Soll ich die beiden wieder zurückholen?

Diskutiere Soll ich die beiden wieder zurückholen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich weiß meine Frage ist sicherlich nicht förderlich für einen guten Start hier... Aber ich bin verzweifelt. Obwohl mein Kopf weiß das ich...
  • Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #1
W

Wackelnase

Hallo,

Ich weiß meine Frage ist sicherlich nicht förderlich für einen guten Start hier... Aber ich bin verzweifelt. Obwohl mein Kopf weiß das ich das richtige getan habe.

Vor zwei Monaten mussten wir unsere Katzen ins Tierheim zurückgeben. Ich wohne nicht mehr Zuhause. Als Auszubildene kann ich mir leider auch nur eine 1 Zimmer Wohnung leisten. Meine Wohnung ist 36m² groß. Na gut wenn Bad und Küche noch mitrechne komme ich auf 40m².

Da meine Mutter schwer krank geworden ist und ihre Pflege viel Geld kostet muss mein Vater jeden Job annehmen und ist somit Wochen bis Monate lang im Ausland. Das war vorher nicht so. Vorher war immer jemand Zuhause.

Ich wohne recht weit von Zuhause weg. Zur Not könnte ich pendeln. Allerdings habe ich Angst das dann die Schule + Führerschein darunter leidet. Ich habe das 9 Monate lang mitgemacht. Weiß also wie anstrengend es ist.

Oder meint ihr ich könnte die Katzen auch 3 Monate lang hier halten und dann wieder zurück? Die beiden sind Wohnungskatzen. Bei meinem Vater hätten sie 150m².

Ich weiß leider auch nicht wann sich meine Wohnsituation ändert. Da ich mich nach der Ausbildung eventuell weiterbilden möchte. Allerdings weiß ich das noch nicht genau. Vielleicht arbeite ich auch weiterhin in dem Beruf. Ab August bin ich im zweiten Ausbildungsjahr.

Oder die Katzen müssten solange in eine Pension. Das jemand Zuhause auf die Katzen aufpasst möchte mein Vater leider nicht. Ich weiß sowieso nicht ob uns das Tierheim die beiden wiedergeben würde...

Außerdem ist das ewige hin und her für die Katzen sowieso total blöd.

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #2
Zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Ein paar Angaben mehr wären schon ganz gut:
Wie alt sind die Katzen und wie lange haben sie bei Euch gewohnt?
Wer hat die Entscheidung getroffen, sie ins Tierheim zu geben?
Waren die beiden sehr menschenbezogen?
Warum möchte Dein Vater nicht, dass die Katzen bei Euch zu Hause betreut werden?
Haben die beiden einen engen Bezug zu Dir?

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #3
Die beiden sind 4 und 6 Jahre alt. Sie haben vorher 1 Jahr lang bei uns gewohnt. Mein Vater hat die beiden ins Tierheim gebracht, weil er nicht die Nerven hatte lange nach einem guten Zuhause zu suchen. Mocca liebt jeden Menschen. Lady braucht ein bisschen länger um warm zu werden. Die beiden waren total auf mich fixiert. Besonders Lady ist immer in meiner Nähe gewesen.

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #4
Ich würde die Größe der Wohnung nicht als Grund nehmen, sie nicht zu mir zu nehmen. Katzen sind anpassungsfähig. Es stellt sich nur die Frage, wenn Du sie zurückholst, ob Du ihnen auch dauerhaft ein Zuhause gibst. Es gibt immer im Leben mal Situationen, wo sich etwas verändert. Wenn Du wirklich bereit bist, ihnen ein lebenslanges Zuhause zu bieten, würde ich sie wahrscheinlich zurückholen.

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #5
Meinst du ich könnte sie auch dauerhaft hier halten? Dann wäre das hin und her nicht. Es kann auch sein das mein Vater weniger weg muss. Das weiß man leider nie genau. Je nachdem wie er Aufträge bekommt.

Allerdings müsste ich erst mit meinem Vermieter sprechen ob ich die beiden dauerhaft halten darf. Das ich ab und zu auf sie aufpasse ist kein Problem.
Ich würde zur Not auch wieder umziehen.

Als ich damals hier eingezogen bin war gar nicht die Rede davon das ich die beiden dauerhaft nehme. Sonst hätte ich gleich etwas gesucht wo ich die beiden dauerhaft halten kann.

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #6
Die Wohnungsgröße ist nicht massgebend, sondern was Du daraus machst.
Beispielsweise könntest Du in die Höhe bauen. Bretter an der Wand, mit Teppichresten beklebt, den Kratzbaum von Zuhause aufstellen. Etwas bauen, dass sie auf den Schrank können und dort Bettchen aufstellen.
Hier mal einige Anregungen

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #7
Hi,

ich hätte sie eher in der einraum whg gehalten als ins Tierheim gegeben, denke schon das sie da glücklicher sind, wenn sie ihren gewohnten Menschen haben, als mehr qm. Zumal sie die im Tierheim vermutlich auch nicht haben.

Aber, fraglich ist ob das Tierheim sie dir wieder rausgibt. Oder ob sie vielleicht schon wieder vermittelt sind? Weist du da irgend etwas? Also ob sie noch dort sind, ob es interessenten gibt, wie es ihnen generell geht?

lg Juli

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #8
Ich hatte vorher auch schon mit dem Tierheim gesprochen was ich machen soll. Sie haben mir davon abgeraten sie dauerhaft auf 36qm zu halten.

Die beiden sind seit heute auf der Internetseite... Mein Vater hatte extra darum gebeten sie nicht sofort zu vermitteln falls wir doch irgendwie eine Lösung finden. Das war vor 2 Monaten. Der arme hat noch mehr geheult als ich als wir die beiden abgegeben haben. Obwohl ich mich so zusammen reißen wollte...

Interessenten gibt es bestimmt. Ich musste mich damals schon gegen viele durchsetzen. Ist in der Großstadt auch etwas anderes als auf dem Land. Lady leidet sehr im Tierheim mit vielen fremden Menschen das kann sie gar nicht ab... Mocca hat da kein Problem mit. Die schmust und spielt mit jedem. Nur halt den wenigen Platz findet sie doof. Beide sitzen einzeln.

Mir wurde gesagt das ich sofort wieder Katzen haben kann wenn es mit der Wohnsituation passt. Aber trotzdem fraglich ob sie die beiden wieder raus geben. Die haben mich ja schon fast angebettelt das ich sie abgebe.

Ich bin so verunsichert was ich machen soll... Zumal ich auch nicht will das die beiden leiden.

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #9
Mir wurde gesagt das ich sofort wieder Katzen haben kann wenn es mit der Wohnsituation passt. Aber trotzdem fraglich ob sie die beiden wieder raus geben. Die haben mich ja schon fast angebettelt das ich sie abgebe.

Ich bin so verunsichert was ich machen soll... Zumal ich auch nicht will das die beiden leiden.

Wer das Tierheim? Ehrlich, ich halte nicht viel davon zu sagen: wohnung zu klein, geht nicht. Ich hatte 5 Katzen auf 52 qm, habe jetzt 70 qm plus ein kleines 2 qm Außengehege und 8 Katzen. Ok, ich wohne alleine hier und es sind 6 Kratzbäume drin. Aber meine Gruppe ist zufrieden, und fühlt sich wohl.

10 mal mehr ist es besser 2 Katzen auf 36 qm zu halten als Monate auf vielleicht 20 qm mit 10 anderen Katzen, was auch nur 1 Raum ist (ist jetzt geraten, so sieht es bei dem Tierheim bei uns aber aus) und außerdem ist es nicht für immer. Aber selbst wenn wird Lady vermutlich glücklicher bei dir sein als im Tierheim.

Aber, andere Frage, wenn sie sie dir wieder rausgeben, da die ja wissen wer du bist. Geben sie sie für eine Schutzgebühr ab, oder sehen die die 2 Monate dann ale Pflegekosten?
lg Juli

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #10
Mit dem Geld da müsste ich nachfragen.

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #11
Hallo Wackelnase,

Ich hatte vorher auch schon mit dem Tierheim gesprochen was ich machen soll. Sie haben mir davon abgeraten sie dauerhaft auf 36qm zu halten.

Meiner Meinung nach hat das Tierheim da völlig recht. Man kann sicher auch kleine Wohnungen schön für Katzen gestalten, aber 36qm für unbestimmte Zeit sind meiner Meinung nach wirklich zu wenig, selbst wenn alle Wände mit Catwalks gepflastert sind.

Die beiden sind seit heute auf der Internetseite... Mein Vater hatte extra darum gebeten sie nicht sofort zu vermitteln falls wir doch irgendwie eine Lösung finden. Das war vor 2 Monaten. Der arme hat noch mehr geheult als ich als wir die beiden abgegeben haben. Obwohl ich mich so zusammen reißen wollte...

Ihr beide habt sie im Tierheim abgegeben? Komisch, an anderer Stelle im WWW ist zu lesen, dass dein Vater die beiden ohne dein Wissen ins Tierheim gebracht hat.

Ein Tierheim bettelt jemanden an Tiere bei ihnen abzugeben? Da gehen aber alle Alarmglocken bei mir an. Und wann haben sie dich angebettelt? Als dein Vater die Katzen ohne dein Wissen dort abgegeben hat?

Dann gönn den beiden doch jetzt die Chance auf ein gutes Zuhause. Ohne den Hick Hack, den du und dein Vater da betreiben.

Allerdings müsste ich erst mit meinem Vermieter sprechen ob ich die beiden dauerhaft halten darf. Das ich ab und zu auf sie aufpasse ist kein Problem.
Ich würde zur Not auch wieder umziehen.

Als es damals darum ging, dass die beiden eventuell abgegeben werden sollen, schriebst du, dass in deiner Wohnung keine Tierhaltung erlaubt ist. Hat sich denn daran etwas geändert? Hast du schon einmal bei deinem Vermieter vorgefühlt? Wenn du keine Genehmigung bekommst, dann brauchst du dir doch gar keine weiteren Gedanken machen.
(Abgesehen davon, dass ich wie bereits gesagt, deine Wohnung definitiv zu klein finde.)

Als ich damals hier eingezogen bin war gar nicht die Rede davon das ich die beiden dauerhaft nehme. Sonst hätte ich gleich etwas gesucht wo ich die beiden dauerhaft halten kann.

Komisch, warum hast du dann damals danach gefragt wie groß eine Wohnung mindestens sein sollte, wenn du die beiden mitnimmst? Und auch, dass dein Vater öfter beruflich im Ausland ist, hattest du schon geschrieben, bevor überhaupt Katzen bei euch eingezogen sind und du ausgezogen bist.
Dann werden die Katzen abgegeben, weil es scheinbar nicht machbar war bis zu seiner Abreise eine Lösung deinerseits zu finden (pendeln oder die Katzen zu dir nehmen) und jetzt möchtest du die beiden doch wieder zu dir holen, obwohl sich an eurer Situation offensichtlich nichts geändert hat?

Mein Ratschlag an dich wäre: Lass den beiden die Chance auf ein schönes Zuhause und verschiebe die eigene Tierhaltung, bis sich deine Situation soweit geregelt hat, dass Tierhaltung ohne ständiges hin und her oder zu kleine Wohnverhältnisse möglich ist.

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #12
Ich kenne auch die bisherige Version Deiner Geschichte die Du ja jetzt doch deutlich verändert hast.
Und aus genau diesem Grund finde ich auch dass Du den beiden die Chance geben solltest ein gutes Zuhause zu finden ohne dieses ganze Heckmeck drumrum, wer weiss wann Du es Dir das nächste Mal wieder anders überlegst. Dieses Hin-und-Her ist alles andere als schön für die Katzen.
Du darfst in Deiner Wohnung doch ohnehin keine Katzen halten (und hast die Wohnung trotzdem genommen), Dein Vater ist monatelang nicht zuhause, wo sollen die Katzen bei Euch denn dann leben?

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #13
Geht die Stänkerrei schon wieder los? Ich finde das wirklich unfair, weil ihr nur das lest was ihr lesen wollt.

Wir haben die beiden gemeinsam ins Tierheim gebracht.

Ich weiß nicht ob ich eine Genehmigung bekommen würde. Meine Nachbarin z.b. allerdings mit deutlich größerer Wohnung und Balkon hat z.B. eine Katze. Es kann auch sein das der Vermieter auf Grund der Wohnungsgröße Nein sagt.

Ich habe natürlich gefragt wie groß die Wohnung sein soll. Allerdings war doch von vornherein klar das ich mir als Azubi keine große Wohnung leisten kann.

Ja mein Vater war früher schon im Ausland allerdings war da noch meine Mutter Zuhause und es war nie so lange wie jetzt.

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #14
Geht die Stänkerrei schon wieder los? Ich finde das wirklich unfair, weil ihr nur das lest was ihr lesen wollt.
Ich erinnere mich sehr gut wie Du an anderer Stelle ausfallend wurdest. Bzw. das kann man ja nachlesen, Du hast Dich zwar abgemeldet, aber die Threads von Dir wurden ja nicht gelöscht.
Dein Problem ist eher dass jeder lesen kann was Du bisher so alles geschrieben hast. Und somit zwangsläufig auch, dass Du Dir an mehreren Stellen deutlich widersprichst.

Wir haben die beiden gemeinsam ins Tierheim gebracht.
Dann hast Du also an anderer Stelle gelogen?

Ich weiß nicht ob ich eine Genehmigung bekommen würde.
Als Du die Wohnung angemietet hast, war klar dass dort keine Haustierhaltung erlaubt ist - warum glaubst Du dass sich das zwischenzeitlich geändert hat?

Ich habe natürlich gefragt wie groß die Wohnung sein soll. Allerdings war doch von vornherein klar das ich mir als Azubi keine große Wohnung leisten kann.
Dein Vater hatte Dir angeboten Dir mehr Geld zu geben für eine größere Wohnung - das wolltest Du aber nicht, von wegen Abhängigkeit von Deinem Vater. Du hast lieber die Wohnung genommen in der Katzenhaltung nicht erlaubt ist.
Dass man sich als Azubi keine große Wohnung leisten kann, ist normal. Die wenigsten können sich da überhaupt eine eigene Wohnung leisten und wohnen deshalb entweder zuhause oder in WGs, Wohnheimen, zur Untermiete etc.
Du wusstest, dass Du ausziehen würdest und als Azubi wenig Geld haben würdest. Trotzdem wolltest Du unbedingt Katzen. Man hat Dir abgeraten, Du hast es ignoriert.

Ja mein Vater war früher schon im Ausland allerdings war da noch meine Mutter Zuhause und es war nie so lange wie jetzt.
Auch das schreibst Du an anderer Stelle anders.
Letztendlich ist das aber jetzt ja völlig egal, denn es ist NICHT das Problem Deines Vaters sondern DEINES. Und ob Du's glauben willst oder nicht, nicht Dein Vater ist hier der Böse, sondern Du.

Nachdem an anderer Stelle viele Leute entsetzt waren, wie emotionslos Du gegenüber der Abgabe der Katzen warst (und der Kaninchen, die Du ja auch abgegeben hast) haben viele geschrieben dass Du Dir lieber keine Tiere mehr zulegen solltest. Da antwortest Du hochaggressiv dass Du Dir mit Sicherheit wieder Tiere holen wirst, wenn es dann passt.

Und, passt es jetzt? Was hat sich denn zwischenzeitlich geändert? Anscheinend nichts.

Sei vernünftig und warte ab bis Du in gesicherten Verhältnissen lebst.
Es hat sich in den letzten 2 Monaten nichts geändert was die Verhältnisse für die Katzen verbessern würde, ergo passt es eben immernoch nicht. Du tust den Katzen keinen Gefallen, im Gegenteil, dieses ewige Hin-und-Her ist eine echte Quälerei für sie.

Außerdem bezweifle ich stark dass das Tierheim Dir die Katzen geben würde - da hätte sich schon was wesentliches bei Dir ändern müssen (wobei ich denke dass Du sie selbst dann nicht wiederkriegen würdest - die Tierheimleute denken sich ja auch ihren Teil).

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #15
XXXXXXXXXXX

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #16
Aaaalso, ich kenne die Vorgeschichte nicht, ...
Du könntest sie nachlesen...

- Deine Miezen haben bei Deinen Eltern gelebt, waren dort versorgt, durch die Krankheit Deiner Mutter aber ist das nicht mehr gewährleistet.
Sie wollte die Katzen unbedingt, der Vater war dagegen (und damals schon öfter über längere Zeit beruflich unterwegs), die Mutter damals schon krank.

- Du wohnst weiter weg in einer kleinen Einzimmerwohnung, in der Katzenhaltung im schlechtesten Fall nicht gestattet ist.
So weit weg auch nicht - immerhin konnte sie ja auch längere Zeit pendeln, es wurde ihr nur zu viel.
Und sie hat die Wohnung gemietet obwohl klar war, dass dort Katzenhaltung nicht erlaubt ist. Ihr Vater war dagegen, er war der Meinung dass Katzenhaltung in einer so kleinen Wohnung Tierquälerei ist, weshalb er ihr angeboten hatte auch mehr zu bezahlen für eine größere Wohnung, die ebenfalls zur Auswahl stand und in der Katzenhaltung erlaubt gewesen wäre.

- Die Miezen sind bereits im Tierheim, Ihr habt Euch gemeinsam schweren Herzens für die Abgabe entschieden, ...
An anderer Stelle schreibt sie, der Vater hätte die Katzen gegen ihren Willen ins Tierheim gebracht.

... mit der Bitte die Vermittlung erst einmal für zwei Monate auszusetzen.
Das schreibt sie hier erstmalig.

Zu allererst finde ich Eure Entscheidung für die Abgabe bewundernswert! So etwas ist schwer, aber sehr verantwortungsvoll.
Wenn man diese Entscheidung selbst fällt ja. Aber sie hat sie nicht selbst gefällt, ihr Vater, bei dem sie die Katzen zurückgelassen hat, hat das entschieden nachdem sich herausgestellt hat, dass sie die Katzen eben nicht zu sich nehmen würde und er eben für längere Zeit ins Ausland musste.
Man fragt sich natürlich an welcher Stelle jetzt gelogen wird - in den älteren Threads oder jetzt hier.
Ansonsten klingt das doch sehr nach den üblichen "Abnabelungskriegen" was da zwischen Vater und Tochter läuft. Dem Vater wär's wohl deutlich lieber gewesen sie wäre weiter gependelt, vielleicht auch weil er in der traurigen Situation nicht alleine zuhause sein wollte, vielleicht auch weil das Geld knapp ist wen man einen Pflegefall in der Familie hat (ich kenne das aus eigener Erfahrung), vielleicht auch nur weil das Haus immer wieder über lange Zeit leersteht.

Grundsätzlich finde ich 36-40qm die Unterkante für ein Katzenheim, ...
Bisher hiess es immer 36m² - und Küche und Bad werden da normalerweise genauso reingerechnet wie Balkone. Die Wohnung dürfte sicherlich nicht gewachsen sein. Letztendlich macht das aber keinen großen Unterschied. Man kann sicher darüber streiten ob eine solche Winz-Wohnung überhaupt groß genug ist für Katzenhaltung, genau dazu gibt's aber schon einen ellenlangen Thread als sie noch auf Wohnungssuche war. Meiner Meinung nach ist eine solche Wohnung zu klein, vor allem da es sich um eine Ein-Zimmer-Wohnung handelt in der man tatsächlich keinerlei Möglichkeit zum Separieren hätte, falls das mal nötig sein sollte (und dass das vorkommen kann wissen wir alle).

Das gewährleistet für mich nicht, dass die beiden nach einem erneuten Einzug dauerhaft und für immer bei Dir/Euch bleiben können.
Beim Vater können sie nicht dauerhaft bleiben - dass er sie gegen ihren Willen ins Tierheim gebracht hat, dürfte da wohl auch ein ziemlich klares Zeichen sein.
In ihrer Wohnung ist keine Katzenhaltung erlaubt, das geht also auch nicht.
Was bleibt da noch als die Abgabe?
Natürlich ist das furchtbar traurig. Aber gerade in diesem Fall war das alles so sehr vorhersehbar, der Abnabelungsprozess durch die Krankheit der Mutter auch nochmal 'ne Runde schwieriger als er es auch unter normalen Umständen ohnehin schon ist, die Katzen waren vom Vater nicht wirklich gewollt (vielleicht hat er sie auch nur erlaubt in der Hoffnung dass die Tochter dann doch noch zuhause wohnen bleibt und weiter pendelt).
Die Katzen überhaupt zu nehmen war meiner Ansicht nach schon falsch - der Zeitpunkt war nun mal denkbar ungünstig. Und dann mussten ja auch die Kaninchen dafür weichen. Die Kaninchen hätte sie auch in ihrer jetzigen Wohnung halten können (die darf der Vermieter nicht verbieten), mit Katzen ist das deutlich schwieriger.

Ich würde mir wünschen dass die Katzen ein gutes DAUERHAFTES Zuhause finden in dem sie um ihrer selbst willen geliebt werden - und nicht nur das Überbleibsel der ausgezogenen Tochter sind.

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #17
Bitte entschuldige, habe den Thread auf die Schnelle nicht gefunden und wollte erst einmal davon ausgehen, dass Wackelnase hier offen die Situation wahrheitsgemäß beschreibt. :oops:

Danke auf jeden Fall für die Zusammenfassung!

Wenn nur eine Einzimmerwohnung da ist, dann ist das natürlich nicht gut, da stimme ich Dir zu. Daher war ja mein Gedanke der Pensions- oder puren Übergangsfunktion dieser Wohnung da bis was besseres gefunden ist. :oops:

Zur Entscheidung für die Abgabe hatte ich so interpretiert, dass sie und ihr Vater die Katzen gemeinsam weggebracht haben, sodass ich davon ausging, dass sie sich also auch Gedanken darüber gemacht hat.

Insgesamt habe ich immer noch die Meinung, dass die Situation zu unsicher ist, um die beiden zurückzuholen und eine Vermittlung in ein neues, dauerhaftes Heim besser wäre. Das habe ich bestimmt falsch ausgedrückt. In ein paar Jahren sind Katzen dann sicher eine Option, wenn sich alles beruhigt hat. Aber da sind wir uns wohl eh einig.

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #18
Bitte entschuldige, habe den Thread auf die Schnelle nicht gefunden und wollte erst einmal davon ausgehen, dass Wackelnase hier offen die Situation wahrheitsgemäß beschreibt. :oops:
Und ich hab grad gemerkt dass sie zwischenzeitlich so gut wie alles gelöscht hat.
Sehr erwachsen dieses Verhalten.
Aber sicher weisst Du wie man auch dann, wenn ein User sich abgemeldet hat, seine Threads finden kann. Und allein schon aus den Reaktionen kann man ja so einiges rauslesen.

Und ich hab dabei mal wieder gelernt dass man wirklich am besten immer komplett zitieren sollte - damit bestimmte Aussagen so auch dokumentiert sind und nicht im Nirwana verschwinden.

Zur Entscheidung für die Abgabe hatte ich so interpretiert, dass sie und ihr Vater die Katzen gemeinsam weggebracht haben, sodass ich davon ausging, dass sie sich also auch Gedanken darüber gemacht hat.
Wie gesagt, an anderer Stelle schreibt sie diesbezüglich etwas völlig anderes, nämlich dass der Vater die Katzen gegen ihren Willen abgegeben hat. Das war zwei Tage bevor der Vater wieder für längere Zeit ins Ausland ging, da musste dann wohl der Vater die Entscheidung treffen, weil sie die Katzen ja nicht zu sich nehmen konnte aber eben auch nicht pendeln wollte (wobei das Argument "dann zahle ich meine Wohnung ja umsonst" sich da bei mir eingeprägt hat).

In ein paar Jahren sind Katzen dann sicher eine Option, wenn sich alles beruhigt hat. Aber da sind wir uns wohl eh einig.
Das kann ich nicht beurteilen - aber sie hat sich von andern Usern so einiges in dieser Richtung anhören müssen, z.B. dass sie sich am besten niemals wieder irgendwelche Tiere zulegen sollte.
Das ist natürlich extrem hart - aber nach den Äußerungen, die sie davor zum Besten gegeben hatte, war das zu erwarten.

Und jetzt wird hier auch noch "gestänkert".
Aber ja, klar - niemand lässt sich gerne anlügen. Und wer die anderen Threads verfolgt hat, und da haben sich viele bemüht ihr gute Tipps zu geben und ihr zu helfen, der wurde definitiv angelogen. Entweder in den alten Threads oder halt jetzt hier.

Aber mal ehrlich, die Welt der Katzenforen ist soooooo riesig dann auch nicht, und ich bin ja bei weitem nicht die einzige die in mehreren Katzenforen angemeldet ist.
Es hätte ihr klar sein müssen dass sie damit auffliegt.

Persönlich würde ich als Elternteil sowas niemals erlauben - ich hab nämlich ganz egoistisch auch keine Lust mich um Tiere zu kümmern, die ich nie wollte, die dann aber von den Kindern zurückgelassen werden, wenn sie ausziehen (und was bei uns diesbezüglich passiert ist, habe ich ja an anderer Stelle geschrieben, da ging's aber um einen Hund).

Dem Vater wird's nicht anders gegangen sein - sonst hätte er ihr wohl auch nicht angeboten etwas mehr für eine Wohnung zu zahlen in die sie die Katzen hätte mitnehmen können, unter anderem war da auch die Rede davon dass der Vater eine zu kleine Wohnung ebenfalls als Tierquälerei angesehen hat. Aber das wollte sie ja nicht, sie wollte unbedingt "unabhängig" werden. Unabhängig wohl auch von den Katzen...
Und vielleicht auch von den Kosten, die Katzen nun mal so erzeugen.
Dass Papa die 100 Euro so dann letztendlich monatlich in die Katzen gesteckt hat anstatt in die Miete für die andere Wohnung, so weit denkt die TE aber offensichtlich nicht. Und das obwohl Papa die Katzen nie wollte.

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #19
Wenn ich Seiten lang beleidigt werde, die Worte werden mir im Mund umgedreht, mir den Tod gewünscht wird, ich als die schlimmste Tierquälerin auf Erden dagestellt werde und kein Moderator etwas unternimmt. Da wunderst du dich das ich ausfallend werde?

Was wäre denn erst losgewesen wenn ich zugegeben hätte das ich auch dafür war das die beiden ins Tierheim kommen.

Ich habe nie behauptet das Haustierhaltung verboten ist. Im Mietvertrag steht das ich eine Genehmigung brauche.

Mein Vater hat mir überhaupt nichts angeboten. Hab du doch mal eben 300€ im Monat für eine große Wohnung übrig. Dann bezahlen aber auch bitte das Haus ab + 2000€ jeden Monat für die Pflege meiner Mutter. Da sind Medikamente, Hilfsmittel, Verbandsstoffe und Astronautennahrrung noch nicht mit eingerechnet.

Ich habe die Katzen bekommen bevor ich die Ausbildung hatte. Da stand noch gar nicht fest das ich wegziehe. Wenn ich hier etwas in der Nähe gefunden hätte dann wäre ich vielleicht auch nicht ausgezogen. Mein Vater war nie gegen die Katzen. Hör auf solche Lügen zu verbreiten.

Ich habe von Anfang an gesagt das wir das Tierheim gebeten haben die Katzen nicht sofort zu vermitteln.

Mein Vater ist gewiss nicht das arme Opfer. Er hat meine Mutter Jahre lang betrogen. Ich könnte mir sogar vorstellen das seine Freundin sich jetzt eines ins Fäustchen lacht das ich aus dem Weg bin.

Das ich die Kaninchen Haltung aufgebe stand Jahre lang schon vorher fest.

Wieso soll ich meine Aussagen stehen lassen? Du interpretierst doch sowieso nur das rein was du möchtest.

• Soll ich die beiden wieder zurückholen? Beitrag #20
Wackelnase, es bringt dich keinen Schritt weiter, wenn du nur immerzu auf Abwehr gehst. Du stehst dir momentan selbst im Weg, was dich im Leben nicht weiterbringen wird.
Denke bitte mal darüber nach, was bei dir im Moment so alles schief läuft. Ich kenne die Vorgeschichte nicht, worüber hier alle reden. Aber eines lese ich deutlich heraus. Nämlich, dass du dir versuchst etwas schön zu reden, worüber du vermutlich todunglücklich bist.

Wenn dir was an den Tieren liegt, dann lass den Katzen die Möglichkeit ein neues Zuhause zu finden. Frage beim Tierheim nach, ob die neuen Besitzer ab und an mal berichten würden, wie es den zwei Süßen bei ihnen geht.
Mir hat es geholfen, als ich dachte, ich könnte eine über 15-jährige taube Katze nicht weiter vermitteln. Mir hat es das Herz gebrochen, als ich sie weitervermitteln musste. Als ich jedoch von den neuen Dosis immer mal kurze Mitteilungen und Fotos bekam, wusste ich, ich habe richtig gehandelt.
Ebenso habe ich es von meinem Kater erlebt, der als 16-jähriger Senior zu mir gekommen ist. Er klebt an mir wie eine Klette. Genauso, wie du es von deiner Fellnase beschreibst. Und das, obwohl er zuvor nur eine einzige Familie kannte, welche ihn unter Tränen abgeben musste.
Was ich damit sagen will ist, dass deine Katzen ein glückliches neues Zuhause finden können wo sie sich ganz schnell einleben.

Bitte mach dich nicht kaputt. Denk jetzt erst mal an dich und versuche zu verstehen, dass es darum geht für dich ein geregeltes Leben zu bekommen. Ich weiß wovon ich rede, weil ich momentan selbst in einem Tief stecke welches zustande kam, dass ich nicht rechtzeitig mal eine Notbremse gezogen habe.

Thema:

Soll ich die beiden wieder zurückholen?

Soll ich die beiden wieder zurückholen? - Ähnliche Themen

Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten