• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Haarausfall?

Diskutiere Haarausfall? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, haben seit kurzem einen jungen Kater, Max. Wir haben entdeckt, dass er an einer Stelle am Bauch einen haarlosen Fleck hat. Er ist nur...
  • Haarausfall? Beitrag #1
s7illwat3r

s7illwat3r

Hallo,

haben seit kurzem einen jungen Kater, Max. Wir haben entdeckt, dass er an einer Stelle am Bauch einen haarlosen Fleck hat. Er ist nur klein und wir wollten mal beobachten, ob sich da etwas verändert, bevor wir groß nachfroschen. Als wir das Fell am Bauch allerdings noch etwas untersucht hatten, haben wir noch zwei runde, kleine haarlose Fleckchen entdeckt. Nur sind bei diesen beiden Brustwarzen. Wir wissen aber nicht, ob es normal ist, dass Katzen da kein Fell haben oder ob es ausgefallen ist.

Danke für Antworten.

s7illwa3r

• Haarausfall? Beitrag #2
Das um die Zitzen ein paar mm keine Haare Wachsen ist normal, ein kreisrunder Fleck an anderer Stelle könnte auf einen Hautpilz hindeuten, der ist behandlungsbedürftig und ausserdem auch für Menschen ansteckend!

• Haarausfall? Beitrag #3
Oh, okay - danke nochmal. Werden dann wohl mal beim Tierarzt vorbeischauen.

• Haarausfall? Beitrag #4
Re: Haarausfall?

hallo was war die kahle stelle bei eurer katze? Habe auch seit dem 3ten eine Mietze und sie hat auch schon 2 kahle stellen. Mache mir sorgen ist das ansteckend für mich? Und geht es wieder weg? Oder sollte ich doch zum Tierartz??

Thema:

Haarausfall?

Haarausfall? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Oben Unten