Das habe ich im Netz gefunden:
Oder liegt eine Eosinophilie (Erhöhung der Eosinophilen) im Blut vor?
Die eosinophilen Granulozyten (normal: <6%, <600/yl) gehören zu den Leukozyten (weiße Blutkörperchen) und sind insbesondere erhöht bei:
- Allergien(Atmung, Haut, Futtermittel, Kontakt...)
- starken parasitären Infektionen (wann war die letzte Entwurmung?, hat Ihr Hund Hautparasiten?)
- Entzündungen (Darm, Maul, Lunge, Bronchien...), gibt es irgendwelche Störungen?
- Läufigkeit, Gebärmutterentzündung (dann oft erhöhter Durst, dicker Bauch, matter)
-Addison (zu wenig Cortison im Körper, oft sehr matt)
-Tumorerkrankungen (selten)
Allergie schließe ich nun aus, weil sie kein Schnupfen, Husten oder Hautirritationen hat.
Läufigkeit fällt weg
Addison auch, das müsste das Blutbild anzeigen.
Bleibt Parasiten, Entzündung (Darm) oder Tumor.
Tumor schließ ich nun mal doch aus, weil sie letztes Jahr das gleiche hatte und ein Tumor nicht einfach verschwindet. Die EOS waren ja Zeitweise wieder unauffällig.
Die Ärztin meinte ich solle nicht mit ner Wurmkur ran, sollte es eine Entzündung im Darm sein, wäre das kontraproduktiv, daher erst Röntgen. Allerdings ist das komisch, müsste das Blutbild nicht auch anzeigen wenn eine Entzündung da ist ?
Aber eigentlich wollten sie sich heute noch melden, das wird wohl nichts mehr. Normalerweise vergessen die mich nicht. Frechheit. Gleich morgen anrufen.
Ach Herr Jeh ist doch immer was los