Hallo Geek, entschuldige die späte Antwort.
Lilly ist jetzt knapp ein Jahr alt, Mia ist fünf. Ich hatte deine Antwort schon gelesen und danach vergessen zu antworten. Ich habe trotzdem deinen Ratschlag befolgt; leider erfolglos...
Lilly sitzt nur noch in ihrem Häuschen, kommt jetzt nicht einmal mehr zum essen raus. Sie faucht zwar nicht mehr, aber Mia scheint sie inzwischen gar nicht mehr zu mögen. Sie stellt sich jetzt immer direkt neben das Häuschen und haut Lilly eine runter, sobald sie ihr Köpfen rausstreckt...
Wir trennen die beiden mittlerweile durchgängig, dadurch kann Lilly zwar in ihrem Teil der Wohnung rumlaufen und alles erkunden, hat aber keine wirkliche Bindung zu mir und meinem Freund. Ich versuche zwar die Zeit einigermaßen gerecht aufzuteilen, bin aber trotzdem größtenteils bei Mia, weil diese direkt einen riesen Aufstand macht, wenn ich nicht bei ihr bin.
Ich bin an diesem Punkt wirklich überfragt. Wie gesagt ist direkt aufgeben nicht mein Ding, weil bislang alle Vergesellschaftungen super gelaufen sind, aber so wie es momentan ist, kann es Lilly nicht gut gehen. Ich brauche da wirklich Rat; wie lange kann das dauern? Ist es falsch die beiden zu trennen? Wie kann ich Lilly ein schönes Leben bei uns geben, ohne dass Mia sie ärgert?
Ich habe Angst davor, sie vielleicht weggeben zu müssen. Ins Tierheim soll sie auf keinen Fall. Aber wie soll ich jemanden finden bei dem ich zu 1000% sicher sein kann, dass es ihr da gut geht?
Ich bin grad wirklich verzweifelt..