Hallo zusammen
Ich bräuchte dringend mal ein paar Inputs von erfahrenen Katzenhaltern. Wir haben zwei Kitten (knapp 4 Monate alt, haben sie mit 13 Wochen bekommen). Heute war ich mit den beiden bei der TÄ, weil sie seit einigen Tagen Durchfall haben und die kleine Paula zudem einen extrem aufgeblähten Bauch hat (der Bauch war schon immer relativ dick, aber ich habe das Gefühl, es sei extremer geworden). Pennys Bauch schaut normal aus.
Jedenfalls wurden sie von der TÄ untersucht und sie hat mir nun einerseits ein anderes Futter mitgegeben (Royal Canin - Sensitivity Control) und andererseits soll ich den beiden Entwurmungspaste verabreichen über die nächsten Tage. Sie war ziemlich besorgt, als sie den Bauch von Paula abtastete. Sie meinte, sie hoffe schwer, es sei nichts Schlimmeres und erwähnte dabei, dass es sich potenziell auch um FIP handeln könnte. Nun habe ich etwas gegoogelt und mir die Symptome von FIP etwas genauer angeschaut. Paula weist bisher weder Appetitlosigkeit, noch sonderlich ausgeprägte Trägheit/Lethargie auf. Sie spielt und isst eigentlich relativ normal, war aber von Beginn weg die etwas Ruhigere der beiden. Nun wollte ich fragen, wer hier Erfahrung mit FIP hat und für wie wahrscheinlich ihr es haltet, dass dieses Horror-Szenario tatsächlich auf die Kleine zutrifft??
Ich mache mir wahnsinnig Sorgen. Mit der TÄ bin ich so verblieben, dass ich nun erst mal nur das mitgegebene Futter gebe, die Paste verabreiche und schaue, ob sich was bessert. In einer Woche haben wir den Termin zur Nachkontrolle.
Wäre froh um ein paar Erfahrungsberichte/Expertenmeinungen.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Emma