Hilfe! Katze "nervt"

Diskutiere Hilfe! Katze "nervt" im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie macht Ihr das im Moment? Im 1. Stock ohne Treppe seht Ihr sie doch auch nicht vor der Tür stehen? Würde ich mich schnell drum kümmern - wir...
  • Hilfe! Katze "nervt" Beitrag #21
Ich hätte total gerne dass sie Nachts rausgeht. Lassen sie auch extra spät raus aber sie steht dann nachts um halb eins oder so vor der Tür. Sie is auch manchmal nachts draussen.
Wie macht Ihr das im Moment? Im 1. Stock ohne Treppe seht Ihr sie doch auch nicht vor der Tür stehen?

Müssen das noch klären wegen einbauen. Unter uns ist auch eine Familie mit Katze. Die werden ich mal fragen wie die das handhaben.
Würde ich mich schnell drum kümmern - wir mussten hier rund 4 Wochen auf das speziell angefertigte Teil mit der Katzenklappe drin warten, das jetzt die Glasscheibe in einem unserer Fenster ersetzt.

Aber ich hab noch einen anderen Grund warum ich da so nachhake: Erst dieser Tage hab ich an anderer Stelle eine Diskussion gelesen, bei der es darum ging dass sich Nachbarn belästigt gefühlt haben, weil sich eine Katze länger im Treppenhaus aufgehalten hat während sie auf ihre Dosis gewartet hat (und da eben auch in Kinderwägen geschlafen hat etc.). Sowas ist echt doof für beide Seiten und muss wirklich nicht sein. Von Allergikern, die am gleichen Treppenhaus wohnen garnicht erst angefangen.

Besser Ihr klärt das so schnell wie möglich damit man sich auch wirklich in die richtige Richtung Gedanken machen kann.
Die Uhrzeit ist wie gesagt normal - und mit Freigängern mit Klappe normalerweise auch kein Problem. Wohnungskatzenhalter haben damit auch Probleme, da ist das wirklich ein Problem das sich eben leider nicht so leicht abstellen lässt.

• Hilfe! Katze "nervt" Beitrag #22
Wir gucken dann öfter nach ihr bzw man hört sie ziemlich deutlich wenn sie vor der Tür steht.
Ich habe heute gesehen dass die Leute unter uns auch eine Katze haben. Die werde ich mal fragen wie die das so handhaben.

Thema:

Hilfe! Katze "nervt"

Hilfe! Katze "nervt" - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
Meine Katze erbricht auch: Hallo, ich weiß Tierarzt und habe auch einen Termin für morgen früh ausgemacht, da die Katze gerade draußen ist und sie schwer zu fangen ist -...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten