• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze verliert "Sand"?

Diskutiere Katze verliert "Sand"? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere Susi verliert neuerdings überall weiße "Körner". Egal wo sie gelegen hat, dort liegt der weiße Sand. Sie kratzt sich nicht und hat...
  • Katze verliert "Sand"? Beitrag #1
Goldendust

Goldendust

Unsere Susi verliert neuerdings überall weiße "Körner". Egal wo sie gelegen hat, dort liegt der weiße Sand.
Sie kratzt sich nicht und hat eigentlich auch sonst weiter keine Probleme, was könnte das sein?

• Katze verliert "Sand"? Beitrag #2
Hi,
könnte entweder Streu aus dem Klo (müßtest du erkennen)
oder Bandwurmsegmente (ähnlich Reiskörner)
oder extremer Harngries (dann müßte auch Pipi dabei sein)
oder irgendwelche anderen Parasiten (die müßten dann krabbeln)
sein.

Ich tippe mal auf Würmer, dann hilft schnell eine Milbemax.

• Katze verliert "Sand"? Beitrag #3
Streu auf keinen Fall, Susi benutzt keine Toilette, sie ist zu 95% draußen :lol:
Und Pipi ist nicht dabei. Sie schläft halt bloß und wenn sie aufsteht, liegt das da...
Müssen wir sie wohl doch mal zu Tierarzt schleppen was? :-|

• Katze verliert "Sand"? Beitrag #4
Hi,

ich denke Tierarzt ist eine gute Idee, ich hätte spontan auf Schuppen getippt, aber ich denke Tierarzt ist die sichere Variante.

lg Juli

Thema:

Katze verliert "Sand"?

Katze verliert "Sand"? - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Verklebte Haarwurzeln?: Hallo! Meine Katze hat seit März in Schüben Aggressionen die sich in Richtung Schwanz zeigen. Beim röntgen wurde spondylose entdeckt. Sie zeigt...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz?: Hallo, ich habe drei Katzen zu Hause. Eine etwas ältere Dame. Alter wird ungefähr auf 9 Jahre geschätzt. Könnt ihr mir bitte vielleicht am Foto...
Kater verliert Fell: Guten Abend, Ich habe zwei Kater (kaki 2010 geb. Und Bob Alter unbekannt) und unser Bob verliert Fell seit ca August 2022.Mir ist es zuerst nicht...
Oben Unten