Deine Katzen sind aber nun mal Deine Katzen und nicht der Durchschnitt :wink:
ich hatte zb so eine Dramaqueen :wink:und ich kenne auch noch einige andere.
Das soll ja auch nicht für alle Katzen gelten, aber als Durchschnitt passt es doch sehr gut.
Im Laufe der Jahre hatte ich 7 Kater, ich habe jetzt noch 3 Jungs und 3 Mädchen, 2 neue kommen am Freitag.
Wie viel ist denn der Durchschnitt und wie viele sind die Ausnahme? Die von mir sind immer Ausnahmen oder wie soll ich das jetzt verstehen? Die Katzen der Züchterfreunde sind auch Ausnahmen?
Vielleicht hätte derjenige oder diejenige die das geschrieben hat, dazu schreiben sollen: Meine Kater..... denn der/diejenige wird auch nur von ihren eigenen Katzen ausgehen.
Mein jüngster hat einen Raufpartner, springt aber auch mal auf die Mädels. Deshalb rennen sie nicht weg, die sagen ihm kurz und klar: lass es, jetzt nicht und damit ist das geklärt. Es kommt auf die Katzen selber drauf an, Tessa war immer eine Katze die raufen geliebt hat, irgendwann hatte sie sich mal den Lendenwirbel verknackst, seitdem rauft sie nicht mehr ganz so doll wie früher, aber liebt die Jungs bei mir.
Nur weil sie nicht gleichermaßen spielen, wenn es denn so ist, es gibt auch genug andere Beispiele, heißt es ja nicht das sie sich nicht verstehen. Eine Freundin von mir hat 2 Kater und 1 Mädchen, das Mädchen rauft alle in Grund und Boden. Bei einer anderen sind 2 Mädchen, Geschwister als Kitten eingezogen, sie verstehen sich, aber sie kuscheln nicht zusammen und sie spielen auch nicht zusammen. Dazu kommen die Beispiele die ich kenne wo es problemlos klappt und harmoniert, auch vom Spielverhalten her.
lg Juli