Eulen in Straßburg

Diskutiere Eulen in Straßburg im Foto Studio Forum im Bereich Community; Letztes Jahr durfte ich Neryz, Susanne, und ihre süße Bande in Straßburg besuchen. Ich freue mich schon, wenn ich Ende September wieder bei ihnen...
  • Eulen in Straßburg Beitrag #1
aquarius

aquarius

Letztes Jahr durfte ich Neryz, Susanne, und ihre süße Bande in Straßburg besuchen. Ich freue mich schon, wenn ich Ende September wieder bei ihnen aufschlagen darf.

Ein paar Fotos von den Süßen habe ich auch noch. Hier sind schon einmal die Handyfotos.

Was ist das? Was macht es hier? Es soll wieder weg!

uploadfromtaptalk1467616024276.jpg
uploadfromtaptalk1467616050317.jpg

Die Eulen von Straßburg unterm Bett

uploadfromtaptalk1467616211674.jpg
uploadfromtaptalk1467616225041.jpg
uploadfromtaptalk1467616237854.jpg
uploadfromtaptalk1467616256542.jpg
uploadfromtaptalk1467616267065.jpg

Mein Bett war für die Mädchen ein toller neuer Spielplatz, solange ich nicht drinnen lag. ?

uploadfromtaptalk1467616495275.jpg
uploadfromtaptalk1467616510278.jpg

Die süße Agathe, da war ich ihr noch nicht ganz geheuer. Das müsste der 1. Tag nach meiner Ankunft gewesen sein.

uploadfromtaptalk1467616533413.jpg
uploadfromtaptalk1467616600563.jpg

Die Platten sind entstanden, weil sie sich auf dem Rücken nicht richtig putzen kann. Die sind aber inzwischen vom Tierarzt rasisert worden.

Die Mädchen waren mutiger als die Jungs und liefen bald schon recht neugierig herum. Mit denen durfte ich auch spielen und streicheln konnte ich sie auch alle. ❤ Die Jungs waren zurückhaltender. Tonio und Noah durfte ich später dann auch mal streicheln.

• Eulen in Straßburg Beitrag #2
So süße Eulen ?
Die Fotos sind klasse

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk

• Eulen in Straßburg Beitrag #3
Danke Dir :-D es war ein toller Besuch, und meine Eulchen haben davon wirklich profitiert - einige sind nun viel mutiger :)
Freu mich schon auf nächsten September :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Eulen in Straßburg Beitrag #4
Wieso hab ich mir unter dem Titel etwas anderes vorgestellt?!? ;-)
Mag Eulen ja sowieso, aber das sind ein paar ganz süße Exemplare!

• Eulen in Straßburg Beitrag #5
Sehr schöne Bilder von Neryz Bande, Bei Eulen hab ich auch erst überlegt, aber bei Straßburg dachte ich mir schon, dass muss doch was mit Susanne zu tun haben.
Und siehe da bei einer Katzenfreundin tauen auch die Schüchterlis auf. Wie schön.

• Eulen in Straßburg Beitrag #6
Das sind kleine Eulen. Die Ähnlichkeit bei den unter dem Bett Bildern ist unverkennbar. Zudem beschrieb jemand Eulen mal als "sky-cats of the night ... malicious adorable balls of hate". Also schlussfolgernd sitzen da kleine Eulen bei Susanne zu Hause. [emoji23]

Die kleine Eulchen waren auch zu niedlich. Ich musste hart arbeiten, aber ich durfte dann streicheln. Das hat sich gelohnt.

Schlafend war ich dann aber doch interessanter. Da wurde ausgiebig an mir gerochen.

• Eulen in Straßburg Beitrag #7
Diese Eulenreihe unter dem Bett mit den riesigen Augen ist wirklich klasse. Und hut ab, dass du dann sogar streicheln durftest.

• Eulen in Straßburg Beitrag #8
Das sind kleine Eulen. Die Ähnlichkeit bei den unter dem Bett Bildern ist unverkennbar. Zudem beschrieb jemand Eulen mal als "sky-cats of the night ... malicious adorable balls of hate". Also schlussfolgernd sitzen da kleine Eulen bei Susanne zu Hause. [emoji23]

Die Beschreibung ist auch süß ;-)
Und schön, dass die Eulchen doch noch etwas Vertrauen gefasst haben!

• Eulen in Straßburg Beitrag #9
Meine Biesterchen waren wie vom Donner gerührt, als Uyen angekommen ist! Alle erst mal weg - in die üblichen Verstecke. Ganz klar mit dem Gedanken "na, die wird schon wieder verschwinden."
Dann der SCHOCK: da wird ein Bett aufgebaut :shock: Hilfe!!! Die geht nicht weg!!! Das ist eine HAUSBESETZUNG!! Squat! INVASION!!! Räuber Mörder POLIZEI!!!!!!
Die Schockstarre kam dann unter dem Bett. Da sassen dann alle, fest aneinandergeklebt - sogar Loup und Riri - und konnten sich keinen Millimeter wegbewegen. Viel zu gefährlich! Fremder Mensch im Haus! ALARM!!
Gefressen werden konnte natürlich auch nichts. Nicht mal unter dem Bett. Könnte das fremde Wesen ja vergiftet haben - nein: HAT es vergiftet, klar!!!
Nacht zwei: Kohldampf macht sich sehr unangenehm zu bemerken. Schlimmer Kohldampf. HUNGER!! Das fremde Menschenwesen schläft. Ob es aufspringt, wenn man eine Pfote unter dem Bett hervorstreckt...? Nein, es schläft weiter...
Edwige, als Gefrässigste frisst dann was, Capucine als Mutigste schnuppert vorsichtig an dem Hausbesetzer. Hm, bewegt sich nicht. Mal gucken ...
Tag 4: Spielangel ist toll, und bisschen streicheln auch :)
Es war ein sehr ereignisreicher Besuch :)

• Eulen in Straßburg Beitrag #10
Mich sieht keiner! Das ist das beste Versteck aller Zeiten!

98e35b06947309251a1d006c5142e36e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Eulen in Straßburg Beitrag #11
Er ist ja soooooo mutig :mrgreen:

• Eulen in Straßburg Beitrag #12
Ja, ist doch ganz klar, wer selber nichts sieht, wird auch nicht gesehen :razz:. Gab es wohl einen neuen Besuch?

• Eulen in Straßburg Beitrag #13
Ja genau :-D

• Eulen in Straßburg Beitrag #14
Capu ist die Bettbesetzerin. Sie lauert geradezu darauf, dass ich aufstehe. [emoji23] Zum Streicheln mit Kopfstüpser hat sie mich auch schon aufgefordert. ❤ Außerdem ist sie so neugierig und schleicht gerne schnüffelnd um mich herum, wenn ich im Bett liege.

8f963d5daa4d6084251b361b68eaca5b.jpg

d59e136c865e116e125b92e353dd13ed.jpg

d1babfc97241e224038f326e1a6fca25.jpg

Tonio und ich sind inzwischen so gute Freunde, dass er mich morgens bereits hemmungslos anschreit, wenn er der Meinung ist, dass ich zu langsam mit dem Futter und Füttern bin. [emoji23] Richtig kuscheln und als Kopfkissen benutzen durfte ich ihn seit dem 1. Tag.

203f3f6525036e754c86bc20e8908065.jpg

7bcc7712bb91ced0e53e414a6f1d96b9.jpg

Edwige lies mich sie auch anfassen und etwas streicheln, aber das ganz selten.

51c57df98ead44369b4bdbb9e86ecb3c.jpg

Loup und Agathe schnupperten immherhin immer mal wieder neugierig an meiner Hand, ohne sofort wegzulaufen.

a5454f8238d4a8de095da6494237b918.jpg

8096c0fd96a3695ff4512141e8e69237.jpg

bfffa18140b44df589efbbde95129389.jpg

Selbst Riri kam mal zum Fressen raus, während ich am Tisch saß.

e00bfc103574f7c4d47b422c857864c0.jpg

Noah war auch ganz mutig und stupste mal meine Hand begrüßend an, als ich ihn rief. Unter der Decke durfte ich ihn auch schon streicheln, mit lautem Schnurren. Leider habe ich kein Handyfoto von ihm.

Ansonsten sind 5 von 7 sehr entspannt und laufen hier frei herum. Noah ist sich noch nicht sicher, ob er Angst haben soll oder nicht. ? Mich aus der Entfernung anschauen und entspannt irgendwo liegen kann er auch. Alles in allem ist das ein sehr großer Unterschied zum letzten Jahr. Die Eulen sind Flügge geworden. ?

Und ich muss dringend französisch lernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eulen in Straßburg Beitrag #15
Man darf die Eulen nicht unterschätzen. Meinst du, sie "kennen" dich noch vom letzten Jahr?

• Eulen in Straßburg Beitrag #16
Ja das glaube ich auf jeden Fall, dass sie Uyen wiedererkannt haben :) sie sind schon sehr entspannt jetzt :) bin sehr stolz auf meine Kleinen :-D

• Eulen in Straßburg Beitrag #17
Da darfst du auch echt stolz sein und die Bilder sind so schön von deiner Bande!

• Eulen in Straßburg Beitrag #18
Von diesen Eulen gibt es eindeutig zu wenige Bilder. :razz:

Edwige ist ja ein Traum von einer Katze.

• Eulen in Straßburg Beitrag #19
Danke Euch :) Uyen hat noch ganz viele tolle Photos gemacht - ich hoffe, wir können sie bald hier bewundern [emoji2]

• Eulen in Straßburg Beitrag #20
Die Katzen waren wesentlich entspannter. Tonio konnte ich vom 1. Tag an streicheln. Auch die anderen liefen sehe entspannt herum und hatten keine Angst vor mir. Sie waren vorsichtig, aber sie haben sich nicht vor mir versteckt. Am Ende gehörte ich praktisch zum Inventar, solange ich schlief oder ruhig im Bett lag. Da wurde dann beim Spielen über mich gerast oder man stapfte gemütlich über das Kopfkissen gemächlich auf die andere Seiten. Wenn es denn Teit fürs Essen war, wurde ich dann auch von den meisten vorwurfsvoll angeschaut, wo denn das Essen wäre. Tonio hatte sich angewöhnt, mich anzumaunzen. [emoji23]

Das war erstaunlich entspannt, wenn man bedenkt, wie verängstigt sie letztes Jahr waren. Daher gehe ich wie Susanne aus, dass sie sich schon an mich erinnern.

Fotos gibt es schon mehr, aber ein Teil sind auf der Nikon. Da bin ich zur Zeit recht faul, sie auf dem Computer zu ziehen Die restlichen Handyfotos lade ich noch hier hoch.

Jetzt sitze ich wieder im Zug nach Hause. Es war mal wieder sehr schön. Ich freue mich auf den nächsten Besuch.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eulen in Straßburg

Eulen in Straßburg - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Katzentagebuch: Hallo ihr Lieben, da ich begeistert Tagebuch schreib hatte ich die Idee, ein großes "Community-Katzentagebuch" zu starten. Gerade wenn euren...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten