• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kann mir jemand Fragen zu Leukose beantworten?

Diskutiere Kann mir jemand Fragen zu Leukose beantworten? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, ich beschäftige mich grad mit Leukose und les ein bisschen. Es gibt ja den ELISA-Test und dann die Variante ein Infektionsprofil zu...
  • Kann mir jemand Fragen zu Leukose beantworten? Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hi,

ich beschäftige mich grad mit Leukose und les ein bisschen.

Es gibt ja den ELISA-Test und dann die Variante ein Infektionsprofil zu erstellen.
Der Schnelltest ist ja nicht wirklich sicher, was ich gelesen habe. Aber wie sieht es mit dem Blutbild aus?

Mit der Hilfe von Schnelltests (ELISA) kann der Haustierarzt Leukoseviren im Blut oder im Speichel von Katzen nachweisen. Ein negatives Testergebnis bedeutet nicht, dass die Katze nicht infiziert ist, sondern lediglich, dass zum Zeitpunkt der Untersuchung keine Leukoseviren im Blut oder Speichel der Katze nachgewiesen werden konnten. Sicherer ist auch nicht der Inmunfluoreszenztest von Geweben. Das Ergebnis kann unterschiedlich ausfallen.

Zitat aus der Website.

Kann es auch beim Blutbild sein, dass im Moment keine Viren gefunden werden oder ist das Aussagekräftiger als ein Schnelltest?

Thema:

Kann mir jemand Fragen zu Leukose beantworten?

Kann mir jemand Fragen zu Leukose beantworten? - Ähnliche Themen

Erbkrankheiten und Nachweisbarkeit: Hallo, ich muß schon wieder nerven ;-) Bei Katzen treten ja auch gewissermaßen Erbkrankheiten und andere Erkrankungen auf. Bei Züchtern steht...
FIP???: Hallo, am 07.05.2010 ist ein kleiner roten Kater aus Spanien bei mir eingezogen. Laut Impfpass ist er ca 11 Monate alt (Impfpass wurde im Dez 09...
Was ist FIV?: Die Diagnose FIV Felines Immunschwäche Virus - Katzen-AIDS schockt jeden Tierhalter, der damit konfrontiert wird. FIV ist nicht auf den Menschen...
Oben Unten