• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beckenbruch, ruhig stellen für 8 Wochen

Diskutiere Beckenbruch, ruhig stellen für 8 Wochen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, meine Katze wird heute wegen einem Beckenbruch operiert. Sie muss danach 8 Wochen ruhig gestellt werden und darf nicht springen...
  • Beckenbruch, ruhig stellen für 8 Wochen Beitrag #1
L

Lesley87

Hallo zusammen,

meine Katze wird heute wegen einem Beckenbruch operiert.

Sie muss danach 8 Wochen ruhig gestellt werden und darf nicht springen oder viel laufen.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am Besten machen kann?
Die TÄ hat schon vorgeschlagen ein Babylaufstall umgedreht aufzustellen mit allem drin. Da ich noch keine Kinder habe und auch im Bekanntenkreis keiner so etwas hat bin ich am überlegen wie ich das noch anders lösen kann. Hasenlaufstall evtl.? Problem ist nur das oben ja auch geschlossen sein muss und ob da ein Netz reicht weis ich nicht da die kleine immer gern rumgesprungen ist...

Ich freue mich auf gute Ideen.

Vielen Dank.

• Beckenbruch, ruhig stellen für 8 Wochen Beitrag #3
Zuletzt bearbeitet:
  • Beckenbruch, ruhig stellen für 8 Wochen Beitrag #4
Mein Kater hatte sich den Oberschenkel gebrochen und wurde auch operiert.
Er war allerdings noch recht klein und passte daher gut in einen großen Kaninchenkäfig. Mit kleinem Klo, Bettchen und Fressecke.
Klappte super.

• Beckenbruch, ruhig stellen für 8 Wochen Beitrag #5
  • Beckenbruch, ruhig stellen für 8 Wochen Beitrag #6
Ja die Welpendinger sind auch eine Möglichkeit.
Du musst nur aufpassen, wenn die Schmerzen nicht mehr so schlimm sind, will sie raus aus dem Ding. :mrgreen:

Thema:

Beckenbruch, ruhig stellen für 8 Wochen

Beckenbruch, ruhig stellen für 8 Wochen - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und brauche direkt mal eure Hilfe bzw. euren Rat. Ich muss dafür ein wenig ausschweifen, da man sonst den...
Oben Unten