Trockenfutter Mogelpackung?
Diskutiere Trockenfutter Mogelpackung? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen,
ich bin ein bischen verwirrt :???:, wenn ich die Bestandteile lese, die auf der Verpackung drauf stehen.
Ich habe eine neue...
-
-
Trockenfutter Mogelpackung? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich bin ein bischen verwirrt :???:, wenn ich die Bestandteile lese, die auf der Verpackung drauf stehen.
Ich habe eine neue Marke ausprobiert, ich weiß nicht, ob ich sie hier nennen darf? Vorne steht schön 70 % Geflügel 30 % Obst und Gemüse 0 % Getreide. Ist doch super oder? Oder will mich die Industrie wieder mal an der Nase herum führen??
Dann les ich hinten Hühnerfleischmehl 22% Wildschweinmehl 18% Truthahnmehl 5% Entenmehl 4 % Lammmehl 8 % Hühnerfett 10 %. Was ich mich dann irgendwie frage ist , sind in 22 % Hühnerfleischmehl auch 22 % Huhn?
Und warum muss Kartoffelmehl drinnen sein?
Und warum Obst und Gemüse?
Ich hab noch nie eine wilde Katze gesehen die sich Fallobst nimmt???
Die Katzen fressen doch nur Mäuse, sprich Fleisch.....
Übrigens, Trockenfutter gibt es bei mir nur zusätzlich.....zum Nassfutter
-
-
-
Trockenfutter Mogelpackung? Beitrag #2
Und warum muss Kartoffelmehl drinnen sein?
Und warum Obst und Gemüse?
Ich hab noch nie eine wilde Katze gesehen die sich Fallobst nimmt???
Die Katzen fressen doch nur Mäuse, sprich Fleisch.....
Übrigens, Trockenfutter gibt es bei mir nur zusätzlich.....zum Nassfutter
Ich hab dazu 2 Fragen, wieso kaufst du es? Und wieso fragst du das nicht mal den Hersteller? ;-)
lg Juli
-
-
Trockenfutter Mogelpackung? Beitrag #3
Erstens: doch sie fressen Obst, Getreide etc. Allerdings zwischen 2 und 5 %. Und eher "vorverdaut". Das Futter, das Du meinst ist eigentlich ganz ordentlich (denk ich ;-)). Warum das 30 % sind ist mir auch ein Rätsel. Gegen Kartoffelmehl (in kleinen Mengen!) spricht ja ansich nix. Und: reines Fleisch kriegt man wohl nicht zu Kroketten verbacken :-?
-
-
Trockenfutter Mogelpackung? Beitrag #4
Genau.... Trockenfutter braucht immer Kohlenhydrate, sonst kann man draus keine Kroketten machen.
Ich würde Trockenfutter immer nur als Leckerli geben. Mehr nicht.
Nassfutter kann auch problemlos länger stehen bleiben.
Thema: