• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophile Granulozyten erhöht. Schon wieder. Brauche Hilfe

Diskutiere Eosinophile Granulozyten erhöht. Schon wieder. Brauche Hilfe im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Es geht um meine Katze Dawn bald 14 Jahre alt. Ich bin mit meiner Katze zum Arzt weil sie schlecht gefressen und abgenommen hat. Das...
  • Eosinophile Granulozyten erhöht. Schon wieder. Brauche Hilfe Beitrag #1
C

Chrissy1979

Hallo

Es geht um meine Katze Dawn bald 14 Jahre alt.

Ich bin mit meiner Katze zum Arzt weil sie schlecht gefressen und abgenommen hat. Das Blutbild ergab mal wieder Eos.Granulozyten erhöht.

Alles äußere wurde abgecheckt, überhaupt nichts auffälliges, auch das Blutbild ist so wie es sein soll, kein Wert drüber außer eben die Eos.

Das komische an der Sache ist, das sie genau um die gleiche Zeit, im letzten Jahr, genau das selbe hatte. Daraufhin wurde blind, noch von einem anderen Arzt, Milbemax Entwurmung eingesetzt. Das hat wohl auch geholfen, ob es nun wirklich Würmer waren oder nicht, kann ich nich sagen und ob die "Heilung" an der Milbemax lag, weiß ich auch nicht. Aber DANACH ging es ihr besser und sie nahm wieder zu.

Die Tatsache das sie schon wieder wie im letzten Jahr, das Problem hat, gibt mir das Gefühl das es irgendwas mit Sommer und Hitze zu tun hat. Das es irgendwas ist, was diese Sache rauskitzelt.

Könnte doch auf irgendeine Allergie hinweisen ?