Trinkbrunnen

Diskutiere Trinkbrunnen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich hab hier vor ort leider nicht den lucky kitty bekommen hab mir jetzt den fresh&clear aus der tierhandlung mitgenommen.... *ja ich weiss da...
  • Trinkbrunnen Beitrag #41
ich hab hier vor ort leider nicht den lucky kitty bekommen

hab mir jetzt den fresh&clear aus der tierhandlung mitgenommen.... *ja ich weiss da gibts unterschiedliche meinungen

aber viel wichtiger ist... hab das teil aufgebaut und mein dicker hat ihn sofort angekommen :)

er hing vorher immer wieder unterm wasserhahn... was ja auch kein problem ist solange jemand zu hause ist.... wollte ihm aber den zugang zu fliessendem wasser bieten.... wenn mal keiner da ist oder halt auch nachts

man kann ja nicht 24std am tag wasser laufen lassen

er findet es immer noch super unterm wasserhahn zu trinken... wenn einer läuft.... aber er trinkt viel aus dem brunnen * ziel erreicht :)

• Trinkbrunnen

Anzeige

• Trinkbrunnen Beitrag #42
So nun sind es knapp 4 Wochen und meine beiden rühren den trinkbrunnen nicht an. Habe ihn erst eine zeitlang laufen lassen. und dann dachte ich probierst du es erst ohne das das Wasser läuft das sie sich daran gewöhnen. Aber beiden klappt nicht sie mögen ihn nicht und machen einen großen Bogen ihm ihn :c020:.
Ich werde ihn jetzt wieder verkaufen und wieder schälchen hinstellen. Aber diesmal nicht mehr so viel wie am anfang ich hatte.

• Trinkbrunnen Beitrag #43
Ach schade. Hier wird der Brunnen geliebt. Aber ist ein KiH. Weiß jetzt aber nicht ob es daran liegen könnte.

• Trinkbrunnen Beitrag #44
An unserem KiH Brunnen wurde kurz genippt, aber überwiegend wird der große Wassernapf der Hunde mitgenutzt.
Ich laß den Brunnen aber stehen. Vllt. kriege ich es ja auch nicht immer mit. Plätschert auf jeden Fall schön vor sich hin.......

Gruß
Caro

• Trinkbrunnen Beitrag #45
Zuletzt bearbeitet:
  • Trinkbrunnen Beitrag #46
Eben. Ich finde auch, dass der KiH Brunnen schön aussieht. Man kann ihn gut so stehen lassen.

Petra, dann spare noch ein bisschen und hol Dir einen von KiH, ehrlich. Vllt haben sie auch einen Fehlerchenbrunnen. Aber der ist sorry :oops: total kitschig.

• Trinkbrunnen Beitrag #47
Och, jeder nach seinem Geschmack.Wär jetzt nicht meins, sieht aber ganz witzig aus.
Was mich an dem Brunnen stören würde ist dieser Einsatz mit der Blume, bzw das , wo das Wasser rauskommt. Fummel, fummel, rausgespielt!:mrgreen: Ist mir alles zu wackelig Mo nimmt alles auseinander, was geht, oder auch nicht, eigentlich :-x

Dazu stört mich das mit den Filtern. 2 kosten 10,90. In den Rezensionen steht teils, dass man die 1x pro Monat austauscht:shock: Das sind dann nicht zu verachtende Folgekosten.

• Trinkbrunnen Beitrag #48
Genau, die Folgekosten mit diesen Filtern sind wirklich heftig.
Und ja klar, jeder wie er mag. War auch nur ein gut gemeinter Rat ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Trinkbrunnen Beitrag #49
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Nachdem der Lucky Kitty meinte ein Auslaufmodell zu werden und die Pumpe von meniem letzten Catit Fresh&Clear kaputt ging, kam eben ein neuer Fresh&Clear (der kleine Blaue) samt Ersatzpumpe an. Beide Brunnen nochmal sauber gemacht, angeklemmt und.... sie brummeln. Alle beide. Wer ne Idee?

• Trinkbrunnen Beitrag #50
Tja, ich kenn nur die Tipps für den Lucky Kitty:-(
Vielleicht 1-2× Pumpe ab- und wieder anschalten. Manchmal ist ein wenig Luft drin..... genug Wasser drin?

• Trinkbrunnen Beitrag #51
Ja, genug Wasser ist drin und die pumpen habe ich beide mehrfach an und aus gestellt.

• Trinkbrunnen Beitrag #52
Hab grad gelesen, dass man das Innenteil, die Platte etwas rausziehen soll, bis die nur noch lose aufliegt. Dann wär das Brummen weg,

• Trinkbrunnen Beitrag #53
Und dann wird es von den Jungs zerfetzt.... Auch keine Option

• Trinkbrunnen Beitrag #54
Ja sorry... :cool:

Ich hätte für meine auch einen aus Beton genommen, wenn es die gäbe, von wegen standfest und keine losen Teile :mrgreen:

Bis jetzt hält der Kitty aber.....

• Trinkbrunnen Beitrag #55
Ich habs mal ausprobiert (und die Jungs vom Brunnen fern gehalten), er brummt immer noch. Nicht so krass laut, aber doch deutlich hörbar. Beide Brunnen stehen auf eine weichen Unterlage (Schaumstoff und Baumwolle) um da schon mal was zu dämpfen.

• Trinkbrunnen Beitrag #56
Habe, also meine Katzen, auch den LK. Manchmal, nach dem Säubern und Neubefüllen, dauert es fast 1 Stunde bis das Brummen aufhört, manchmal ist es direkt leise. Ich verrutsche dann die Pumpe, habe auch schon dagegen getreten, weil es mich genervt hat. Dann war auch Ruhe.

• Trinkbrunnen Beitrag #57
Hmm, das könnte ich noch versuchen wenn ich gleich wieder zuhause bin

• Trinkbrunnen Beitrag #58
beb96bed412ab224c10c49a0e8c7ed30.jpg

c6a7da9bdabd53315c84bdf64a1547dc.jpg

Es erfüllt zumindest alles seinen Zweck

• Trinkbrunnen Beitrag #59
Hat die Pumpe Saugnäpfe ?

Meine Kih brummen, wenn die Saugnäpfe der Pumpe nicht fest am Boden sitzen

• Trinkbrunnen Beitrag #60
Ja, haben sie. Die sitzen aber bombenfest

Thema:

Trinkbrunnen

Trinkbrunnen - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Oben Unten