Angst vor Yoga-Musik?

Diskutiere Angst vor Yoga-Musik? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, gerade eben wollte ich mir mal Yoga-Musik anhören. Doby hat ganz sanft vor sich hingeschlummert. Die Musik war nicht mal laut, für mein...
  • Angst vor Yoga-Musik? Beitrag #1
S

ShinaOthello

Hallo,

gerade eben wollte ich mir mal Yoga-Musik anhören. Doby hat ganz sanft vor sich hingeschlummert.
Die Musik war nicht mal laut, für mein empfinden, ich weiß, Katzen hören besser.

Jedenfalls als es losging schrickt er auf, hebt seinen Kopf, bekommt ganz große schwarze Augen, läuft in Richtung PC, geduckt, schaut sich mit angsterfülltem Blick um, und fetzt die Treppe nach oben, weg von der bösen Musik. :shock:

Hab natürlich wieder abgeschaltet - aber oben geblieben ist er trotzem.

Kennt das noch wer von seinen Katzen?

• Angst vor Yoga-Musik? Beitrag #2
Ne,aber Dein Post hat mich zum lachen gebracht, sorry:lol::lol::lol:. Ich habe hier manchmal auch Entspannungsmusik fürs Taichi laufen...bis jetzt alles friedlich;-).

• Angst vor Yoga-Musik? Beitrag #3
Was waren denn für Instrumente zu hören? Wenn ich z.B. Wardruna mit Luren, Hörnern und anderen dominanten, tieftönenden und durchdringenden Blasinstrumenten anmache, horcht Mokoscha auch auf und hatte. früher auch solche Angst Ich habe sie daran gewöhnt, indem ich "das eine Liiiiiied" (muahaha) eine Weile nur ganz. ganz leise angemacht habe. Generell sind Blasinstrumente hier etwas suspekt und aus verständlichen Gründen spiele ich nicht mehr Flöte. Flaschenpusten z.B ist auch gruselig, dann suchen sie auch erst und verkrümeln sich dann. Bei besonders durchdringenden Tönen kann ich mir so eine Reaktion also vorstellen. Könnte sein, dass Dobby da auch empfindlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Angst vor Yoga-Musik? Beitrag #4
Echt jetzt:shock::shock::shock:? Wahrscheinlich habe ich unmusikalische Katzen:shock::shock::shock:?

• Angst vor Yoga-Musik? Beitrag #5
Ich nehme an, manche Katzen sind da etwas empfindlicher als andere. Oder das betrifft zwei, drei Töne, auf die. sie reagieren. Rusalka ist da auch nicht so empfindlich. Oooder aber es ist ne Frage der Gewohnheit. Wie gesagt, es ist bei uns mit langsamem Herantasten zumindest bei Musik aus der Dose besser geworden.

• Angst vor Yoga-Musik? Beitrag #6
Was waren denn für Instrumente zu hören? Wenn ich z.B. Wardruna mit Luren, Hörnern und anderen dominanten, tieftönenden und durchdringenden Blasinstrumenten anmache, horcht Mokoscha auch auf und hatte. früher auch solche Angst Ich habe sie daran gewöhnt, indem ich "das eine Liiiiiied" (muahaha) eine Weile nur ganz. ganz leise angemacht habe. Generell sind Blasinstrumente hier etwas suspekt und aus verständlichen Gründen spiele ich nicht mehr Flöte. Flaschenpusten z.B ist auch gruselig, dann suchen sie auch erst und verkrümeln sich dann. Bei besonders durchdringenden Tönen kann ich mir so eine Reaktion also vorstellen.

Oh keine Ahnung, da ich nicht weiß, was Wardruna und Luren sind... :mrgreen:
Aber es war schon sehr basslastig und viele tiefe durchdringende Töne

Bei Dobby denke ich immer an den Hauself von Harry Potter. Mein Doby (mit langem o) ist viel süßer!!!! :mrgreen:

Echt jetzt:shock::shock::shock:? Wahrscheinlich habe ich unmusikalische Katzen:shock::shock::shock:?

Bei Othello hatte ich immer das Gefühl, er mag gerade die tiefen Töne. Für ihn hab ich sogar mal ein Gute-Nacht-Lied mit vielen tiefen Tönen komponiert. Ich bilde mir ein, immer wenn ich das aufm E-Piano gespielt hab, kam er besonders gern auf meinen Schoß. :mrgreen:

Ich glaub eher, dass deine stress-resistenter sind... :)

Flaschenpusten z.B ist auch gruselig, dann suchen sie auch erst und verkrümeln sich dann.

Ja, die Flasche geht hier auch überhaupt nicht...

• Angst vor Yoga-Musik? Beitrag #7
Huch, da hab ich mich bei Doby doch vertippt, sorry! :a010: Stimmt aber, langes O klingt niedlicher!
Wobei ich Harry Potter nie gelesen habe, da muss ich mich auf Deine Aussage verlassen. ;-)

Luren sind v.a. von den Kelten benutzte Blasinstrumente, können angemessen enervierend sein... Hörner sind hier auch immer erstmal gruselig.

Ich glaube, es kommt auf die Art der tiefen Töne an: Blasinstrumente klingen ja anders als z.B. ein Bass oder eben auch ein Klavier. Das stört hier keinen, aber bei Bläsern horchen sie zumindest auf und haben manchmal auch Angst. Hohe Töne aus Blasinstrumenten sind auch manchmal doof – wie gesagt, Flötespielen habe ich zu den Akten gelegt und muss mich endlich mal nach einer Alternative umsehen. *Memo schreibt*

• Angst vor Yoga-Musik? Beitrag #8
Lillifee hat auf Pfeifen hysterisch reagiert. Mausilie, haltet Euch fest, fängt an zu knurren, wenn sie draußen schreiende Kinder hört:twisted::twisted::twisted:....aber - das hat nichts mit Musik zu tun:roll:.

• Angst vor Yoga-Musik? Beitrag #9
Meine reagieren nur auf Blasmusik mit Panik. Wenn so ein Schützenzug mit Pauken und Trompeten vorbeikommt. Da verkriechen sich alle.

Ansonsten darf ich sogar meine favorisierte Musikrichtung Metal hören. Interessiert keine Miez.:mrgreen:

• Angst vor Yoga-Musik? Beitrag #10
oh ja, Schützenzug ist hier auch böse. Aber Metal, Rock und Punk geht immer. Hatte gestern abend recht laut Metallica laufen (kreischende Kinder der Nachbarn übertönen). Alle weiter geschlummert, bis auf Erbse. Sie kam angerannt und ist den Schmusemodus gefallen

Thema:

Angst vor Yoga-Musik?

Angst vor Yoga-Musik? - Ähnliche Themen

Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten