stört sie was !?!?

Diskutiere stört sie was !?!? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde :) Ich hab da mal eine Frage, undzwar pinkelt oder markiert meine Kimba immer meinen Rucksack. Ich habe gedacht dort...
  • stört sie was !?!? Beitrag #1
Daro90

Daro90

Hallo liebe Katzenfreunde :)

Ich hab da mal eine Frage, undzwar pinkelt oder markiert meine Kimba immer meinen Rucksack.
Ich habe gedacht dort ist eventuell ein Geruch oder ähnliches, deshalb habe ich ihn gewaschen.
10 Tage später das gleiche Spiel. Ich komm ins Schlafzimmer, es riecht wieder nach Urin.
Ihr katzenklo war zugänglich und es ist sauber.
Der Rucksack steht immer neben dem Wäscheständer wo auch zu dem Zeitpunkt die Wäsche draufhing.
Will sie evtl den Wäscheduft übertönen ?

Ich bin da Ratlos.

gruß

David & Kimba

• stört sie was !?!? Beitrag #2
die Katze ist kastriert?
die Katze wurde dem Tierarzt vorgestellt und der Urin untersucht, ein großes Blutbild gemacht, die Zähne untersucht?
wie viele Katzenklos?
Anzahl Katzen + 1
welches Streu?
Feines Betonitstreu, ohne Duft, mind. 7 cm hoch

wie oft werden die Toiletten gereinigt?
wie oft werden Pipiböller und Köttel entfernt?

• stört sie was !?!? Beitrag #3
Neben dem, was schon gefragt wurde - wie reagieren die Partnerkatzen? Pinkeln die ggf. drüber und verursachen so eine erneute Markierung? Wie urde gereinigt? Mit Enzymreiniger? Vodka?

• stört sie was !?!? Beitrag #4
Hallo ..

die Katze ist kastriert? -- Ja ist sie

die Katze wurde dem Tierarzt vorgestellt und der Urin untersucht, ein großes Blutbild gemacht, die Zähne untersucht? -- beim Tierarzt war ich seit nem jahr nicht mehr, seit der Kastration, da war aber in ordnung.

wie viele Katzenklos? -- 1

Anzahl Katzen? -- Kimba lebt hier allein, mit anderen katzen kommt sie nicht zurrecht

welches Streu? -- ich nehme das Thomas. Mach dort bestimmt 2-3 cm rein. also schon genug.
ich reinige es auch jeden morgen direkt nach dem aufstehen

meint ihr ich sollte mal beim Tierarzt fragen ?

• stört sie was !?!? Beitrag #5
die Katze ist kastriert? -- Ja ist sie

die Katze wurde dem Tierarzt vorgestellt und der Urin untersucht, ein großes Blutbild gemacht, die Zähne untersucht? -- beim Tierarzt war ich seit nem jahr nicht mehr, seit der Kastration, da war aber in ordnung.

wie viele Katzenklos? -- 1

Anzahl Katzen? -- Kimba lebt hier allein, mit anderen katzen kommt sie nicht zurrecht

welches Streu? -- ich nehme das Thomas. Mach dort bestimmt 2-3 cm rein. also schon genug.

meint ihr ich sollte mal beim Tierarzt fragen ?

Als erstes würde ich Deine Katze vom Tierarzt untersuchen lassen. Ganz wichtig wäre mir eine Untersuchung des Urins, Du wirst vorher ein spezielles Streu beim Tierarzt abholen müssen um eine Urinprobe auffangen zu können, Dein Tierarzt wird Dir erklären wie er das handhabt.

Wenn Du die Stelle auf die die Katze gepieselt hat nicht mit einem Enzymreiniger (alternativ geht auch Wodka) reinigst, riecht die Stelle für sie immernoch wie ihr Klo dass sie dann auch wieder benutzen wird.

Das Thomas-Streu kenn ich nicht, aber problematisch finde ich eine Füllhöhe von 2-3 cm, das ist extrem wenig. Da sollte schon 3x soviel drin sein, gerade weil Du nur ein Klo hast. Die Katze hat überhaupt keine Möglichkeit ein anderes Klo zu benutzen wenn das einzige Klo voll ist und bei der Füllhöhe die Du angibst ist das Klo sicher schnell voll. Wie oft schaufelst Du das Klo aus?

• stört sie was !?!? Beitrag #6
Ich habe den Rucksack nur gewaschen, aber ich schaue mal nach einem Reiniger.

Heute hat sie mir in die Badewanne gepieselt, das macht sie seit dem sie Kastriert wurde öfters.
Ich hab dort kleine stückchen endtdeckt :O

ich werden morgen in meiner Pause defintiv mal den Tierarzt anrufen.
Nicht das sie was ernstes hat mein prinzessin

• stört sie was !?!? Beitrag #7
ich nehme das Thomas. Mach dort bestimmt 2-3 cm rein. also schon genug.
Ich kenn das Thomas-Streu und würde es NICHT empfehlen, es ist zwar sehr preisgünstig aber auch sehr grob und das passt nicht jedem zarten Pfötchen. Zudem müffelt es extrem schnell.
Und 2-3 Zentimeter sind halt schon arg, arg wenig - wie soll Katz da denn buddeln können?
Zudem klebt bei so niedriger Füllhöhe doch alles gleich am Boden fest (mit Thomas-Streu sowieso), da tuste Dich unnötig schwer beim Putzen bzw. es müffelt natürlich viel schneller wenn das Klo nicht öfter ausgewaschen wird.
Also ich hab lieber höhere Füllhöhe und dafür weniger Putz-Stress, es müffelt nicht so schnell - und die Katzinger können buddeln...

• stört sie was !?!? Beitrag #8
Ich würde sie auf eine Blasenentzündung untersuchen lassen (Urin sammeln und abgeben beim Tierarzt oder Katze mitnehmen und vom Tierarzt Blase ausmassieren lassen). Wenn sie eine Blasenentzündung hat, verbindet sie das KaKlo mit den Schmerzen und geht lieber woanders hin.
Zeitgleich würde ich es feines Klumpstreu einfüllen, welches weicher für die Pfötchen ist als das Thomas. Und die Füllhöhe auf 7 cm aufstocken.
Erst wenn das nicht hilft, würde ich mir über psychische Ursachen Gedanken machen.
Zum Entduften würde ich Biodor nehmen.

• stört sie was !?!? Beitrag #9
Nur noch mal schnell.... in Waschmittel ist schon Enzymlöser vorhanden. Sonst würden sich diverse Flecke nicht lösen.
Biodor und Co ist nur für die Dinge gedacht, die man nicht waschen kann.

Warst du schon mit ihr beim Tierarzt?

• stört sie was !?!? Beitrag #10
Hast du einen Termin beim Tierarzt bekommen?

Bitte wirklich zügig, Stückchen im Urin ist nicht gut

Ich drücke die Daumen

• stört sie was !?!? Beitrag #11
Zu Streu und Tierarzt hast Du ja schon die richtigen Ratschläge bekommen. Bitte setze diese auch zügig um.

Ich möchte dennoch trotzdem nochmal hier drauf eingehen:

Wie alt ist Kimba denn? Und woher weisst Du so genau, dass sie mit anderen Katzen nicht zurechtkommt?

Ich frage deshalb, weil Wildpinkeln ja auch oft ein Zeichen von Unzufriedenheit ist. Vielleicht hätte sie ja doch gerne eine kätzische Kumpeline.

Thema:

stört sie was !?!?

stört sie was !?!? - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten