• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hüfte hinten rechts plötzlich

Diskutiere Hüfte hinten rechts plötzlich im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gerade festgestellt dass die Katze humpelt. Sie ist nirgends runtergesprungen und ist eine Hauskatze. Sie kommt zwar noch auf Couch und versucht...
  • Hüfte hinten rechts plötzlich Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

Gerade festgestellt dass die Katze humpelt. Sie ist nirgends runtergesprungen und ist eine Hauskatze. Sie kommt zwar noch auf Couch und versucht auch mal zu laufen aber naja klappt nicht so. Schmerzen schaden kommt wohl von der Hüfte. Bein überhaupt keine Reaktionen wenn drücke. Bei Hüfte ist es ein Mix aus schnurren beißen lecken

• Hüfte hinten rechts plötzlich Beitrag #2
Wenn eine meiner Katzen so extrem humpeln würde würde ich jetzt zum Notdienst fahren, denn dann wüßte ich, dass was wirklich heftiges passiert sein muss.
Da kennst Du Deine Katze aber sicher besser (hängt ja auch vom Charakter ab, wie schnell man Schmerzen sieht).

• Hüfte hinten rechts plötzlich Beitrag #3
Wie alt ist deine Katze denn?

Generell zum Tierarzt, Notdienst. Der wird ihr auf jedenfall ein Schmerzmittel spritzen.
Und du solltest, wenn du schon da bist, Blut abnehmen lassen zur Kontrolle.

• Hüfte hinten rechts plötzlich Beitrag #4
Also er verhält sich SonSt normal.isst schmust kommt auf Couch. Quicken tut er auch nicht wirklich wenn man ihn da drückt. Wollte eigentlich eh Montag morgen zum doc. Aber werd dann wohl besser noch etwas warten und ggf morgen notdienst. Meint ihr des ist ok ? Will ungern umsonst zumuten. Er ist zwölf und für Tierarzt bekommt er eh schon immer beruhigungs Tabletten und für Blut Abnahme muss in kurz Narkose

• Hüfte hinten rechts plötzlich Beitrag #5
Was würdest Du tun, wenn Du von einer Sekunde auf die nächste nicht mehr laufen kannst? Nicht böse gemeint, aber da gibt es wenig Unterschied zwischen Mensch und Katz. Nur, dass Katzen ihre Schmerzen nicht zeigen, sogar schnurren vor Schmerzen oder Angst etc.
Aber sicher, überleben wird sie es sicherlich bis morgen.
Hast Du Schmerzmittel im Haus? Ich würde wenigstens was geben oder beim Tierarzt holen (natürlich nur das, was sie verträgt).

• Hüfte hinten rechts plötzlich Beitrag #6
Wenn es keinen Unfall gab, du also nicht weißt, woher das Humpeln kommt, würde ich das auch lieber heute als gestern untersuchen lassen.

Katzen verbergen Schmerzen sehr lange - wenn sie sie dann zeigen, ist es schon sehr weit.

Ich würde auch einen Tierarzt bitten, wenigstens mal draufzusehen und ggf. ein Schmerzmittel zu geben.

• Hüfte hinten rechts plötzlich Beitrag #7
Da er schon älter ist, würde ich auf jedenfall beim Blut Schilddrüse und Nieren mit kontrollieren lassen.

Wenn er das so noch nie gehabt hat, würde ich heut wohl noch los.
Da bekommt er dann etwas gegen die Schmerzen und hilft dann schon.

• Hüfte hinten rechts plötzlich Beitrag #8
Ohne Dir Angst machen zu wollen fällt mir gerade ein, dass das durchaus auch eine Thrombose oder sonstwas sein könnte. Dann wäre morgen zu spät. Klar kann es genauso gut "nur" Arthrose sein. Mir würde das so glaub keine Ruhe lassen.

• Hüfte hinten rechts plötzlich Beitrag #9
Schilddrüse ist eh kaputt. Daher normal auch Montag zum Doktor.
Naja ok kann schon sein dass er irgendwo runtergesprungen ist ohne es gemerkt zu haben.
Ok dann beachte ich es einfach noch 2 3 Std und sonst Tierarzt. Kann ich auch so einfach Schmerzmittel iwo holen ?
Verhalten ist wie gesagt komplett normal

• Hüfte hinten rechts plötzlich Beitrag #10
Ohne Dir Angst machen zu wollen fällt mir gerade ein, dass das durchaus auch eine Thrombose oder sonstwas sein könnte. Dann wäre morgen zu spät. Klar kann es genauso gut "nur" Arthrose sein. Mir würde das so glaub keine Ruhe lassen.

Bei einer Thrombose würde er gar nicht mehr laufen. Bacardy hatte die in der Hinterpfote, er kam nicht einen Schritt vorwärts.

Ich würde auch zum Tierarzt.

lg Juli

EDIT: Vorsicht mit Schmerzmittel, je nachdem was er hat, wird er mit Schmerzmittel das Bein wieder mehr belasten, das kann argh nach hinten los gehen. Vorher abklären lassen, was genau los ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hüfte hinten rechts plötzlich Beitrag #11
Es kann an der SD liegen.
Vielleicht passt die Dosis der Medis nicht mehr.

Schmerzmittel bekommst du nur vom Tierarzt - Metacam.
Dann kannst du auch gleich mit Mietz hin ;-)

• Hüfte hinten rechts plötzlich Beitrag #12
Bekommt die normale dosierung 2 mal am tag felimazole.

Edit: schaue jetzt noch 2 3 Stunden teils läuft er auch mal wieder normal und entscheide dann

Zuletzt bearbeitet:
  • Hüfte hinten rechts plötzlich Beitrag #13
Ich meinte das die Dosierung vielleicht nicht mehr passt, weil die Werte schlechter geworden sind.
Das kann auch passieren.
Dann muss man die Dosis erhöhen, aber das geht nur über Kontrolle.

Aus Erfahrung kann ich sagen, das deine Katze jetzt
mal nicht humpelt - in 2Std wieder humpelt usw.
Das ist ein auf und ab.

Fahre jetzt am besten hin.

• Hüfte hinten rechts plötzlich Beitrag #14
Ok kleines update. Seit gestern ca 22.00 ist es komplett weg.
Werd jetzt heute nicht zum Doc aber muss ja morgen eh hin.
kann es möglich sein dass er sich einfach was verdreht hat. passiert uns menschen ja auch mal

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hüfte hinten rechts plötzlich

Hüfte hinten rechts plötzlich - Ähnliche Themen

Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Oben Unten