Passende Rasse zu Perser?

Diskutiere Passende Rasse zu Perser? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; http://m.zooplus.de/shop/katzen/transport/tragetaschen/140543 ich dachte an die hier, was meinst du?
  • Passende Rasse zu Perser? Beitrag #42
Ich würde eine Tasche kaufen, in die alle beide hinein passen. Auch wenn sie schon älter und größer sind.
Es gibt oft genug Anlässe, bei denen man mit beiden Katzen zum Tierarzt muss.
Und ich weiß von meinen, dass sie sich wohler fühlen, wenn sie mindestens zu zweit sind.

Die Tasche scheint sonst nicht schlecht zu sein, vor allem ist gut, dass man sie nach oben öffnen kann.
Das ist nämlich der Nachteil der Sturdi. Da gibt es nur ein Eingriffloch zum Streicheln.

Ich weiß aber nicht, ob da wirklich zwei reinpassen.

• Passende Rasse zu Perser? Beitrag #43
Ist eine Tasche für 2 nicht eher problematisch, wenn man eine reinsteckt könnt ich mir vorstellen, dass wenn die zweite reinmuss die erste wieder raushüpft? Ich hab ja noch den Weidekorb, wenn ich mit ihnen übe könnte ich den doch weiterhin verwenden? Haben in deiner Strudi denn 2 platz? Ich fand den vom link hald gut, weil er auch komplett zerlegt (reinigung) und auch als Bettchen verwendet werden kann. Und er sieht vom bild her schon stabil aus.

LG Lexi

• Passende Rasse zu Perser? Beitrag #44
Meine bleiben meist in der Tasche, sobald der Zweite dazu kommt. Ich bin auch schon mal mit dreien in der Tasche los. :mrgreen:

In meiner Sturdi haben auch zwei Platz. Ich habe eine in L und nicht so große Katzen. Bis auf Mailo. Der ist recht groß.

Weidenkörbe hassen die Tierärzte. Weil man die zum ersten nicht weit genug öffnen kann und sich die Katze zum zweiten auch noch prima festkrallen kann. ;-)

Du musst wohl etwas rumprobieren. Ich hatte erst die Cargo Pet Carrier oder wie die heißt. Die ist raus, die mochte keine meiner Katzen.
Also... los und testen. :mrgreen:

• Passende Rasse zu Perser? Beitrag #45
Ja gut, dann werd ichs erstmal mit der aus dem Link probieren, winzig sieht sie ja nun auch nicht aus, zum impfen müssen sowieso immer beide mit, aber das dauert ja noch. So mega hygienisch sind die Weidenkörbe nun wirklich nicht, hab den aber geschenkt bekommen (einmal benutzt) und wollt ihn jetzt nicht gleich wegschmeißen. Vielleicht lernen sie ihn doch noch lieben, sonst muss hald noch ne Tasche her ^^'

LG Lexi

• Passende Rasse zu Perser? Beitrag #46
Eben... ich habe inzwischen alles ausgetauscht, was ich zuerst angeschafft habe. Von der Transporttasche, über das Klo, bis hin zum Kratzbaum. :mrgreen:

• Passende Rasse zu Perser? Beitrag #47
Eben... ich habe inzwischen alles ausgetauscht, was ich zuerst angeschafft habe. Von der Transporttasche, über das Klo, bis hin zum Kratzbaum. :mrgreen:

Ich nicht ganz, hab alles ausgetauscht bis auf die Box :mrgreen: die hab ich noch.

lg Juli

• Passende Rasse zu Perser? Beitrag #48
Ich habe keeeine Ahnung ob das so klappt, aber wenn doch sind hier ein paar Bilder von Ginny ^^ die von ihrem Bruder folgen, wenn ich ihn dann bei mir habe ;D

P.S.: Sie sieht etwas zerzaust aus, weil sie ein kleiner Wildfang ist und ich sie immer erst Abends kämme ;) Aber sie hat so viele Grannenhaare (glaub ich?), da sieht ihr Fell überhaupt immer ein bisschen zausig aus, aber es ist das weichste, dass ich bisher an einer Katze gefühlt habe (*-*) sind denn alle Perser so unglaublich weich?

LG Lexi

P.P.S.: Wie kriege ich es hin, dass die Bilder nicht verkehrt sind oder auf dem Kopf stehen??

Anhänge

• 20160625_192129[1].jpg
    20160625_192129[1].jpg
    523,7 KB · Aufrufe: 11
  • 20160627_141848[1].jpg
    20160627_141848[1].jpg
    785,4 KB · Aufrufe: 11
  • 20160630_134027[1].jpg
    20160630_134027[1].jpg
    932,8 KB · Aufrufe: 10
  • 20160624_104521[1].jpg
    20160624_104521[1].jpg
    923,4 KB · Aufrufe: 11
  • Passende Rasse zu Perser? Beitrag #49
So eine Glückskatze....

• Passende Rasse zu Perser? Beitrag #50
Ist die niiiiiiiedlich :a030:. Ich habe jetzt einen Zuckerschock :e045:

• Passende Rasse zu Perser? Beitrag #51
Oh eine bunte Maus.
Wie niedlich!
Und wie sie guckt! :mrgreen:

Katzenfell ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Ich habe hier zwei Geschwister, die auch ganz verschiedenes Fell haben.
Es verändert sich auch, wenn sie größer werden.

Die Bilder musst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm erst drehen und dann hochladen. Das ist nicht so schwierig.

• Passende Rasse zu Perser? Beitrag #52
Nein, wie niedlich!!! Die gleiche Transporttasche habe ich auch, als Kitten passen beide super hinein, aber später wird sie einfach zu klein für beide zusammen. Hier ohne Deckel:
pic50215.jpg

LG
SEL

• Passende Rasse zu Perser? Beitrag #53
Oh Lexi,

Ginny ist ja so eine unglaublich süße Maus!
Wirklich toll, dass heute auch noch ihr Bruder zu euch kommt - bitte berichte weiter!

LG!

• Passende Rasse zu Perser? Beitrag #54
ich hibbel mal mit

SEL - sehr geniales Bild:lol:

• Passende Rasse zu Perser? Beitrag #55
Hallo ihr Lieben!

Ist ja jetzt einen Tag her, seit ich Ginnys Bruder zu mir geholt habe. Ich kann nur sagen, die zwei sind wie Tag und Nacht ^^' Er liebt es mit den Mäusen, dem Kickeroo und der spielmatte zu spielen, sie braucht "action" beim Ballwerfen und rennt mit superspeed der Spielangel nach. Er genießt auch das Streicheln besonders, während sie das nur mag wenn sie sich schnurrend auf einen wirft :roll:

Natürlich läufts nicht so rund im Augenblick, Ginny faucht und knurrt, ist ja ihr Revier während er nur dasitzt und sie etwas irritiert anschaut. Trotzdem gehen sie sich nicht wirklich aus dem weg, checken sich immer wieder aus sicherer Entfernung ab ^^

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass Ginny das blöd finden wird, wenn der Hübsche dann mal ins Flegelalter kommen sollte, glaub sogar, dass es eher umgekehrt sein wird ÷)

Alles in allem glaub ich fest dran, dass die zwei sich noch zusammenraufen werden.

Im Moment "tatscht" sie ihn immer wieder vorsichtig an (mit eingezogenen Krallen, meistens am Schwanz), wenn er sich dann umdreht zuckt die taffe Ginny zusamnen faucht kurz und geht dann wieder weg :h025:

Danne übrigens für das hübsche Bild SEL ich hab mich jetzt aber gegen diesen Korb entschieden und eine kleine Hartschalen Tasche für Hunde genommen, in der sich Ginny nicht verletzen kann und der auch später noch groß genug für beide ist ^^ das Tragen ist etwas unpraktisch, da da nur 2 kleine griffe oben auf beiden seiten sind (viiel zu weit auseinander um sie beide mit einer Hand fassen zu können) aber da kann man vielleicht einen umhängegurt annähen, also kein unlösbares Problem.

• Passende Rasse zu Perser? Beitrag #56
Ne, hast alles richtig gemacht, die Tasche würde ich auch nicht noch mal kaufen, dafür gibt es für weniger Geld sogar noch bessere Taschen. Die Dolcepet ist einfach sensationell, aber die gibt es wohl nicht mehr... scheinbar haben wir die damals alle geräubert. :lol:

• Passende Rasse zu Perser? Beitrag #57
Sonst muss man sich an die Maelson halten, aber die ist natürlich eine ganze Ecke teurer. :???:

Ich bin auf Fotos gespannt. Fooooootoooooos!!!

• Passende Rasse zu Perser? Beitrag #58
Ich schaue, dass ich Heute Nacht oder Morgen im laufe des Tages noch ein paar Bilder hochlade vom kleinen Sky (Der Name hat auf der Hand gelegen, himmelblaue Augen und ein Fell wie ein Wölkchen *-*) und seiner Schwester. Die zickt noch immer rum, aber nur noch wenn sie "spielen" und er sie mit der Pfote leicht antatscht (fauuuch) aber sie geht immer in die Vollen und er zuckt nichtmal mit der Wimper dabei :roll:

LG Lexi

• Passende Rasse zu Perser? Beitrag #59
Das lässt auch bald nach. So lange sind sie ja noch nicht wieder zusammen. :mrgreen:

• Passende Rasse zu Perser? Beitrag #60
Da es Heute so gut klappt (dafür gestern gar nicht, k.a. weshalb...) hier n Paar nette Bildchen :3

Der Witz ist ja, dass die Bilder bei mir im Bildbearbeitungsprogramm richtig rum sind... :roll:

Anhänge

• 20160704_201908.jpg
    20160704_201908.jpg
    662,3 KB · Aufrufe: 14
  • 20160707_153628.jpg
    20160707_153628.jpg
    504,4 KB · Aufrufe: 11
  • 20160707_194318.jpg
    20160707_194318.jpg
    712,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG-20160706-WA0011.jpg
    IMG-20160706-WA0011.jpg