• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hallo Ihr Lieben!

Diskutiere Hallo Ihr Lieben! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; dunkle Flüssigkeit kommt aus den Augen und der Nase. Augenränder oft entzündet, Unterkifer dunkel ich denke vom Kratzen, merkwürdige...
  • Hallo Ihr Lieben! Beitrag #1
F

flizak

dunkle Flüssigkeit kommt aus den Augen und der Nase. Augenränder oft entzündet, Unterkifer dunkel ich denke vom Kratzen, merkwürdige Hustenanfälle, hört sich sehr verschleimt an. Tierarzt weiß keinen Rat. Antibiotika brachten nur kurzzeitig Linderung. Klinik hat astronomische Summen kassiert und nichts gefunden. Kennt jemand derartige Symptome?

• Hallo Ihr Lieben! Beitrag #2
Hallo, ich bin kein Tierarzt aber Google sagt viel aus über die Symptome. Ich habe mal für dich gesucht und folgendes gefunden:

Vielleicht trifft es ja zu.

Gruß Helmut

Alles gute für dein Kätzchen!

• Hallo Ihr Lieben! Beitrag #3
Hallo Helmuth,

vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Leider ist es so, dass der verschleimte Nasen-Hals-Bereich, speziell der Husten, ein größeres Problem darstellt als der braune Ausfluss aus den Augen-Nase-Bereich.
Obwohl ich den Eindruck habe das es zusammengehört.

• Hallo Ihr Lieben! Beitrag #4
Hi,

wie bzw was wurde denn genau untersucht?

• Hallo Ihr Lieben! Beitrag #5
Hallo Hanniball,

Röntgenuntersuchung der Lunge zwei Ebene. Verdacht auf felines Asthma, Cortisonsgabe brachte keine Wirkung, Clavudale 40/10mg, 2 x täglich 10 Tage lang.

Beide Therapien Keine Besserung.

Klinische Diagnose, felines Asthma und sekundäre Infektion.

Weitere Therapie mit Doxycyklin 100mg. Danach Apatie, Ataxie. Husten war weg. Dafür zweitägige Infussion zum Aufbau. Danach geht es Ihr wieder besser/gut.

Weitere Untersuchungen: Blutbild - Diagnose, Schwäche, Thrombozytopenie.
Ultraschall vom Bauch. Nichts.

Jetzt kommt der Husten wieder und felines Asthma ist wohl laut Tierarzt doch nicht richtig.

Thema:

Hallo Ihr Lieben!

Hallo Ihr Lieben! - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Schnupfen-keine Besserung: Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde! Ich brauche etwas Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Sollte es das selbe Thema so schon...
Oben Unten