Balkongeländer sicher genug?

Diskutiere Balkongeländer sicher genug? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Linette, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß Innenbiegung, (egal ob 90 oder 135 Grad Winkel) und egal wie nachgiebig, keine...
  • Balkongeländer sicher genug? Beitrag #21
Hallo Linette,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß Innenbiegung, (egal ob 90 oder 135 Grad Winkel) und egal wie nachgiebig, keine unüberwindbare und somit sichere Konstruktion ist.
Dorli scheint da, genau wie meine Jule und Mascha, ganz einfach ein Spiel daraus zu machen, um Dir zu zeigen , was sie Alles kann!
Nacheinander wurde eine Pfote nach der anderen einfach darüber gesetzt und dann war`s so einfach wie an einem geraden Netz oder Zaun hochzuklettern.
Willst Du wirklich sicher sein und ohne Sorge Deine Mieze auch einmal alleine lassen, hilft nur Komplett-Rundrum-und Obendrüber-Netz (oder Zaun oder was auch immer sonst).

Good luck
und herzliche Grüße

• Balkongeländer sicher genug? Beitrag #22
Danke Uehl1952, ich hab's befürchtet. :mrgreen:
Ja es hilft wohl nur Deckel zu.
Anbei ein paar Fotos, die auch zeigen, dass so ein Sitzplatz direkt am Geländer wohl unabdingbar ist. Sitzplätze an der Wand (eig. auch hoch genug zum Rausschauen) waren uninteressant.

Anhänge

• DSC01496.jpg
    DSC01496.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • DSC01506.jpg
    DSC01506.jpg
    551,5 KB · Aufrufe: 3
  • DSC01571.jpg
    DSC01571.jpg
    833,1 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Balkongeländer sicher genug?

Balkongeländer sicher genug? - Ähnliche Themen

Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Oben Unten