15.08.2005 Haarausfall? Beitrag #1 s7illwat3r Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Hallo, haben seit kurzem einen jungen Kater, Max. Wir haben entdeckt, dass er an einer Stelle am Bauch einen haarlosen Fleck hat. Er ist nur klein und wir wollten mal beobachten, ob sich da etwas verändert, bevor wir groß nachfroschen. Als wir das Fell am Bauch allerdings noch etwas untersucht hatten, haben wir noch zwei runde, kleine haarlose Fleckchen entdeckt. Nur sind bei diesen beiden Brustwarzen. Wir wissen aber nicht, ob es normal ist, dass Katzen da kein Fell haben oder ob es ausgefallen ist. Danke für Antworten. s7illwa3r
Hallo, haben seit kurzem einen jungen Kater, Max. Wir haben entdeckt, dass er an einer Stelle am Bauch einen haarlosen Fleck hat. Er ist nur klein und wir wollten mal beobachten, ob sich da etwas verändert, bevor wir groß nachfroschen. Als wir das Fell am Bauch allerdings noch etwas untersucht hatten, haben wir noch zwei runde, kleine haarlose Fleckchen entdeckt. Nur sind bei diesen beiden Brustwarzen. Wir wissen aber nicht, ob es normal ist, dass Katzen da kein Fell haben oder ob es ausgefallen ist. Danke für Antworten. s7illwa3r
15.08.2005 Haarausfall? Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Das um die Zitzen ein paar mm keine Haare Wachsen ist normal, ein kreisrunder Fleck an anderer Stelle könnte auf einen Hautpilz hindeuten, der ist behandlungsbedürftig und ausserdem auch für Menschen ansteckend!
Das um die Zitzen ein paar mm keine Haare Wachsen ist normal, ein kreisrunder Fleck an anderer Stelle könnte auf einen Hautpilz hindeuten, der ist behandlungsbedürftig und ausserdem auch für Menschen ansteckend!
15.08.2005 Haarausfall? Beitrag #3 s7illwat3r Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Oh, okay - danke nochmal. Werden dann wohl mal beim Tierarzt vorbeischauen.
09.11.2005 Haarausfall? Beitrag #4 L Lene04 Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Re: Haarausfall? hallo was war die kahle stelle bei eurer katze? Habe auch seit dem 3ten eine Mietze und sie hat auch schon 2 kahle stellen. Mache mir sorgen ist das ansteckend für mich? Und geht es wieder weg? Oder sollte ich doch zum Tierartz??
Re: Haarausfall? hallo was war die kahle stelle bei eurer katze? Habe auch seit dem 3ten eine Mietze und sie hat auch schon 2 kahle stellen. Mache mir sorgen ist das ansteckend für mich? Und geht es wieder weg? Oder sollte ich doch zum Tierartz??