Milchzähne

Diskutiere Milchzähne im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, nirgendwo habe ich was gefunden, daher frage ich mal in einem neuen Treat. Meine Racker kommen ja irgendwann in das Alter in dem die...
  • Milchzähne Beitrag #1
K

Katzenpappa

Hallo,
nirgendwo habe ich was gefunden, daher frage ich mal in einem neuen Treat.
Meine Racker kommen ja irgendwann in das Alter in dem die Milchzähne weichen. Gelesen habe ich irgendwo das es so um den 5 Monat herum geschieht? Jetzt sind sie 12 bzw. 13 Wochen.

Wann passiert das also?
Gibt es was besonderes zu beachten was Futter etc. betrifft? So ein bis zweimal die Woche bekommen sie Gulasch ins Nassfutter gemischt. Hin und wieder auch Hühnerherzen. Ansonsten bekommen sie im Wechsel Mac's, Grau, Catz-Finefood und Vet-Concept.
Wie lange dauert so eine ''Neubezahnung'' im Durschnitt?

Bisher hatte ich nur erwachsene Katzen. Kitten sind sozusagen Neuland für mich.

Gruß
Der Katzenpappa

Zuletzt bearbeitet:
  • Milchzähne

Anzeige

• Milchzähne Beitrag #2
Hi,

meistens merkt man das garnicht. Die Zähnchen werden oft einfach mit verschluckt und dann wieder ausgeschieden. Von Luzi haben wir einen Zahn gefunden.

Ich meine dass hier alle mit ca einem halben Jahr im Zahnwechsel waren. Wir haben garnix gemacht. Futter gab es wie immer. Ich hab ab und zu mal Zahnfleisch angeschaut ob es sich entzündet. Leichte rote Ränder sind normal, bilden sich bläschen oder andere Dinge sollte man zum Tierarzt gehen.

Nicht erschrecken wenn Miez auf einmal doppelte Fangzähne hat, das ist auch normal und sieht super witzig aus :mrgreen:

Thema:

Milchzähne

Milchzähne - Ähnliche Themen

Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie: Hallo! Ich hoffe, irgendeiner von euch hat Erfahrung mit Nahrungsmittelallergien oder Krankheiten mit ähnlichen Symptomen, die man dafür halten...
Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Futterunverträglichkeit? Barfen?: Hallo zusammen, ich habe es schon im Thread über die Futterkosten angesprochen: Mein Romeo hat seit einiger Zeit Probleme während und nach dem...
Oben Unten