Er weiß nicht wann genug ist

Diskutiere Er weiß nicht wann genug ist im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Grüß euch alle zusammen! Mein Feli ist eigentlich ganz umgänglich, nur beim Spielen verliert er schnell die Kontrolle ... da läuft er einem Ball...
  • Er weiß nicht wann genug ist Beitrag #1
N

Ninnna

Grüß euch alle zusammen!
Mein Feli ist eigentlich ganz umgänglich, nur beim Spielen verliert er schnell die Kontrolle ... da läuft er einem Ball nach oder wir spielen gemeinsam mit seinem Lieblingsspielzeug (Haargummis!) und dann hat er auf einmal einen :shock: hyperaktiven Anfall :shock: dreht total auf und fängt dann an mit Zähnen und Krallen danach zu hauen ... leider auch nach mir ...

Er kann einfach nicht steuern wann genug ist und steigert sich total rein, ich hab davon regelmäßig blutige Schrammen am ganzen Körper, weil er dann das Spielzeug ignoriert und auf mich los geht. :cry:

Kennt jemand von euch das auch? Er beruhigt sich erst wenn man ihn 5 Minuten in ein Zimmer sperrt ... sonst is keine Ruhe.

• Er weiß nicht wann genug ist Beitrag #2
wie alt ist feli denn?

grüße, emilie

• Er weiß nicht wann genug ist Beitrag #3
tobie hat das auch regelmäßig, denke mal das ist noch das flegelalter. solange er sein spielzeug anfällt, lass ich ihm den spaß, wenn er es aber auf mich abgesehen hat, sag ich entweder laut NEIN und gehe weg (soziale bestrafung), aber mache im moment gute erfahrungen, ihm bewusst langsam meine hand auf den rücken/nacken zu legen (nicht festhalten) und ihn zu beruhigen. wenn er sich dann auf den rücken dreht und nach mir schnappt oder mich kratzt -> weggehen. tobie kommt dann kurze zeit später schnurrend angelaufen und alles ist wieder ok...

lg
katrine

• Er weiß nicht wann genug ist Beitrag #4
Mein Feli ist 4 1/2 Jahre alt, also glaube ich schon über das Flegelalter hinaus (oder gar nie davon losgekommen?)

Die "soziale Bestrafung" nützt leider gar nicht, weil er dann in meinem Bein hängt ... blöde Sache das!

Aber danke für eure Tipps - mein Feli ist halt außergewöhnlich *verzweifelt lächel* :lol:

Thema:

Er weiß nicht wann genug ist

Er weiß nicht wann genug ist - Ähnliche Themen

Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Oben Unten