Hallo zusammen,
ich wende mich heute mal an ein Forum da ich nicht mehr weiter weiß und irgendwie der
Tierarzt mich nicht verstehen möchte.
Mein Kater Pepsi ist 6 Jahre alt ein Perser und wiegt jetzt 6,14 kg. Nach heutigen Stand.

Peppels ist lt. Tierarzt zu dick, ihm fehlt die Bewegung und futtert alles was mit Katzenfutter zu tun hat.
Letztes Jahr wurde Pepsi schon auf Diät gesetzt... alles schön langsam natürlich. Er wog im September 15
6,08 kg. Bis Januar 16 wog er durch dieses spezial Diätfutter noch 5,9kg. Ich mischte das Diätfutter unter sein altes Futter bis die 4 kg aufgebraucht waren.
Und jetzt der Schock. :shock:
Vorletzte Woche wog er 6.08kg und letzten Freitag wog er 6,12 kg und heute am Dienstag 6,14kg.
Er nimmt kontunuirlich zu!!!
Zu meiner Fütterung:
Er bekommt 45gr
Trockenfutter Royal Canin und 60-90gr Nassfutter welches er überhaupt nicht mag. Das Nassfutter dient nur für die Flüssigkeit da mein Pascha nicht daran gedenkt zu trinken. Es wird nicht gefressen sondern nur geschlappert und dann wird doch noch der Katzenbrunnen benutzt aber nur wenn er vorher sein Nassfutter Pampe geschlappert hat. :roll:
Seit 3 Wochen wollte ich sein
Trockenfutter umstellen da Royal Canin nicht das ist, was als optimales Futter angeboten wird.
Ich versuchte umzustellen auf Macs
Trockenfutter...... mochte er aber nur huhn
dann auf macs mono kanninchen..... bekam er durchfall
jetzt mische ich mit orijen
Trockenfutter unter..... verträgt er
(liegt es vll daran das er nur noch zunimmt weil ich neues futter mit in das alte mische??)
Nassfutter ist macs und grau.... mag er beides nicht
jetzt ist es animonda vom feinsten....
Mich wundert nur das er immer dicker wird und das bei der geringen Menge an Futter. Blutwerte vom letzten Jahr zeigten das alles im grünen Bereich ist.
Thema Bewegung: rein gar nicht und wenn dann jagt er 20 min einer feder hinterher mit welcher ich durch die Wohnung renne. :lol:
Fummelbretter.... wird ignoriert
Futter durch den Flur werfen.... legt er sich hin bis ich alles verschossen habe dann aufstehen und langsam hin laufen.
An der Leine zum spazieren gehen animieren.... legt er sich hin und schläft ein
Ich bin mit meinem Latein am Ende und
Tierarzt kann mir keine Ratschläge geben da die Blutwerte ok sind.
Er meinte.... noch eine Katze KÖNNTE Pepsi zu mehr Bewegung animieren das lehne ich aber aus privaten Gründen ab.
Würde mich über Ratschläge freuen oder ob es evtl. an den neuen Futtersorten liegen kann das er zunimmt.
Danke und lg.