Guten Morgen,
ich habe seit kurzem drei Kitten (jetzt 9 Wochen alt). Ich wollte eigentlich nur zwei nehmen, das dritte sollte bei der Mutter bleiben. Da diese jedoch leider von einem Hund o.ä. totgebissen wurde (daher sind sie auch schon jetzt bei mir), haben wir das dritte nach einigen Überlegungen auch noch zu uns genommen.
Anfängliche kleine Schwierigkeiten haben sich mittlerweile erledigt, sie haben sich gut eingelebt, so daß ich sie gestern aus ihrem "Gefängnis" (dem Wohnzimmer) befreien konnte, damit sie auch den Rest des Hauses kennenlernen.
Sie haben auch gleich die Nacht mit im Schlafzimmer verbracht.
Heute morgen fingen sie wie wild an, mit mir zu kuscheln. Drückten sich an mich, legten sich auf mich rauf, leckten mein Gesicht.... dabei wurde laut geschnurrt. Zuerst fand ich das noch ganz toll, aber dann drückten sie sich alle drei in meine Achselhöhle und suchten scheinbar nach Zitzen.
Das fand ich dann eher traurig, macht es mir doch als Noch-Katzenlaie deutlich, wie wichtig es ist, daß die Katzenkinder mindestens 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben sollten. :-|
Kann ich es ihnen irgendwie einfacher machen? Aufzuchtmilch besorgen? Oder ist es jetzt einfach so und da "müssen sie durch"?
Liebe Grüße
Baghira