13.06.2016 Alternative zu RC Urinary S/O Moderate Calorie Beitrag #1 Enchi Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, seitdem unser Kater vor einem Jahr seine Penisamputation hatte, wurde uns empfohlen dauerhaft RC Urinary S/O Moderate Calorie (da er zu Übergewicht neigt) zu geben. Wir geben das Trockenfutter. Ja, ich weiß, widersprüchlich und auch nicht das Beste aber leider wird Nassfutter verweigert. Unser Kater hatte seitdem wir das RC Futter gegeben haben Durchfall. Wir waren dann damals in der Klinik wo er operiert wurde, da wurde uns gesagt, dass das mit dem Futter nicht zusammenhängen kann :twisted: Er wurde behandelt aber der Durchfall kam immer wieder. Jetzt habe ich seit 4 Wochen das Trockenfutter gefüttert, was er vor der OP bekam. Ein Trockenfutter ohne Getreide und schwupps ist der Durchfall weg. Deswegen meine Frage: Kennt jemand von euch eine Alternative zu dem RC Urinary? Ich finde es auch mehr als komisch, dass wir jetzt nurnoch Urinary Futter füttern sollen. Vielleicht hat Jemand von Euch Erfahrungsberichte :lol:
Hallo ihr Lieben, seitdem unser Kater vor einem Jahr seine Penisamputation hatte, wurde uns empfohlen dauerhaft RC Urinary S/O Moderate Calorie (da er zu Übergewicht neigt) zu geben. Wir geben das Trockenfutter. Ja, ich weiß, widersprüchlich und auch nicht das Beste aber leider wird Nassfutter verweigert. Unser Kater hatte seitdem wir das RC Futter gegeben haben Durchfall. Wir waren dann damals in der Klinik wo er operiert wurde, da wurde uns gesagt, dass das mit dem Futter nicht zusammenhängen kann :twisted: Er wurde behandelt aber der Durchfall kam immer wieder. Jetzt habe ich seit 4 Wochen das Trockenfutter gefüttert, was er vor der OP bekam. Ein Trockenfutter ohne Getreide und schwupps ist der Durchfall weg. Deswegen meine Frage: Kennt jemand von euch eine Alternative zu dem RC Urinary? Ich finde es auch mehr als komisch, dass wir jetzt nurnoch Urinary Futter füttern sollen. Vielleicht hat Jemand von Euch Erfahrungsberichte :lol:
13.06.2016 Alternative zu RC Urinary S/O Moderate Calorie Anzeige Schau mal hier:royal canin urinary alternative .
13.06.2016 Alternative zu RC Urinary S/O Moderate Calorie Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, das Beste für deinen Kater wäre eine Umstellung auf BARF oder hochwertiges Nassfutter. Wird wirklich auch rohes Fleisch und Thunfisch verweigert? Ansonsten hochwertiges Trockenfutter mit min. 70% Fleischanteil (und damit ohne Getreide), diverse Trinkbrunnen, pH Teststreifen zum kontrollieren und ggf. Ergänzung des Trockenfutter mit Ansäuerungsmittel bei Struvitsteinen. Hier ein recht ausführlicher Artikle dazu: http://blog.katzen-fieber.de/2014/02/harnsteine-struvit-oxalat/
Hi, das Beste für deinen Kater wäre eine Umstellung auf BARF oder hochwertiges Nassfutter. Wird wirklich auch rohes Fleisch und Thunfisch verweigert? Ansonsten hochwertiges Trockenfutter mit min. 70% Fleischanteil (und damit ohne Getreide), diverse Trinkbrunnen, pH Teststreifen zum kontrollieren und ggf. Ergänzung des Trockenfutter mit Ansäuerungsmittel bei Struvitsteinen. Hier ein recht ausführlicher Artikle dazu: http://blog.katzen-fieber.de/2014/02/harnsteine-struvit-oxalat/