Horizontale Balkonsicherung

Diskutiere Horizontale Balkonsicherung im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen :)! Ich bin schon ewig stiller Mitleser in diesem Forum und werde mich noch an der geeigneten Stelle vorstellen :). Ich wohne mit...
  • Horizontale Balkonsicherung Beitrag #1
T

Tinkiwinki

Hallo Zusammen :)!

Ich bin schon ewig stiller Mitleser in diesem Forum und werde mich noch an der geeigneten Stelle vorstellen :).
Ich wohne mit meinen zwei Katzen im 1. OG eines Mehrfamilienhauses und habe einen tollen Balkon, den ich mit einem mobilen Netz gesichert habe. Das heißt ich spanne dieses nur auf wenn ich Zuhause bin, ansonsten ist es nicht sichtbar.

Tja jetzt hatten wir die alljährliche Eigentümerversammlung und es wurde beschlossen, dass die Netze (gibt noch zwei), wegmüssen. Daran ist auch nichts zu rütteln.

Jetzt kommen wir zu meiner eigentlichen Frage ;):
Mein Balkon ist quasi nur nach vorne offen. Rechts, links und oben sind Wände. Balkonbrüstung ist auch eine Mauer.
Jetzt habe ich mir gedacht, ob es nicht eine Möglichkeit gibt den Balkon horizontal, also nur bis zur Brüstung zu vernetzen. Hat das jemand von Euch? Finde im Netz fast nichts.

Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung :), ich danke Euch auf jeden Fall schon für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Tinkiwinki

• Horizontale Balkonsicherung Beitrag #2
Was für eine dämliche Entscheidung.... pffft.

Frag mal Sky Eyes Lara. Sie hat das (noch).

• Horizontale Balkonsicherung Beitrag #3
Yo... hab ich, ich selber benutze ihn aber auch nicht, weil der so klein ist. Ich habe einfach ein Netz waagerecht über die Fläche gespannt, entlang des Handlaufs. Ich habe hier aber mal gelesen, dass jemand mit Bändern vorne das Geländer gesichert hat. Also entlang des Geländers nach oben abgeschrägte, gespannte Gummibänder spannen, sodass sie nicht durch können. Springen auch nicht, weil kein Halt vorhanden ist.

LG
SEL

• Horizontale Balkonsicherung Beitrag #4
Ich würde glaube ich versuchen das im 45 Grad Winkel zu spannen. zb auf schienen und oben dann einhaken. dann kann man, wenn der Balkon breit genug ist, auch selber noch mal drauf und es sollte trotzdem nicht zu sehen sein.

• Horizontale Balkonsicherung Beitrag #5
wurde dir, bei Einzug, die Erlaubnis für ein Katzennetz gegeben?

Wenn ja, würde ich gegen diese Entscheidung, dass die Netze jetzt komplett weg müssen, angehen.

Du bist schließlich unter diesen Bedingungen eingezogen und ein mobiles Netz ist ja schon ein Kompromiss

• Horizontale Balkonsicherung Beitrag #6
gegen Eigentümerbeschlüsse kannst du glaube ich nichts machen. Der Grund warum ich mir nie ne Eigentumswohnung kaufen würde.
Viel Geld bezahlt und trotzdem den anderen Miteigentümern hilflos ausgeliefert....

• Horizontale Balkonsicherung Beitrag #7
Vielen Dank für Eure Antworten :),

also das mit Gummibändern ist gar nicht so eine schlechte Idee. Könnte man mit Netz, das im 45 Grad Winkel gespannt ist, bestimmt irgendwie kombinieren.

Thema:

Horizontale Balkonsicherung

Horizontale Balkonsicherung - Ähnliche Themen

Balkon Problem!!!! Dringend hilfe!!!: hallo, wir sind neu hier und möchten uns erstmal vorstellen. Ich heisse Susan und bin 22 jahre alt. meine beiden kater sind 9 monate alt und aus...
Balkonsicherung zum x-ten mal: Hi zusammen Mein Freund und ich haben gestern beschlossen unseren zwei Lieblingen nun auch die letzte Ecke unserer Wohnung zugänglich zu...
Oben Unten