Dreifarbiger Kater oder Zwitter - Verwirrung

Diskutiere Dreifarbiger Kater oder Zwitter - Verwirrung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; In welcher Gegend wohnst du denn? Vielleicht kann dir ja jemand einen guten TA empfehlen. Meine Ärztin war damals ganz ausdem Häuschen, Zwitter...
  • Dreifarbiger Kater oder Zwitter - Verwirrung Beitrag #21
In welcher Gegend wohnst du denn? Vielleicht kann dir ja jemand einen guten Tierarzt empfehlen.

Meine Ärztin war damals ganz ausdem Häuschen, Zwitter scheinen recht selten zu sein,daher wird es schwer sein jemand mit viel Erfahrung darin zu finden. Aber das "Hoden suchen" dürften doch einige gut sein

• Dreifarbiger Kater oder Zwitter - Verwirrung Beitrag #22
Ich würde wohl wirklich in eine Klinik gehen und bei der Terminvereinbarung schon genau schildern worum es geht. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die OP von jemandem mit Erfahrung durchgeführt wird.

Und nein, im Hodensuchen sind nicht einige gut, sondern viele sehr schlecht. Da wird dann einfach behauptet es gäbe keinen zweiten Hoden (was Unfug ist). Wenn man Glück hat, ist der Arzt wenigstens ehrlich und bricht die OP frühzeitig ab...

• Dreifarbiger Kater oder Zwitter - Verwirrung Beitrag #23
Na, ich meinte jetzt nicht Sie solle nichts sagen, sondern erstmal den Tierarzt reden lassen, was er empfiehlt. Wenn er nichts von dem Hormonstatus sagt sondern lieber gleich schneiden will würde ich ihn wieder mitnehmen...

Tierklinik klingt gut, soooviel teurer dürfte das doch auch nicht sein, oder? Jedenfalls billiger und schonender als einen unerfahrenen Arzt aufschneiden lassen, der dann doch nichts findet und du dann erstrecht das Nachsehen hast...

Sicher sein kann man leider nie, ob ein neuer Tierarzt jetzt wirklich gut ist oder nicht...

• Dreifarbiger Kater oder Zwitter - Verwirrung Beitrag #24
Ah ok Lucy das wusste ich nicht, ich dachte das Hoden suchen müsste zur Grundausbildung gehören... Dann würde ich wohl auch in eine Klinik gehen...

• Dreifarbiger Kater oder Zwitter - Verwirrung Beitrag #25
Nein, dazu tritt, vorallem abdominaler Kryptorchismus, bei der Katze viel zu selten auf.

(Vielleicht liegt es auch daran, dass sich die Katzenpopulation "wild" vermehrt und so ein Einhoder seltener zum Zug kommt oder gar unfruchtbar ist. Kryptorchismus ist vererbbar.)

Außerdem ist der Bauchraum sehr eng und unübersichtlich. Ich habe ja schon geschrieben nix mit bunten Bildern und Beschriftung. Alles schaut irgendwie gleich aus aber doch anders :mrgreen:.

Und der Hoden muss da sein. Die Fortpflanzungsorgane (zumindest die im Körper, nicht unbedingt die äußerlich sichtbaren Merkmale) werden sehr früh in der Embryonalen Entwicklung gebildet, (Fortpflanzung ist ja auch wichtig und sichert das überleben einer Spezies) sodass, sollte da etwas schief laufen, wohl auch mehr Gene nicht korrekt kopiert werden und dann auch äußerlich sichtbare Behinderungen vorhanden wären, oder, was am wahrscheinlichsten wäre, das Tier ist erst gar nicht Lebensfähig,

• Dreifarbiger Kater oder Zwitter - Verwirrung Beitrag #26
Ich komme aus dem Landkreis dachau, München. 20 minuten mit einer benommen Katze stelle ich mir doch sehr lang vor. Die näheste ist keine zwei Minuten. Drei weitere 5 minuten.
Einer davon war ich wo er am Auge attackiert wurde, dieser wollte mir ja erzählen dass er die Geschichte nicht glaubt dass da Gebärmutter etc war, aber er sagt ja zumindest dass es einen weiteren Hoden geben muss. Aber werde mich mal um eine Klinik bemühen - es soll ja wirklich besser vernünftig gemacht werden.

• Dreifarbiger Kater oder Zwitter - Verwirrung Beitrag #27
Mäusejagd ist anstrengend. Hat heute brav drei Mäuse gebracht. :)

Anhänge

• 14680127600041287644458.jpg
    14680127600041287644458.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 8
  • Dreifarbiger Kater oder Zwitter - Verwirrung Beitrag #28
Hey.
Du kannst aber ruhig den nehmen mit 20 Min. Du bekommst deinen Katerchen nämlich erst wach und fit wieder;)
Ich hoffe es geht alles gut.

P.s Tierklinik bedeutet nicht das da gute und erfahrene Ärzte arbeiten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Dreifarbiger Kater oder Zwitter - Verwirrung Beitrag #29
Deshalb schrieb ich ja auch:

Ich würde wohl wirklich in eine Klinik gehen und bei der Terminvereinbarung schon genau schildern worum es geht. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die OP von jemandem mit Erfahrung durchgeführt wird...

Thema:

Dreifarbiger Kater oder Zwitter - Verwirrung

Dreifarbiger Kater oder Zwitter - Verwirrung - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Gina, der Wildfang: Hallo Katzenfreunde, da ich meine geliebte Gina gestern verloren habe und die Wohnung nun so schrecklich leer ohne sie ist, fasse ich mir nun ein...
Kastrierte Katze "balzt" mit unkastriertem Kater?: Guten Abend allerseits :-) ich habe eventuell ein Problem mit unserer Katze. Wir haben Putzi vor ein paar Jahren als Streunerin bei uns...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten