Huhu,
vorab, natürlich gehe ich noch zum Tierarzt, aber ich hätte gerne ein paar Anregungen oder Ideen, nach was ich genau fragen könnte, welche Untersuchungen sinnvoll wären.
Meine Zelda (5 Jahre alt, Birma) konnte ich gestern auf Toilette beobachten. Der Stuhlgang lief alles ganz normal ab, sie machte diese peristaltischen? Bewegungen und setzte ihn ab. Sie setzte den Popo dann wieder hoch, hat die Vorderbeine aus der Toilette heraus gestellt und wollte dann "los laufen", da sackten aber die Beine einfach weg. Sie plumpste mit dem Popo aus der Toilette raus, rutschte kurz, setzte die Vorderbeine und Hinterbeine auf, wollte los laufen, sackte wieder weg. Das ganze ging drei mal, dann blieb sie liegen. Ich habe sie erst mal kurz gestreichelt, sie auf meinen Schoß genommen was sie sichtlich genoss. Kurze Zeit später lief sie wieder ganz normal von dannen. Essen und Trinkverhalten sind normal (ergo: Essen tut sie brav ihr Barf, trinken seh ich sie nicht ;-)).
Hoch springen konnte sie bislang sowieso nicht, wenn man mit der Angel oder einer Feder vor ihr wedelt, stellt sie sich lieber auf die Hinterbeine und versucht so ran zu kommen oder aber macht einen kleinen Hüpfer. Bei der tierärztlichen Untersuchung, wo wir sie zu uns holten im Oktober, stellte man nur fest sie sei eine gesunde Katze mit schlechten Zähnen (FORL, 1. OP hat sie schon hinter sich, aber auch da wurde sie vorher von den Tierärzten untersucht und alles war ok).
Manchmal zeigt sie leichte Schmerzen wenn man ihr an gewissen Stellen (nahe den Beinen) am Bauch anfasst.
Etwas wirr erklärt, aber vielleicht hat einer eine Idee?