31.07.2016 Trinkbrunnen Beitrag #41 M _monja_1971 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 ich hab hier vor ort leider nicht den lucky kitty bekommen hab mir jetzt den fresh&clear aus der tierhandlung mitgenommen.... *ja ich weiss da gibts unterschiedliche meinungen aber viel wichtiger ist... hab das teil aufgebaut und mein dicker hat ihn sofort angekommen er hing vorher immer wieder unterm wasserhahn... was ja auch kein problem ist solange jemand zu hause ist.... wollte ihm aber den zugang zu fliessendem wasser bieten.... wenn mal keiner da ist oder halt auch nachts man kann ja nicht 24std am tag wasser laufen lassen er findet es immer noch super unterm wasserhahn zu trinken... wenn einer läuft.... aber er trinkt viel aus dem brunnen * ziel erreicht
ich hab hier vor ort leider nicht den lucky kitty bekommen hab mir jetzt den fresh&clear aus der tierhandlung mitgenommen.... *ja ich weiss da gibts unterschiedliche meinungen aber viel wichtiger ist... hab das teil aufgebaut und mein dicker hat ihn sofort angekommen er hing vorher immer wieder unterm wasserhahn... was ja auch kein problem ist solange jemand zu hause ist.... wollte ihm aber den zugang zu fliessendem wasser bieten.... wenn mal keiner da ist oder halt auch nachts man kann ja nicht 24std am tag wasser laufen lassen er findet es immer noch super unterm wasserhahn zu trinken... wenn einer läuft.... aber er trinkt viel aus dem brunnen * ziel erreicht
03.08.2016 Trinkbrunnen Beitrag #42 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 So nun sind es knapp 4 Wochen und meine beiden rühren den trinkbrunnen nicht an. Habe ihn erst eine zeitlang laufen lassen. und dann dachte ich probierst du es erst ohne das das Wasser läuft das sie sich daran gewöhnen. Aber beiden klappt nicht sie mögen ihn nicht und machen einen großen Bogen ihm ihn . Ich werde ihn jetzt wieder verkaufen und wieder schälchen hinstellen. Aber diesmal nicht mehr so viel wie am anfang ich hatte.
So nun sind es knapp 4 Wochen und meine beiden rühren den trinkbrunnen nicht an. Habe ihn erst eine zeitlang laufen lassen. und dann dachte ich probierst du es erst ohne das das Wasser läuft das sie sich daran gewöhnen. Aber beiden klappt nicht sie mögen ihn nicht und machen einen großen Bogen ihm ihn . Ich werde ihn jetzt wieder verkaufen und wieder schälchen hinstellen. Aber diesmal nicht mehr so viel wie am anfang ich hatte.
03.08.2016 Trinkbrunnen Beitrag #43 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ach schade. Hier wird der Brunnen geliebt. Aber ist ein KiH. Weiß jetzt aber nicht ob es daran liegen könnte.
Ach schade. Hier wird der Brunnen geliebt. Aber ist ein KiH. Weiß jetzt aber nicht ob es daran liegen könnte.
03.08.2016 Trinkbrunnen Beitrag #44 Francis05 Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 An unserem KiH Brunnen wurde kurz genippt, aber überwiegend wird der große Wassernapf der Hunde mitgenutzt. Ich laß den Brunnen aber stehen. Vllt. kriege ich es ja auch nicht immer mit. Plätschert auf jeden Fall schön vor sich hin....... Gruß Caro
An unserem KiH Brunnen wurde kurz genippt, aber überwiegend wird der große Wassernapf der Hunde mitgenutzt. Ich laß den Brunnen aber stehen. Vllt. kriege ich es ja auch nicht immer mit. Plätschert auf jeden Fall schön vor sich hin....... Gruß Caro
03.08.2016 Trinkbrunnen Beitrag #45 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich schleiche ja schon wochenlang um dieses Teil::mrgreen: https://www.amazon.de/catit-43742W-Senses-Blumentrinkbrunnen-Katzen/dp/B0146QXOB0/ref=sr_1_1 Aber ich kann mich noch nicht entscheiden... Meine Katzen sind ja auch nicht so die Trinbrunnenfans. Aber ich habe auch einen Wassernapf draußen auf dem Balkon stehen. Das olle, abgestandene Regenwasser wird mit Begeisterung geschlürft. Zuletzt bearbeitet: 03.08.2016
Ich schleiche ja schon wochenlang um dieses Teil::mrgreen: https://www.amazon.de/catit-43742W-Senses-Blumentrinkbrunnen-Katzen/dp/B0146QXOB0/ref=sr_1_1 Aber ich kann mich noch nicht entscheiden... Meine Katzen sind ja auch nicht so die Trinbrunnenfans. Aber ich habe auch einen Wassernapf draußen auf dem Balkon stehen. Das olle, abgestandene Regenwasser wird mit Begeisterung geschlürft.
03.08.2016 Trinkbrunnen Beitrag #46 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Eben. Ich finde auch, dass der KiH Brunnen schön aussieht. Man kann ihn gut so stehen lassen. Petra, dann spare noch ein bisschen und hol Dir einen von KiH, ehrlich. Vllt haben sie auch einen Fehlerchenbrunnen. Aber der ist sorry total kitschig.
Eben. Ich finde auch, dass der KiH Brunnen schön aussieht. Man kann ihn gut so stehen lassen. Petra, dann spare noch ein bisschen und hol Dir einen von KiH, ehrlich. Vllt haben sie auch einen Fehlerchenbrunnen. Aber der ist sorry total kitschig.
03.08.2016 Trinkbrunnen Beitrag #47 Momodu Beiträge 728 Reaktionspunkte 796 Och, jeder nach seinem Geschmack.Wär jetzt nicht meins, sieht aber ganz witzig aus. Was mich an dem Brunnen stören würde ist dieser Einsatz mit der Blume, bzw das , wo das Wasser rauskommt. Fummel, fummel, rausgespielt!:mrgreen: Ist mir alles zu wackelig Mo nimmt alles auseinander, was geht, oder auch nicht, eigentlich :-x Dazu stört mich das mit den Filtern. 2 kosten 10,90. In den Rezensionen steht teils, dass man die 1x pro Monat austauscht:shock: Das sind dann nicht zu verachtende Folgekosten.
Och, jeder nach seinem Geschmack.Wär jetzt nicht meins, sieht aber ganz witzig aus. Was mich an dem Brunnen stören würde ist dieser Einsatz mit der Blume, bzw das , wo das Wasser rauskommt. Fummel, fummel, rausgespielt!:mrgreen: Ist mir alles zu wackelig Mo nimmt alles auseinander, was geht, oder auch nicht, eigentlich :-x Dazu stört mich das mit den Filtern. 2 kosten 10,90. In den Rezensionen steht teils, dass man die 1x pro Monat austauscht:shock: Das sind dann nicht zu verachtende Folgekosten.
03.08.2016 Trinkbrunnen Beitrag #48 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Genau, die Folgekosten mit diesen Filtern sind wirklich heftig. Und ja klar, jeder wie er mag. War auch nur ein gut gemeinter Rat ;-). Zuletzt bearbeitet: 03.08.2016
Genau, die Folgekosten mit diesen Filtern sind wirklich heftig. Und ja klar, jeder wie er mag. War auch nur ein gut gemeinter Rat ;-).
11.01.2017 Trinkbrunnen Beitrag #49 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Nachdem der Lucky Kitty meinte ein Auslaufmodell zu werden und die Pumpe von meniem letzten Catit Fresh&Clear kaputt ging, kam eben ein neuer Fresh&Clear (der kleine Blaue) samt Ersatzpumpe an. Beide Brunnen nochmal sauber gemacht, angeklemmt und.... sie brummeln. Alle beide. Wer ne Idee?
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Nachdem der Lucky Kitty meinte ein Auslaufmodell zu werden und die Pumpe von meniem letzten Catit Fresh&Clear kaputt ging, kam eben ein neuer Fresh&Clear (der kleine Blaue) samt Ersatzpumpe an. Beide Brunnen nochmal sauber gemacht, angeklemmt und.... sie brummeln. Alle beide. Wer ne Idee?
11.01.2017 Trinkbrunnen Beitrag #50 Momodu Beiträge 728 Reaktionspunkte 796 Tja, ich kenn nur die Tipps für den Lucky Kitty:-( Vielleicht 1-2× Pumpe ab- und wieder anschalten. Manchmal ist ein wenig Luft drin..... genug Wasser drin?
Tja, ich kenn nur die Tipps für den Lucky Kitty:-( Vielleicht 1-2× Pumpe ab- und wieder anschalten. Manchmal ist ein wenig Luft drin..... genug Wasser drin?
11.01.2017 Trinkbrunnen Beitrag #51 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ja, genug Wasser ist drin und die pumpen habe ich beide mehrfach an und aus gestellt.
11.01.2017 Trinkbrunnen Beitrag #52 Momodu Beiträge 728 Reaktionspunkte 796 Hab grad gelesen, dass man das Innenteil, die Platte etwas rausziehen soll, bis die nur noch lose aufliegt. Dann wär das Brummen weg,
Hab grad gelesen, dass man das Innenteil, die Platte etwas rausziehen soll, bis die nur noch lose aufliegt. Dann wär das Brummen weg,
11.01.2017 Trinkbrunnen Beitrag #53 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Und dann wird es von den Jungs zerfetzt.... Auch keine Option
11.01.2017 Trinkbrunnen Beitrag #54 Momodu Beiträge 728 Reaktionspunkte 796 Ja sorry... Ich hätte für meine auch einen aus Beton genommen, wenn es die gäbe, von wegen standfest und keine losen Teile :mrgreen: Bis jetzt hält der Kitty aber.....
Ja sorry... Ich hätte für meine auch einen aus Beton genommen, wenn es die gäbe, von wegen standfest und keine losen Teile :mrgreen: Bis jetzt hält der Kitty aber.....
11.01.2017 Trinkbrunnen Beitrag #55 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich habs mal ausprobiert (und die Jungs vom Brunnen fern gehalten), er brummt immer noch. Nicht so krass laut, aber doch deutlich hörbar. Beide Brunnen stehen auf eine weichen Unterlage (Schaumstoff und Baumwolle) um da schon mal was zu dämpfen.
Ich habs mal ausprobiert (und die Jungs vom Brunnen fern gehalten), er brummt immer noch. Nicht so krass laut, aber doch deutlich hörbar. Beide Brunnen stehen auf eine weichen Unterlage (Schaumstoff und Baumwolle) um da schon mal was zu dämpfen.
11.01.2017 Trinkbrunnen Beitrag #56 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Habe, also meine Katzen, auch den LK. Manchmal, nach dem Säubern und Neubefüllen, dauert es fast 1 Stunde bis das Brummen aufhört, manchmal ist es direkt leise. Ich verrutsche dann die Pumpe, habe auch schon dagegen getreten, weil es mich genervt hat. Dann war auch Ruhe.
Habe, also meine Katzen, auch den LK. Manchmal, nach dem Säubern und Neubefüllen, dauert es fast 1 Stunde bis das Brummen aufhört, manchmal ist es direkt leise. Ich verrutsche dann die Pumpe, habe auch schon dagegen getreten, weil es mich genervt hat. Dann war auch Ruhe.
12.01.2017 Trinkbrunnen Beitrag #57 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hmm, das könnte ich noch versuchen wenn ich gleich wieder zuhause bin
12.01.2017 Trinkbrunnen Beitrag #58 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Es erfüllt zumindest alles seinen Zweck
12.01.2017 Trinkbrunnen Beitrag #59 F fuzzy Gast Hat die Pumpe Saugnäpfe ? Meine Kih brummen, wenn die Saugnäpfe der Pumpe nicht fest am Boden sitzen
12.01.2017 Trinkbrunnen Beitrag #60 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ja, haben sie. Die sitzen aber bombenfest