• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin total am Ende

Diskutiere Bin total am Ende im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, ehrlich gesagt, kann ich schon schwer nachvollziehen warum man 3 Wochen in einem Akut fall warten muss. Das kenne ich durchaus...
  • Bin total am Ende Beitrag #21
Guten Morgen,

ehrlich gesagt, kann ich schon schwer nachvollziehen warum man 3 Wochen in einem Akut fall warten muss. Das kenne ich durchaus anders, beim zertifizierten Kardiologen war es möglich innerhalb von wenigen Tagen einen Termin zu bekommen. Wie gesagt, im Notfall, im Normalfall war die Wartezeit mehrere Wochen.

Dann, ich hätte den Züchter mit einem Befund konfrontiert. Alles was du jetzt hast, ist das sie ein zu großes Herz hat, oder? HCM ist nicht immer erbgenetisch. Dann gibt es noch anderes außer HCM. Mein erster Coonie starb an RCM, das hat mit erblich nichts zu tun.

Sind die Eltern geschallt?

Man kann nicht immer Kosten einfordern, wie saurier sagte, es sind Lebewesen und die können immer krank werden. Das wissen wir alle vorher.

lg Juli

• Bin total am Ende Beitrag #22
du kannst auch ihr gewohntes Futter mit einem Phosphat - Binder (Ipakitine) mischen

Bei uns gibt es Nierenfutter und hochwertiges Futter mit Phosphat - Binder im Wechsel.

• Bin total am Ende Beitrag #23
Hallo

Nun bin ich aus Werl zurück und es ist schlimmer als Erwartet

Die kleine hat ein Loch im Herz, es wird nicht richtig versorgt mit Blut. Die Aussage von der Kardiologin bei der kleinen ist nichts richtig in Ordnung.

Sie ist für ihr Alter sehr klein, das hat damit auch zu tun

Was kann man tun ? Nichts. Sie bekommt Tabletten aber die Lebenserwartung ist sehr gering

Nierenultraschall hat Sie nicht gemacht, da soll mein Tierarzt nochmal Blut abnehmen Montag

Was macht man mit so einer Katze ? Geht es ihr wie sie leben muss gut ? Vermisst Sie nicht Sachen die ganz normal für eine junge Katze ist

Die Züchterin trägt keine Schuld
LG Simone

• Bin total am Ende Beitrag #24
Simone, das tut mir unglaublich leid. Aber ich meine, deine Katze kennt es ja nicht anders, als dass sie so ist. Deshalb hat sie durchaus Lebensqualität. Vielleicht helfen auch die Medikamente. Natürlich wird sie nicht so alt werden, aber dann gilt es doch, ihr die verbleibende Zeit möglichst schön zu machen

• Bin total am Ende Beitrag #25
ist das Loch operabel?

• Bin total am Ende Beitrag #26
Was kann man tun ? Nichts. Sie bekommt Tabletten aber die Lebenserwartung ist sehr gering

Nierenultraschall hat Sie nicht gemacht, da soll mein Tierarzt nochmal Blut abnehmen Montag

Was macht man mit so einer Katze ? Geht es ihr wie sie leben muss gut ? Vermisst Sie nicht Sachen die ganz normal für eine junge Katze ist

Die Züchterin trägt keine Schuld
LG Simone

Doch, man kann etwas tun, die Tabletten dürften helfen, im besten Fall lebt sie damit sehr gut und unauffällig. Sie kann nichts vermissen was sie nicht kennt. Für sie ist alles normal so wie es jetzt ist.

Man macht mit so einer Katze dasselbe wie mit jeder anderen. Lieb haben bis zum letzten Tag, versuchen ihr das beste Leben zu ermöglichen, wo hier die Chance auch durch die Tabletten besteht. Jeden Tag genießen, als wäre es der letzte. so habe ich es mit Tommy gemacht und der Diagnose des malignem Lymphom.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin total am Ende Beitrag #27
Hallo

Danke für die Antworten, aber meine Minka liegt nur herum, hat keinerlei Freude mehr

Sie wird immer dünner, sie bricht, ausserdem ist ja auch noch was an den Nieren

Der Bauch hängt, sie wächst nicht mehr, nein das Loch kann man nicht operieren, weil Sie so klein ist

01.08.2016 haben wir einen Termin beim Tierarzt und er wird blutabnehmen

Findet Ihr das Lebensqualität ?

LG

• Bin total am Ende Beitrag #28
Ich kann dazu nur sagen : gib sie nicht auf!

Ja meiner Meinung nach ist es Lebensqualität. Ich habe hier eine Katze die auch erst 3 Jahre ist , bei der vor 3 Monaten HCN diagnostiziert wurde und die eine maximale Lebenserwartung von weiteren 6 Monaten hat. Trotzdem geben wir sie nicht auf. Sie frisst weniger, schläft fast nur noch und spielt nicht mehr oft. Aber sie hat sich mit der Situation arrangiert, es ist hart für uns alle. Dennoch sehe ich jeden Tag beim schmusen ihre Liebe und ihre Dankbarkeit für jeden weiteren Tag den sie halbwegs erträglich mit uns zusammen sein kann. Sie war noch nie eine kuschel katze aber hin und wieder schmiegt sie sich an uns und sagt auf ihre Weise "danke". Katzen spüren es unheimlich genau, wenn du sie aufgegeben hast. Bitte tu es nicht, sieh jeden tag als ein Geschenk. Und es dauert mehrere Wochen bis die Tabletten anschlagen. Glaube mir, es kann wieder Berg auf gehen. Stell dir vor, du hättest Krebs im Endstadium. Würdest du nicht auch versuchen wollen jeden tag so viel zeit wie möglich mit deiner Familie zu verbringen? Auch wenn es dir schlecht geht? Sieh deiner süßen in die Augen und entscheide dich wie schlecht es ihr wirklich geht. Nur wenn dein Tierchen keine schöne Stunden oder Minuten mehr am tag hat, ist es Zeit sie gehen zu lassen. Ansonsten musst du stark sein und ihr beistehen, das verdient sie.

Thema:

Bin total am Ende

Bin total am Ende - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten