Hallo,
Lucky hat gestern seine Tollwutimpfung bekommen, jetzt ist mir aufgefallen, dass er ein wenig Durchfall hat. Noch keinen richtigen, aber ein wenig weicher ist es schon und keine konstante Wurstform mehr.
Jetzt sehe ich zwei Möglichkeiten, die Impfung hat durchgeschlagen, dann müsste es aber spätestens morgen wieder i.o. sein.
Möglichkeit 2, er bekommt ja jetzt anderes Futter als im Katzenschutzverein. Was die gefüttert haben weiß ich leider nicht. Ich hatte Kittenfutter von Animonda und noch ein paar Beutel Whiskas Junior (war ein Fehlkauf von vor einem halben Jahr) das rührt er aber kaum an. Er frisst das gleiche, wie die großen, Animonda, Schmusy, Aldi die sorten ohne Zucker. Trockenfutter wollte ich eigentlich spezielles Kittenfutter kaufen, hab aber im Fressnapf daneben gegriffen, jetzt nascht er ab und an an Johnnys Diättrockefutter (iams/hills science light).
Was mir gestern allerdings auffiel, ich hatte für Shorty und Johnny als leckerli rohes Rinderhack gekauft, vor allem weil Shorty ja drauf abfährt. Er hat sich an Johnnys Napf gemacht, den dicken weggeschubst (der sich das auch noch gefallen lässt) :shock: und sein Rinderhack gemampft.
Ich hoffe mal, dass der durchfall von der Impfung oder dem rohen Rinderhack her kommt (jetzt gibts erstmal keins mehr)...
Falls ich ihn wirklich auf Schonkost setzen muss, wie macht ihr das, ich müsste alle 3 zum Fressen in einen separaten Raum sperren und dann die Reste wegwerfen?
Liebe Grüße,
Claus