben Unten