Katze erstickt

Diskutiere Katze erstickt im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Bei meiner Katze Gina wurde 2012 festgestellt das sie herzkrank ist. Damals war sie 9 Jahre alt. Sie bekam seither Herztabletten...
  • Katze erstickt Beitrag #1
N

Nici3

Hallo zusammen,

Bei meiner Katze Gina wurde 2012 festgestellt das sie herzkrank ist. Damals war sie 9 Jahre alt. Sie bekam seither Herztabletten und wurde jedes Jahr einmal beim Tierarzt vorgestellt wegen einem Herzultraschall und Einstellung der Medikamenten.

Vorgestern ist sie schwer atmend und schlapp auf einmal dagelegen. Mein Mann ist dann zur Tierklinik. Dort wurde sie geröntgt und es wurde ein Entwässerungsmittel und Cortison gespritzt. Danach wurden wir mit einem Termin für nächste Woche Herzultraschall nach hause geschickt und mit dem Vermerk das es mit den Entwässerungstabletten und Cortison jetzt besser werden sollte.

Wurde es aber nicht, so daß mein Mann am nächsten Morgen gleich wieder hin ist. Diesmal war der Chefarzt mit dabei, der gleich ein Herzultraschall machte. Da wurde festgestellt, dass ihr Herz sich stark vergrößert hat und er gab ihr noch 6-9 Monate. Bei einem weiteren Röntgenbild war die Lunge komplett frei von Wasser. Die Medikamente wurden angepasst und mein Mann brachte Gina wieder heim.

Mein Mann musste zur Arbeit und ich war mit meinen zwei Babys daheim. Gina habe ich soweit ständig beobachtet und merkte, dass die Atmung immer schlechter wurde und rief den Arzt Chefarzt an der mir sagte, dass es von der Aufregung wegen dem Arztbesuch kommt und es besser werden müsste, wenn sie zur Ruhe kommt.

Ich habe dann meine kleinen gewickelt und hörte danach das Gina komische Laute machte. Ich rannte hin und sie warf sich hin und her und rang nach Luft. Es klang so schrecklich und ich saß daneben und konnte nichts tun, außer zuzuschauen wie sie erstickte.

Ich hätte es mit meinen Babys und ihr nicht mehr in die 15 km entfernte Klinik geschafft aber ich habe Schuldgefühle ihr nicht geholfen haben zu können. Sie hatte so gelitten in ihrem Todeskampf. Sie ist so gestorben wie ich all die Jahre Angst davor hatte. Sie ist erstickt. Es ist so schrecklich. Das ist das schlimmste was ich je erlebt habe.

Ich würde mich so gerne bei ihr entschuldigen und es wieder gut machen aber das geht nicht. Die Schreie und erstickenden Laute und ihr Hin und her werfen im Todeskampf werden mich immer verfolgen.

Ganz traurige Grüsse
Nici

• Katze erstickt Beitrag #2
Hallo Nici,

es ist nicht deine Schlud, die Tierklinik ist für mich unglaublich das sie dich wieder heimgeschickt haben als ihr das erste Mal da wart.

Eine Katze mit Atembeschwerden schickt man nicht nach Hause und lässt diese 1 Wochen auf einen Schalltermin warten. Das ist eine Frechheit. Das hätten sie direkt machen müssen.

Es tut mir unheimlich leid, aber es ist nicht deine Schuld, du hast alles getan, was dir möglich war.

Gute Reise Gina.:cry:

lg Juli

• Katze erstickt Beitrag #3
Hallo Nici

Gina weiss das du nichts dafür kannst. Und alles getan hast was du in dem Moment tun konntest.

Die Klinik hätte viel ehr reagieren müssen, anstatt euch wieder weg zu schicken.

Fühl dich ganz doll gedrückt.

Gina komm gut rüber.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Katze erstickt Beitrag #4
Das ist ja schrecklich, was Gina passiert ist. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es dir damit gehen muss :-(
Mir fehlen gerade die Worte, aber ich wollte nicht kommentarlos wieder gehen, ohne dir zu sagen, dass es mir unglaublich leid tut und ich Tränen in den Augen habe.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Gina!

• Katze erstickt Beitrag #5
Nici, das ist unfassbar entsetzlich und traurig. Meine Seele weint mir Dir. Lillifee ist im April 2015 u. a. an HCM verstorben, ich fühle mit Dir und weiß, dass Ihr alles für Gina unternommen habt.

• Katze erstickt Beitrag #6
Liebe Nici,

mir laufen gerade die Tränen über das Gesicht. Ich glaube, Du hast nahezu das Entsetzlichste miterlebt, was man sich vorstellen kann.

Dich und Deinen Mann trifft überhaupt keine Schuld, Ihr habt alles Menschenmögliche für Eure Süße getan. Gegen die Unfähigkeit einiger blöden Ärzte seid Ihr schlichtweg machtlos gewesen.

Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass tröstende Worte gegen das Schuldbewusstsein kaum helfen. Ich habe meinen Tino 2012 auf ähnliche Weise verloren. Ich fand Tino eines Tages röchelnd im Flur. Ich hatte ihn sofort geschnappt und bin mit ihm zur Tierärztin gefahren. Die doktorte hilflos herum und verwies uns an eine Tierklinik. Dort wurde er stationär aufgenommen und man "bastelte" weiter. Tino wurde die ganze Zeit mit Cortison am Leben gehalten, aber nur noch irgendwie... Nachdem die Klinik Tino 48 Stunden bei sich hatte und sich Tinos Zustand nur noch verschlechterte, die Klinik uns aber mit dubiosen Ausreden vertröstete, holten wir Tino dort raus. Tino starb nur ein paar Minuten, nachdem er abgestöpselt wurde, auf meinem Schoß. Tino krampfte und hatte eine ganz grüne Zunge. Nie werde ich sein Sterben vergessen und nie seinen letzten Blick aus seinen großen wunderschönen Augen. Und so ganz wird auch mein schlechtes Gewissen nie vergehen...

Ginas Todeskampf muss noch viel schrecklicher gewesen sein. Die Hilflosigkeit dabei ist so unerträglich schrecklich. Es gibt im Moment irgendwie keinen Trost. Aber ich drücke Dich aus der Ferne und wünsche Euch ganz viel Kraft für die kange Zeit der Aufarbeitung.

• Katze erstickt Beitrag #7
Hallo zusammen,

Lieben Dank für die netten Worte und das ihr meint das mich keine Schuld trifft.

Ich habe seit gestern aber immer wieder mehrere Abläufe im Kopf durchgespielt... was wäre gewesen, wenn ich meine Babys nicht bekommen und mehr Aufmerksamkeit auf Gina gehabt hätte. Wenn mein Mann daheim gewesen wäre und ich ihn noch rechtzeitig in die Klinik geschickt hätte. Oder wenn ich irgendwie hätte versucht in die Klinik zu kommen anstatt nur anzurufen.

Ich weiß das es jetzt auch keinem mehr was bringt darüber nachzudenken aber ich kann es nicht abschalten. Ich bekomme die schlimmen Bilder nicht aus dem Kopf. Jemanden den man so lieb hat ersticken zu sehen ist grausam.

Ich wünschte ich könnte dir zeit zurückdrehen und es besser/anders machen.

Meine kleine Gina war die liebste Katze die ich kannte. Sie hat nie gekratzt. Aß gut und machte immer ins Katzenklo. Sie spielte und schmuste gerne.
Sie wurde von meinem Schwager weggegeben weil sie sie nicht mehr wollten als ihr erstes Kind da war. Sie hat sich innerhalb kurzer Zeit mit ihrer sanften Art in mein Herz geschlichen und sich dort breitgemacht. Ich habe es nie bereut sie genommen zu haben und bin dankbar das ich diese wunderbare Katze kennenlernen durfte. Ich wollte ihr immer ein gutes Leben machen und hab ihr dann so einen Tod gegeben.

Es tut mir so leid meine kleine Gina.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze erstickt Beitrag #8
Mein tiefstes Beileid. Was du erleben musstest, ist wirklich ganz furchtbar. Diese Bilder aus dem Kopf zu bekommen, bedarf unglaublich viel Geduld und Hilfe. Hilfe, darüber zu reden um es verarbeiten zu können.

Ich habe auch einen Herzkranken Kater. Er ist vor einigen Monaten mitten in der Nacht zusammen gebrochen.
Er hat es zwar überlebt, aber ich habe mich von diesem Schock nie wirklich erholt.

Vielleicht hilft es dir ein wenig, wenn ich dir sage, dass du Ginas Zustand ähnlich wie einen epileptischen Anfall betrachten musst. Da bekommt man, was das Gehirn anbelangt, nicht mit was mit einem passiert. Gina hat nicht nachvollziehen können was mit ihr passiert. Sie hat nur gemerkt, dass irgendwas mit ihr nicht stimmt und hat sich verzweifelt hin und her gedreht um dieses lästige Gefühl los zu werden, welches sie gestört hat.

Lasse neue Bilder in deinem Kopf zu, und versuche zu verstehen, dass Gina nicht so gelitten hat, wie du es für dich erlebt hast.
Gina hat nur wenig begriffen, dass irgendwas mit ihr gerade nicht stimmt. Von diesem Kampf, den du erlebt hast als sie starb, hat sie nichts mitbekommen weil ihr Gehirn bereits abgeschaltet hat.

• Katze erstickt Beitrag #9
Und bitte nicht denken, dass Du ihr den Tod gegeben hast. Du konntest absolut gar nichts dagegen tun! Ihr habt Gina ja nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Ihr habt alles versucht, was wir Katzenbesitzer so tun können.

Und Du hast Ihr außerdem ein schönes Leben gegeben. Gina wurde geliebt und das hat sie jede Sekunde gespürt. Daher war sie ganz sicher dankbar für das schöne Zuhause, dass Ihr ihr gegeben habt.

Natürlich wirst Du die schrecklichen Bilder lange nicht aus dem Kopf bekommen - wahrscheinlich nie so ganz. Aber ich denke auch, dass ganz viel Reden hilft. Auch das Schreiben hier, gerne auch immer wieder dasselbe.

• Katze erstickt Beitrag #10
Abschied

Weine nicht um mich,

da ich jetzt hinausging in die sanfte Nacht.
Trauere, wenn du willst, aber nicht lang,

dem Flug meiner Seele hinterher.
Ich hab jetzt Frieden, meine Seele hat jetzt Ruh,

Tränen braucht es nicht dazu.
Es gibt keinen Schmerz, ich leide nicht und auch die Angst ist weg.
Mach deinen Kopf für andere frei,

ich lebe in deinem Herzen fort.
Vergiss meinen Lebenskampf,

vergiss unseren letzten Streit.
Vergrab dich nicht im Jammertal,

sondern freu dich.....ich hab gelebt.....mit dir.

(Autor: Unbekannt)

• Katze erstickt Beitrag #11
Weil ich das was mit Gina passiert ist, nur sehr schwer verkrafte, hat mein Mann am Freitag nochmal mit dem Chefarzt der Klinik gesprochen um zu erfahren wie es dazu kam. Dieser war betroffen über das was passiert ist, sagt aber, dass es nicht vorherzusehen war. Weder mit Ultraschall noch Röntgen hätte man voraussehen können, dass sowas jetzt passiert.
Nachdem mein Mann geschildert hat wie es abgelaufen ist, erklärte der Arzt, dass es höchstwahrscheinlich ein Blutgerinsel in der Lungenarterie war. Dort hat sich das Blut gestaut und so gelang das Wasser des Blutes dann durch den großen Druck durch das Gewebe in die Lunge. Dadurch entstand der rosa Schleim, der am Ende aus ihrem Mund kam.
Er meinte, genau wie Lady of Camster, dass Gina am Ende nicht mehr viel mitbekommen hat. Durch den fehlenden Sauerstoff funktioniert das Gehirn nicht mehr richtig und Gina hat es nicht mehr mit vollem Bewusstsein wahrgenommen.

Mir hilft es zwar zu wissen, was genau in ihrem Körper abgelaufen ist, aber die Gedanken, das ich früher hätte was bemerken und hätte machen sollen, bleiben.

Mir fehlst du unheimlich kleine Gina. Es ist so still geworden hier. Die ganzen Geräusche, die du gemacht und verursacht hast, fehlen mir unheimlich. Jetzt begrüsst mich niemand mehr, wenn ich zur Haustüre reinkomme. Kein abendliches Scharren an der Küchentür, weil du noch mehr Futter wolltest. Ich vermisse dein liebes Gesicht mit den großen schönen Augen. Du verschwandest viel zu schnell aus meinem Leben. Verabschieden konnte ich mich nicht richtig.
Ich hoffe wir sehen uns wieder kleine Maus und du verzeihst mir, dass ich dir ein solches Ende nicht ersparen konnte. Warte mit Max, der vor 10 Monaten vorausgegangen ist, auf mich. Im Herzen seit ihr bis dahin bei mir.

• Katze erstickt Beitrag #12
Die Süßen fehlen natürlich an allen Ecken und Enden. Und wenn der Abschied so unerwartet kommt, dann kommen Herz und Kopf so schnell überhaupt nicht hinterher - das kenne ich auch.

So ein Gerinsel ist ja immer genau deshalb so heimtückisch, weil man eben gar nichts vorher merken kann. Ihr hättet Gina noch so genau beobachten können, das blöde Ding hätte trotzdem schlagartig zugeschlagen. Und das fast immer so schnell, dass ein Nebenstehender kaum noch etwas unternehmen kann. Gegen Gerinsel sind wir so oft machtlos, egal ob bei Mensch oder Tier.

Ich weiß, dass trotz aller Logik das schlechte Gewissen trotzdem immer ein bisschen bleibt. Aber vielleicht helfen all die Brocken an Wissen und Informationen, das Ganze nach und nach aufzuweichen und erträglicher zu machen.

• Katze erstickt Beitrag #13
Liebe Nici!
Mein aufrichtiges Beileid zum Tod von Gina und dazu, dass du mit ansehen müsstest, wie sie gestorben ist, ohne ihr helfen zu können.

Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hättest wirklich nichts machen können. Die Aussage des Chefarztes kann dir vielleicht helfen, das Erlebte besser zu verarbeiten, du hättest es nicht verhindern können.

• Katze erstickt Beitrag #14
Vielen lieben Dank Euch allen für das was ihr geschrieben habt. Es tut gut, dass man hier nicht als - nicht mehr ganz dicht- abgestempelt wird, weil man um eine Katze trauert.

Mir fehlt meine Gina nach wie vor. Mir ist seit ihrem Tod auch nicht mehr zum lachen zumute, aber ich denke das ist normal, wenn man jemand verloren hat, den man liebt. Ist ja nicht mal zwei Wochen her. Ich kann aber mittlerweile Bilder anschauen und an sie denken ohne zu weinen.

Ich bin wirklich so froh, dass ich sie haben durfte, auch wenn ich es zu früh fand, wann sie ging. Sie war nicht mal 13 Jahre alt. Ich weiß....es gibt Katzen, die werden nicht mal so alt. Es ist einfach immer zu früh.

Die Art wie sie ging, so schnell und schlimm, macht mir aber nach wie vor zu schaffen. Ich werde lernen damit umzugehen mit der Zeit, aber ich mache mir immer noch Gedanken, wie und was sie mitbekommen hat. Am Ende nicht mehr viel, dass ist mir mittlerweile klar, aber die Stunden davor, wo sie schon schwer Luft bekam... Wenn ich gewusst hätte, was passiert, hätte ich sie früher friedlich einschlafen lassen. Aber so ist es ja immer, man weiß nie was kommt. Ich hoffe einfach, dass sie es nicht so als quälend empfunden hat...ich hoffe es einfach....

Liebe aber traurige Grüße
Nici

• Katze erstickt Beitrag #15
Kleine Maus,

Heute ist Dein Geburtstag. Du wärst heute 13 Jahre alt geworden. Du hättest wie immer rohe Rindfleischstreifen bekommen, die du so geliebt hast. Es hätte einige Extraportionen Streicheleinheiten gegeben und wir hätten uns alle gefreut, dass du da bist und wir den Tag gemeinsam verbringen können. Leider ist es uns jetzt nicht mehr vergönnt.

Ich hoffe du lässt es dir gut gehen und verbringst einen schönen Tag mit Max da wo du jetzt bist. Du fehlst mir hier so. Hab dich lieb Maus. Alles Gute zum Geburtstag ♡

Nici

• Katze erstickt Beitrag #16
Ich habe gade erst gelesen was deiner kleinen Maus passiert ist... Das tut mir wirklich leid für euch!

Happy Birthday am Ende der Regenbogenbrücke Gina!!:a102:

• Katze erstickt Beitrag #17
Liebe Nici,

es tut mir so leid :sad: Mir ist vor kurzem auch etwas ähnliches passiert wo ich zuschauen musste und ich verstehe die Schuldgefühle auch wenn sie unbegründet sind. Aber mir geht es genauso, auch immer das --WENN…in meinem Kopf. Ich stehe mit diesen Fragen morgens auf und gehe damit ins Bett. Ich glaube das braucht einfach Zeit bis man darüber hinweg kommt. Allein der Verlust schmerzt ja schon unbeschreiblich aber wenn dann noch Schuldgefühle dazu kommen ist es eine echte Folter. Ich wünsche mir sehr für dich dass es dir bald besser geht.

*Fühl dich gedrückt*

• Katze erstickt Beitrag #18
Gina mein Schatz,

jetzt sind es bald 3 Monate wo du nicht mehr da bist. Du fehlst mir nach wie vor und ich denke oft an dich meine Kleine. Du warst so ein Sonnenschein.

Hätte man mir vor zwölf Monaten gesagt, dass du und Max in einem Jahr nicht mehr da seid, ich hätte es nicht geglaubt. Aber es kam leider so :-(

Die letzten Tage war es sehr heiß hier und du hattest dich bei solchen Temperaturen immer in den Keller verzogen. Das tat dir sicher sehr gut wegen deinem kranken Herz.

Das du nicht mehr da bist, ist schwer und traurig genug - jedoch wie du gegangen bist, ist für mich sehr schwer zu verarbeiten. Abends wenn es still ist und ich im Bett liege, kommen ab und zu die Bilder von deinen letzten Stunden/Minuten und mir schnürrt es den Hals zu, so dass ich aufstehen muss um auf andere Gedanken zu kommen. Ich finde es nach wie vor grausam. Der einzige Trost ist, dass ich bei dir war.

------------------------------------

Danke nochmal für alle aufmunternden Worte hier. Sie haben mir sehr gut getan.

Liebe Grüße
Nici

• Katze erstickt Beitrag #19
Hallo nici

zufällig hab ich heute hier reingeschaut und musste Deinen Bericht lesen.
Auch ich habe meine Katze Gina auf fast dieselbe Art verloren.
An einem Sonntagmorgen bekam sie Atemprobleme, hustete und röchelte,
besonders wenn ich sie streicheln wollte.
Wir sind dann zur TÄ, die ihr eine Aufbauspritze gab und meinte, wir müssten
wiederkommen, falls es nicht besser wird und ihr Sauerstoff verabreichen lassen.
Dazu muss ich sagen, es sind ca 50 km bis zum Tierarzt und es war in einem
unheimlichen Schneesturm im Januar.
Da wir damals noch dachten, ein Tierarzt müsste es besser wissen, haben wir unsere
Gina wieder mit nach Hause genommen. Dort passierte dann genau das Gleiche
wie bei Dir. Sie wälzte sich am Boden, speichelte, versuchte Luft zu bekommen...
und ich stand hilflos daneben.
Gleich danach ist sie gegangen und ich habe nichts mehr gehört. Hatte mir die
Decke über die Ohren gezogen und gebetet, daß sie stirbt. Denn den nochmaligen
Stress mit dem Tierarzt wollte ich ihr nicht antun. Am nächsten Morgen lag sie friedlich
auf einer Decke und war schon Stunden tot.
Sie war fast 20 Jahre alt, bekam erst im letzten Jahr Nierenprobleme und anscheinend
auch Herzprobleme, die zu einem Lungenödem führten, an dem sie starb.
Trotz allem war ich froh, daß sie daheim gestorben ist.
Der TÄ hab ich geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.

Heute, am 17.9.16, haben wir unseren kleinen Kater verloren, nur 1 1/2 Jahre alt,
ebenfalls an einem schweren Lungenödem, dessen Anzeichen sich gestern nachmittag erstmals zeigten...
In der Nacht sind wir noch in eine (andere) Tierklinik gefahren, die dortige TÄ war sehr
kompetent, hat aber gleich gesagt, die Chancen stünden 80:20, daß er überlebt. (Es lag wohl
eine Herzerkrankung vor, die noch nicht diagnostiziert worden war.)
Er starb 5 Minuten später. Der liebenswürdigste Kerl, den man sich vorstellen kann.

Es ist immer wieder eine Katastrophe und man fällt in ein tiefes Loch, aber aus Erfahrung
weiss ich auch, daß die Zeit die Wunden heilt und man anderen Tieren ebenfalls ein neues
Zuhause und viel Liebe schenken kann.

Aber man muss die Trauer zuerst zulassen. Denn vergessen werden sie ja nie und bleiben immer
ein Teil unseres Lebens.

Alles Gute!

Eines möchte ich noch erzählen, es hört sich unglaublich an, ist aber genau so passiert.
Als Gina starb, die für uns ein Familienmitglied war, ging für meinen Mann und mich die
Welt unter. Wir trauerten, wie man nur um einen nahen Angehörigen trauern kann.
Nach ca 2 Monaten hatte ich eines Abends das Gefühl, Gina steht neben meinem Bett
und flüsterte mir zu "genug getrauert, mir geht es gut, aber Du kannst einer anderen
Katze die Liebe, die Du mir geschenkt hast, weitergeben"..
Von einer Minute auf die andere war ich nicht mehr traurig, es war wahnsinnig.....und
auch für mich unglaublich, denn Gefühle kann man ja eigentlich nicht steuern!
Kurz darauf kam unsere kleine Bonny aus dem Tierheim zu uns und ist auch heute
noch da. . Ich bin sicher, Gina hat sie mir geschickt......
Jetzt warten Bonny und ich darauf, daß uns auch unser kleiner Kater jemanden schickt,
irgendwann, irgendwie

• Katze erstickt Beitrag #20
Hallo Nici,

ich kann Dich so gut verstehen ;-(

Unserer Katze ist es genauso ergangen vor 1,5 Wochen und ich/wir können es noch kaum glauben! Sie ist 15 Jahre alt geworden. Wahrscheinlich schon ein gutes Alter, dafür das sie Schilddrüsenprobleme die letzten 4 Jahre hatte und mit Gewichtsverlust + häufigerem Erbrechen zu kämpfen hatte. Sie war ein richtiger Haudegen, hat sich wenig anmerken lassen das sie krank war und war eine ganz besondere Katze. Sehr aktiv und immer dabei-ein unbeschreiblich treues, lustiges, liebes, hübsches Tier! Wir hatten eine unbeschreiblich enge Bindung zu ihr und sie zu uns.

Vor ca. 5 Wochen bekam sie schwerer Luft. Tierarzt meine es käm von den oberen Atemwegen evtl Allergie u verordnete Cortison Tabletten. Damit wurde es erst einmal besser. Wir fuhren beruhigt in den Urlaub. 1 Tag nach unserer Rückkehr ging es wieder los und erneuter Tierarzt Besuch. Sollten weiter Cortison geben. Als wir Nachts heim kamen begrüßte sie uns ganz freudig und ich versorgte sie direkt mit einer kleinen Kugel Leckerchen. Sie frass diese direkt. Ich stelle ihr ihr Fressen hin-das rührte sie nicht an. Und nach 1 Minute ging der Kampf los. Sie bekam keine Luft!

Mein Partner kam auch direkt dazu, ich rief den Not Tierarzt an aber bekam keinen Tip. Und dann war es schon zu spät. Sie legte sich auf die Seite und starb ;-(((( Wir knieten hilflos daneben und streichelten sie.

Ich mache mir jetzt auch solche Vorwürfe, dass ich ihr das Leckerchen hätte nicht direkt geben sollen oder hätte versuchen sollen ins Maul zu schauen. Oder hätte besser sie streicheln sollen um ihr die Angst zu nehmen anstatt diesen sinnlosen Anruf Tierarzt zu tätigen. Ich habe das Gefühl ihr in den letzten schlimmen Minuten nicht beigestanden zu haben oder dafür verantwortlich zu sein! Ich würde auch so gern wissen woran/warum sie erstickt ist!

Wären wir nicht in den Urlaub gefahren oder später zurück gekommen, wäre sie vielleicht noch da!? Fragen über Fragen aber was ohne Zweiffel klar ist, ist das wir unsere Katze über alles geliebt haben und alles für sie getan hätten-hätten wir nur gewusst was das Richtige gewesen wäre. Es hat uns unvorbereitet getroffen. Wären wir später zurück gewesen, dann hätte sie evtl tot da gelegen und vom Ersticken hätten wir nichts mitbekommen?

Im Endeffekt bin ich irgendwie auch froh das wir dabei waren und aussuchen kann sich das wohl keiner. Es gibt bestimmt ganz viele Menschen die Schuldgefühle haben, das bedeutet vermutlich aber nur das wir gern mehr getan hätten...

Ich bin dankbar für jeden Tag den ich mit ihr verbringen durfte. Sie wusste das wir Sie über alles geliebt haben und hatte ein gutes Leben bei uns. Die Traurigkeit und die letzen Bilder sind furchtbar aber es gibt doch insgesamt viel mehr schöne Erinnerungen an unser kleines Bärchen!

Hoffentlich stimmt das mit dem Regenbogen, ihr geht es gut und irgendwann sehen wir uns wieder.

Eine Katze bleibt uns noch, es war ihre Tochter. Sie hat leider Nierenprobleme aber bekommt jetzt unsere komplette Aufmerksamkeit. Wir hoffen das sie noch lange bei uns bleibt...

Herzliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze erstickt

Katze erstickt - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten