Die Britenbande

Diskutiere Die Britenbande im Foto Studio Forum im Bereich Community; So, dann werde ich meine Racker auch mal hier zeigen: Als erstes Grisou, der leider vor 2 Wochen mit 8 Jahren (wäre am 21.06. 9 geworden) an...
  • Die Britenbande Beitrag #1
Woomi

Woomi

So, dann werde ich meine Racker auch mal hier zeigen:

Als erstes Grisou, der leider vor 2 Wochen mit 8 Jahren (wäre am 21.06. 9 geworden) an einem Darmtumor gestorben ist
25986633xq.jpg

Dann sein Bruder Gordi (9 Jahre)
25986636cf.jpg

Unsere Prinzessin Delia (10 Jahre)
25986660op.jpg

Und die beiden Kleinen, Chili (11 Monate)
25986683uo.jpg

Und ihre Schwester Miss Sophie (11 Monate)
25986686lt.jpg

Und zum Schluss noch Fluse, die 2013 über die Regenbogenbrücke gegangen ist
25986699mf.jpg

• Die Britenbande Beitrag #2
Hallo Woomi,

obwohl ich mir für die beiden "Kleinen" ein etwas längeres Näschen wünschen würde, hast Du da eine ganz entzückende bunte Bande.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Britenbande Beitrag #3
So süß die Bande ☺

• Die Britenbande Beitrag #4
Was für eine süße Bande. :)
Vorallem angetan hat es mir Delia.
Eine schwarze Bkh...wenn ich nur könnte wie ich wollte. :oops:

Liebe Grüße

• Die Britenbande Beitrag #5
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du hast wunderschöne Katzen. Ich liebe die Bärchen ❤

• Die Britenbande Beitrag #6
Ganz hübsche Bärchen hast du da! Tut mir leid wegen Grisou. :cry:

• Die Britenbande Beitrag #7
Hallo herzlich willkommen, eine Britenliebhaberin :-D, ich hab auch drei Bärchen.

Hallo Woomi,

obwohl ich mir für die beiden "Kleinen" ein etwas längeres Näschen wünschen würde, hast Du da eine ganz entzückende bunte Bande.:)

Naja, an der Grenze, aber für Briten geht es schon noch. Die haben nun mal eine kürzere Nase, die Nase von meinem Murphy ist auch nicht länger, allerdings ist der "Stop" bei ihm nicht so ausgeprägt und da tränt dann auch nichts und laut meiner TÄ ist er aber noch an der Grenze, er hat nicht die geringsten Einschränkungen damit, Hauptsache nicht noch kürzer oder gleich eine Plattnase.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Britenbande Beitrag #8
.... Und alles Westpark-Katzen ;-)

• Die Britenbande Beitrag #9
Wunderschöne Tiere! Und Delia ist ein Traum! <3

• Die Britenbande Beitrag #11
Es tut mir sehr leid, dass Grisou über die Regenbogenbrücke gehen musste :-(

Delia ist wirklich eine Schönheit <3

• Die Britenbande Beitrag #12
Vielen Dank euch allen.
Ja, es sind alles Westpark-Katzen und alle sind ein Traum! :-D

• Die Britenbande Beitrag #13
Das sind sie wirklich ❤

Mein Favorit wäre Fluse gewesen und danach dann Delia.

• Die Britenbande Beitrag #14
Fluse war die einzige Nicht-Westpark-Katze, sie war aus dem Tierheim, danach kamen dann die anderen nach und nach. :)
Ich werde Delia die Komplimente gerne ausrichten, vielen Dank! :lol:

• Die Britenbande Beitrag #15
Erstmal: Mein Beileid zu Deinem Verlust. :-(

Deine verbliebene Bande ist aber auch wunderschön, ebenso wie die Sternchen. Ich freue mich auf mehr Bilder. :)

• Die Britenbande Beitrag #16
Mein Favorit wäre Fluse gewesen und danach dann Delia.

Fluse war die Katze, mit der alles began - und die Woomi zum Westpark geführt hat. Woomi hatte Fluse aus dem Tierheim - da war sie ca. 1 Jahr. Und sie wollte ihr kein Kitten als Kumpel dazu setzten ... so war sie auf der Suche nach einer schon etwas älteren Britin.

Und Delia - die jetzt hier alle so toll finden - war damals ein Kitten, was "übrig geblieben" war. Ihre Geschwister und auch die Kitten aus dem nachfolgenden Wurf waren schon alle ausgezogen ... aber keiner wollte Delia :-( ... was aber auch daran lag, dass Deli eher schüchtern war und sich erst mal zurück zog, wenn Fremde kamen. Außerdem sind schwarze Briten bei vielen nicht so gefragt.

Woomi rief mich damals an und fragte nach einer älteren Katze ... und kam dann vorbei. Und sie saß noch zwei Minuten auf dem Stuhl, als Deli ankam und sich in ihre Tasche legt ... Es war tatsächlich, als hätte sie die ganze Zeit auf Woomi gewartet.

Und das war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...

• Die Britenbande Beitrag #17
Ich kann das überhaupt nicht verstehen, das die schwarzen es meist schwer haben.:-?
Delia ist optisch für mich ein Traum, diese tollen Augen im Kontrast zu dem schwarzen Fell .

Kann es sein, das es im Verhältnis zu den anderen Farben, seltener schwarze Bkh gibt ?
Nachdem ich zum ersten mal, einen schwarzen Bkh Kater gesehen habe und es um mich geschehen war, habe ich etwas gegoogelt und sehr wenige schwarze Bkh gefunden.
Oder ich hab bei den falschen geschaut .:mrgreen:

Ich freue mich auf jeden Fall, auf viele weitere Bilder dieser tollen Bande. :)

• Die Britenbande Beitrag #18
Kann es sein, das es im Verhältnis zu den anderen Farben, seltener schwarze Bkh gibt ?

Ja - das ist so. Weil sie eben auch nicht wirklich so "gefragt" sind. Züchter versuchen es also zu vermeiden, bzw. züchten gezielt Farben, die mehr gefragt sind. Das sind vor allem die verdünnten Farben - blau und lilac.

Ich habe auch shcon gehört "die sieht ja aus, wie eine Hauskatze" ... und wenn jemand viel Geld für eine Rassekatze bezahlt, dann möchte er bitte schön, dass sie auch auf den ersten Blick als solche erkennbar ist. Ich finde schwarze Briten auch unheimlich toll.

In unserem S-Wurf, aus dem Woomi die zwei Mädels hat, war auch ein schwarzer Kater. Sam ist auch ein absoluter Traum. Hier mal ein Bild von ihm, kurz nach seinem Auszug:

sam05

Grüße,
Nic

• Die Britenbande Beitrag #19
Oh mein Gott, ist der toll.:d078::d078::d078:

So verschieden sind die Geschmäcker, ich finde schwarz einfach sehr edel.
Bei meinem Hund hat auch niemand verstanden, warum es der schwarze Welpe und nicht der " goldene" aus dem anderen Wurf sein sollte. :)

Also wenn ich dann mal viel Geld und mehr Platz habe und mir den Wunsch nach einem schwarzen Bkh Kater (+ zweites Kitten natürlich, welches nicht schwarz sein muss ) erfüllen möchte, wird das nicht ganz so einfach.:mrgreen:

Bis dahin erfreue ich mich an den Bildern .;-)

• Die Britenbande Beitrag #20
Sam ist ein tolles Tier :d078:. Ich mag die Lackfellchen auch sehr. Sie sind -in meinen Augen- so mystisch. Aber ich mag alle Briten. Wenn meine Krabbe mal gehen muss -was hoffentlich noch sehr lange dauern wird- wäre es mir egal welche Farbe. Ich liebe sie alle ❤ Dieser gedrungene Körper, die kurzen stämmigen Beinchen, die dicken Bäckchen, hach das sind so tolle Tiere und so lieb ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Britenbande

Die Britenbande - Ähnliche Themen

Machs gut, Usch... + Frage: Liebe Mitforisten. Mit feuchten Augen schreibe ich diesen Text. Heute, nach 11 gemeinsamen Jahren, musste ich mein erstes Haustier, Usch, gehen...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten