13.06.2016 Von viel auf wenig - Einzelhaltung? Beitrag #1 M mohnkorn Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo erstmal, ich versuche mich bei meiner Problemdarstellung kurz zu halten, folgende Situation: Ich suche bereits seit einiger Zeit nach einer alten Fellnase als Mitbewohner (wäre meine erste Katze) und wie es der Zufall will hätte ich nun die Möglichkeit über einen Bekannten (der widerum jemanden kennt) eine 10jährige Mix-Katze zu bekommen. Mein Problem dabei ist folgendes, die Katze stammt auf einen Haushalt in dem bereits andere Katzen leben ist eine Einzelhaltung also nicht gewöhnt. Warum sie nun weg soll habe ich bisher(!) noch nicht herausgefunden. Meine Frage also: Von mehreren Katzen auf Einzelkatze und dann auch noch in einer neuen Umgebung? Ich arbeite Vollzeit, die Katze wäre langfristig also gut und gern ca. 9-10h alleine. :-? Käme sie damit klar oder würde sie mir vor lauter Langeweile die Bude auseinandernehmen? Ich weiß, pauschal lässt sich das nie Voraussagen, aber vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen mit ähnlichen Situationen gemacht? So oder so, ich bedanke mich bereits jetzt für hilfreiche Antworten!
Hallo erstmal, ich versuche mich bei meiner Problemdarstellung kurz zu halten, folgende Situation: Ich suche bereits seit einiger Zeit nach einer alten Fellnase als Mitbewohner (wäre meine erste Katze) und wie es der Zufall will hätte ich nun die Möglichkeit über einen Bekannten (der widerum jemanden kennt) eine 10jährige Mix-Katze zu bekommen. Mein Problem dabei ist folgendes, die Katze stammt auf einen Haushalt in dem bereits andere Katzen leben ist eine Einzelhaltung also nicht gewöhnt. Warum sie nun weg soll habe ich bisher(!) noch nicht herausgefunden. Meine Frage also: Von mehreren Katzen auf Einzelkatze und dann auch noch in einer neuen Umgebung? Ich arbeite Vollzeit, die Katze wäre langfristig also gut und gern ca. 9-10h alleine. :-? Käme sie damit klar oder würde sie mir vor lauter Langeweile die Bude auseinandernehmen? Ich weiß, pauschal lässt sich das nie Voraussagen, aber vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen mit ähnlichen Situationen gemacht? So oder so, ich bedanke mich bereits jetzt für hilfreiche Antworten!
13.06.2016 Von viel auf wenig - Einzelhaltung? Anzeige Schau mal hier:Von viel auf wenig - Einzelhaltung? .
13.06.2016 Von viel auf wenig - Einzelhaltung? Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, du solltest wirklich mehr über die Katze herausfinden. Wenn sie sich überhaupt nicht mit den anderen vertragen hat, dann wird sie sich über einen Einzelplatz freuen. Wenn nicht, dann wäre eine Einzelhaltung eine Bestrafung für die Katze.
Hi, du solltest wirklich mehr über die Katze herausfinden. Wenn sie sich überhaupt nicht mit den anderen vertragen hat, dann wird sie sich über einen Einzelplatz freuen. Wenn nicht, dann wäre eine Einzelhaltung eine Bestrafung für die Katze.
13.06.2016 Von viel auf wenig - Einzelhaltung? Beitrag #3 J Jazzy210 Beiträge 1.175 Reaktionspunkte 1 Hallo, also mich würde auch interessieren, warum die Katze ihr Zuhause verlieren soll. Es gäbe natürlich Gründe, bei welchen man seine Katze abgeben muss, aber da würde ich doch nochmal nachhaken! Wenn es eine Miez ist, die Katzengesellschaft gewohnt ist und sie braucht, dann wäre sie bei dir nicht so gut aufgehoben. Hast du schon mal im Tierheim nachgefragt? Da sitzen ja öfters Tiere, die nur als Einzelprinz(essin)en abgegeben werden. Wenn ich das richtig verstehe, wäre es bei dir reine Wohnungshaltung?
Hallo, also mich würde auch interessieren, warum die Katze ihr Zuhause verlieren soll. Es gäbe natürlich Gründe, bei welchen man seine Katze abgeben muss, aber da würde ich doch nochmal nachhaken! Wenn es eine Miez ist, die Katzengesellschaft gewohnt ist und sie braucht, dann wäre sie bei dir nicht so gut aufgehoben. Hast du schon mal im Tierheim nachgefragt? Da sitzen ja öfters Tiere, die nur als Einzelprinz(essin)en abgegeben werden. Wenn ich das richtig verstehe, wäre es bei dir reine Wohnungshaltung?
13.06.2016 Von viel auf wenig - Einzelhaltung? Beitrag #4 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Hallo und willkommen, du solltest wirklich nachhaken warum die maus abgegeben wird. ist schon komisch wenn eine 10 jährige unbedingt aus einem mehrkatzenhaushalt raus soll. ist sie gesund? hat sie andere defizite (wildpinkeln ö.ä.) einfach so gibt man eine katze ja nicht ab wenn es mehrere sind. sonst guck mal hier: http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...video_only=&String_Rasse=&view_records=Suchen viele notfellchen die ein zuhause suchen. oder hier: http://www.notfallkatzen.de/ Zuletzt bearbeitet: 13.06.2016
Hallo und willkommen, du solltest wirklich nachhaken warum die maus abgegeben wird. ist schon komisch wenn eine 10 jährige unbedingt aus einem mehrkatzenhaushalt raus soll. ist sie gesund? hat sie andere defizite (wildpinkeln ö.ä.) einfach so gibt man eine katze ja nicht ab wenn es mehrere sind. sonst guck mal hier: http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...video_only=&String_Rasse=&view_records=Suchen viele notfellchen die ein zuhause suchen. oder hier: http://www.notfallkatzen.de/