Alternative zu RC Urinary S/O Moderate Calorie

Diskutiere Alternative zu RC Urinary S/O Moderate Calorie im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, seitdem unser Kater vor einem Jahr seine Penisamputation hatte, wurde uns empfohlen dauerhaft RC Urinary S/O Moderate Calorie...
  • Alternative zu RC Urinary S/O Moderate Calorie Beitrag #1
Enchi

Enchi

Hallo ihr Lieben,

seitdem unser Kater vor einem Jahr seine Penisamputation hatte, wurde uns empfohlen dauerhaft RC Urinary S/O Moderate Calorie (da er zu Übergewicht neigt) zu geben.
Wir geben das Trockenfutter. Ja, ich weiß, widersprüchlich und auch nicht das Beste aber leider wird Nassfutter verweigert.
Unser Kater hatte seitdem wir das RC Futter gegeben haben Durchfall. Wir waren dann damals in der Klinik wo er operiert wurde, da wurde uns gesagt, dass das mit dem Futter nicht zusammenhängen kann :twisted:
Er wurde behandelt aber der Durchfall kam immer wieder.
Jetzt habe ich seit 4 Wochen das Trockenfutter gefüttert, was er vor der OP bekam. Ein Trockenfutter ohne Getreide und schwupps ist der Durchfall weg.

Deswegen meine Frage: Kennt jemand von euch eine Alternative zu dem RC Urinary?
Ich finde es auch mehr als komisch, dass wir jetzt nurnoch Urinary Futter füttern sollen.
Vielleicht hat Jemand von Euch Erfahrungsberichte :lol:

• Alternative zu RC Urinary S/O Moderate Calorie Beitrag #2
Hi,
das Beste für deinen Kater wäre eine Umstellung auf BARF oder hochwertiges Nassfutter.
Wird wirklich auch rohes Fleisch und Thunfisch verweigert?

Ansonsten hochwertiges Trockenfutter mit min. 70% Fleischanteil (und damit ohne Getreide), diverse Trinkbrunnen, pH Teststreifen zum kontrollieren und ggf. Ergänzung des Trockenfutter mit Ansäuerungsmittel bei Struvitsteinen.

Hier ein recht ausführlicher Artikle dazu:

Thema:

Alternative zu RC Urinary S/O Moderate Calorie

Alternative zu RC Urinary S/O Moderate Calorie - Ähnliche Themen

Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Hilfe!!! Pankreatitis: Futterumstellung: Hallo, ihr Lieben. Ich benötige wirklich Hilfe, weil ich am Verzweifeln bin und komplett den Überblick verliere. Anfang des Jahres hatte mein...
Fütterung bei IBD - RC Sensitivity Control Alternative?: Hallo zusammen Wir sind neu hier und haben direkt eine brennende Frage :-) Letzten Februar haben wir zwei Kätzchen bei uns aufgenommen, Ylvi und...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Kater zittert: Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hoffe hier jemanden zu finden der mir helfen kann. Mein Kater Findus, 12 Monate, Kastriert, Hauskatze...
Oben Unten