Und jetzt ist mein Flöhchen für immer gegangen.........

Diskutiere Und jetzt ist mein Flöhchen für immer gegangen......... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! , Mein Flöhchen ist tot! Heimlich, still und leise und ohne die geringste Vorwarnung ist sie Montagnacht den Weg über die Regenbogenbrücke...
  • Und jetzt ist mein Flöhchen für immer gegangen......... Beitrag #1
F

flockeline

Hallo!
,
Mein Flöhchen ist tot! Heimlich, still und leise und ohne die geringste Vorwarnung ist sie Montagnacht den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen, hat dabei gewartet, dass ich es auch mibekomme und jetzt ist sie endgültig fort. Und das tut so weh, so unglaublich weh. Ich habe noch auf so viele schöne Jahre mit ihr gehofft, denn mit 10 1/2 Jahren zu sterben, ist einfach zu früh

Und die gut 10 Monate, die wir jetzt noch gemeinsam hatten, sind auch viel zu kurz gewesen. Wer den Hintergrund nicht kennt - Flöhchen war am 09.10.2013 morgens durch ein Versehen vom Dach gestürzt und spurlos verschwunden - am 09.07.2015 kam sie ins Tierheim Dortmund, wo ich sie zufällig fand und dann wieder nach Hause holte. Sie war nicht mehr ganz die "Alte", die Zeit auf der Straße hatten sie misstrauisch gemacht - sie konnte z. B. immer nur ruhig an Stellen schlafen, wo sie sicher war, nicht angegriffen werden zu können - z. B. unter der Badewanne. Die gesundheitlichen Probleme wie ihre Schilddrüsenerkranung besserten sich aber, nur ihr Appetit wurde nicht weniger, aber es setzte nichts an.

Was sich überhaupt nicht veraändert hatte, war ihr Vertrauen und ihre Liebe zu mir. Beides war von Anfang an da, als ich sie im August 2010 aus dem Tierheim Castrop holte. Und beides war auch sofort wieder da, als sie im letzten Jahr hier in meiner Wohnung ankam. Wir hatten 10 schöne Monate - sie war die Schmusebacke schlechthin! Wie viele Stunden haben wir wohl auf der Toilette gesessen, sie auf meinem Arm, ihr Köpfchen ganz fest an meine Wange gepresst. Ich musste sie noch nicht einmal groß festhalten, so sicher fühlte sie sich.

Und jetzt wollten wir in ein neues Leben starten! Umziehen wollte ich schon seit Jahren, nach dem Verschwinden von Flöhchen schob ich es auf, weil ich einfach nicht weggehen konnte, ohne zu wissen, was mit ihre geschehen war. Nach ihrer Rückkehr kam der Umzugswunsch ganz schnell wieder auf - raus aus dem Dachgeschoss und in eine Wohnung mit Fenstern, in denen sie und meine beiden anderen Ladies den ganzen Tag sitzen können und sich Leben vor ihnen abspielt. Mein Flöhchen erlebt das nun nicht mehr. Und sie seiht auch die neuen Sachen nicht, die schon in der Wohnung für meine Ladies bereit stehen. Alles sollte ein Neufanfang sein!

Und dazu kommt neben dem "Warum" die Frage, ob man es hätte verhindern können, ob man etwas übersehen hat. Aber bei allem Nachdenken finde ich keine Antwort dazu. Bis Sonntagabend war alles in Ordnung, sie hat mit Appetit ihre Mahlzeiten gefuttert - am Abend erbrach sie sich einmal heftig, verkroch sich dann, wie jeden Abend, unter die Badewanne. In der Nacht, als ich auf der Toilette war, hörte ich 3x ein kurzes Brummeln - ich dachte, es wäre ihr Bauch gewesen, aber das war es wohl nicht. Als sie nciht zum "Frühstück" kam, habe ich die Badewannenumrandung abgebaut und fand sie.

Und kann es immer noch nicht wirklich fassen. Erwarte eigentlich immer, dass sie gleich um die Ecke gestampft kommt, mich vorwurfsvoll ansieht und futtern möchte. Wenn ich nachts zur Toilete gehe, dann denke ich, dass sie gleich hinter meiner Leo auftaucht und auch aus dem Wasserhahn trinken möchte. Ich sehe sie vor mir sitzend, damit ich sie auf den Arm nehmen kann. Es wird nie wieder so sein!

Und jetzt ist mein Traum-Trio auch wirklich von mir gegangen. Januar 2014 mein Oskar - Mai 2015 der kleine Mann und jetzt Flöhchen. Ich hoffe, sie haben sich wiedergefunden und sitzen gemeinsam auf Wolke 7. Auch wenn ich sie lieber bei mir sitzen hätte, denn eigentlich sind sie alle zu früh gegangen.

Die Tränen fließen - ich kann nichts mehr lesen - also höre ich mit dem Schreiben erst einmal auf.

Flockeline

• Und jetzt ist mein Flöhchen für immer gegangen......... Beitrag #2
Ich habe mehrere Anläufe für deinen Post gebraucht. Ich weiß schon, warum ich normalerweise nicht im Regenbogen-Thread lese.
Es tut mir so leid um deine kleine Maus und das du so schnell alle verloren hast.

• Und jetzt ist mein Flöhchen für immer gegangen......... Beitrag #3
Mein geliebtes Flöhchen!

Die Zeit läuft einfach weiter und beachtet nicht, dass die Welt gerade für mich so ziemlich stillsteht. Ich vermisse Dich und warte immer darauf, dass Du um die Ecke kommst und alles sich als Albraum herausstellt. Leider ist es nicht so.

Du warst immer mein kleiner schwarzer Sonnenschein. Vor Deinem Verschwinden haben wir abends stundenlang auf der Couch gelegen - Du auf meiner Seite und ich wagte es nicht, mich umzudrehen, auch wenn mein Bein schon längst schlief. Nach Deiner Rückkehr konntest Du so nicht mehr schlafen, aber Du wusstest, wann ich Dich brauche und hast Dich dann ganz nah an mich gelegt.

Du warst mein kleine Lady, meine Schmusebacke, mein Schatz, mein ................... - ich hatte so viele Namen für Dich. Du warst immer die unabhängigste Katze von allen, nach Deiner Rückkehr noch mehr als früher. Hast Du früher immer gewartet, wenn Oskar und der kleine Mann schneller am Fressnapf waren, dazu warst Du nach Deiner Rückkehr nicht mehr bereit. Ich habe immer darauf gewartet, dass Du mir eines Tages das Schälchen aus der Hand nimmst und es selber füllst, weil es Dir nicht schnell genug geht.

Und das alles ist jetzt vorbei. Nie wieder werde ich das erleben, nie wieder Dein lautes (und Du konntest laut sein) vorwurfsvolles Miauen hören.

Du hast jeden einen schönen Platz in den Garten eines Freundes, neben dessem Kater gefunden. Es ist ein schöner Garten und wenn ich ab und zu dort bin, dann werde ich immer wissen, wo Deine sterblichen Überreste sind. Deine Seele/Dein Platz ist immer in meinem Herzen.

• Und jetzt ist mein Flöhchen für immer gegangen......... Beitrag #4
Das ist so traurig! :cry: Mein aufrichtiges Beileid, fühl Dich mal gedrückt.

Ihr hattet eine ungewöhnliche Geschichte und hattet noch einmal zehn schöne Monate miteinander und sie war zuletzt bei Dir, das ist das wichtigste. Auch musste sie nicht lange leiden. Ich weiß, das ist nur ein ganz ganz schwacher Trost, aber ich bin sicher, dass Flöhchen zuletzt glücklich war, wieder zu Dir gefunden zu haben. Sie hätte sich nichts anderes gewünscht. Sie wird immer bei Dir sein, genauso wie Deine zwei Jungs.

Liebes Flöhchen, mach's gut und hab viel Spaß mit Deinen beiden Jungs!

• Und jetzt ist mein Flöhchen für immer gegangen......... Beitrag #5
Hallo Flockeline,

den Wunsch, es möge Alles nur ein schlechter Traum sein, kenne ich auch nur zu gut. Mein Tino musste recht plötzlich mit nur 7 Jahren gehen. Das Haus, in dem ich wohne, gab es bis zu dem Zeitpunkt nur mit Tino. Entgegen aller Logik habe ich so lange immer wieder gehofft, dass mein Schatz gleich um die Ecke biegt. Es war so vollkommen unvorstellbar, dass mein Liebling nie wieder kommen würde. Manchmal meinte ich sogar, etwas kleines Dunkles über den Flur huschen zu sehen.

Dein Haus ist jetzt natürlich auch schrecklich leer. Ich fühle mit Dir und wünsche Dir, dass die schreckliche Leere möglichst schnell vergeht. Ich weiß aber selbst, dass das eine lange Zeit braucht. Daher drücke ich Dich einmal unbekannterweise aus der Ferne.

Thema:

Und jetzt ist mein Flöhchen für immer gegangen.........

Und jetzt ist mein Flöhchen für immer gegangen......... - Ähnliche Themen

Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten