17.08.2005 Durchfall durch Futterumstellung??? Beitrag #1 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Hallo! Unsere beiden Katzen haben immer Trockenfutter zur Verfügung und trinken auch gott sei dank genug *aufholzklopf*. Es hat sich mit dem Fressen auch super eingependelt und sie haben eine schöne Figur und sind nicht dick oder so. Als aber nun Peter und Paul da waren und natürlich auch an die Näpfe gegangen sind haben sie gefressen wie sonst was als hätten sie Angst haben müssen das sie nichts mehr bekommen wenn das Napf alle ist. In den 3 Wochen haben sie richtig viel zugenommen. Daher haben wir jetzt Nutro low fat futter gekauft und das mit dem "alten" Futter (Nutro Lachs-Pro Nature-Gemisch) gemischt. Diego hat seitdem Durchfall. Er ist nicht richtig flüssig aber auch nicht "geformt" und ab und zu finden wir ein Felckchen irgendwo auf dem Boden was wie der letzte "Tropfen" aussieht. Kann es von der Futterumstellung kommen? Wie oft sollte man bei reinen Wohnungskatzen eine Wurmkur machen? Freitag werde ich mal mit ihm zum Tierarzt gehen wenn es bis dahin nicht besser sein sollte!
Hallo! Unsere beiden Katzen haben immer Trockenfutter zur Verfügung und trinken auch gott sei dank genug *aufholzklopf*. Es hat sich mit dem Fressen auch super eingependelt und sie haben eine schöne Figur und sind nicht dick oder so. Als aber nun Peter und Paul da waren und natürlich auch an die Näpfe gegangen sind haben sie gefressen wie sonst was als hätten sie Angst haben müssen das sie nichts mehr bekommen wenn das Napf alle ist. In den 3 Wochen haben sie richtig viel zugenommen. Daher haben wir jetzt Nutro low fat futter gekauft und das mit dem "alten" Futter (Nutro Lachs-Pro Nature-Gemisch) gemischt. Diego hat seitdem Durchfall. Er ist nicht richtig flüssig aber auch nicht "geformt" und ab und zu finden wir ein Felckchen irgendwo auf dem Boden was wie der letzte "Tropfen" aussieht. Kann es von der Futterumstellung kommen? Wie oft sollte man bei reinen Wohnungskatzen eine Wurmkur machen? Freitag werde ich mal mit ihm zum Tierarzt gehen wenn es bis dahin nicht besser sein sollte!
17.08.2005 Durchfall durch Futterumstellung??? Anzeige Schau mal hier:futterumstellung katze durchfall wie lange .
17.08.2005 Durchfall durch Futterumstellung??? Beitrag #2 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hi, Futterumstellung kann schon zu ein wenig Durchfall führen, ich hatte das gerade eben mit meinem Lucky nach Umstellung und Impfung, aber heute sieht es schon wieder besser aus.... Da es ja nur sehr wenig Durchfall bei Dir zu sein scheint, würd ich einfach mal beobachten... Wurmkur würd ich bei reinen Hauskatzen nicht propylaktisch machen, sondern nur wenn Verdacht besteht. Dann halt mal Stuhl untersuchen lassen, kost nicht viel und ist meines Erachtens besser als einfach blind mit Chemie draufzuschlagen... Liebe Gruße, Claus
Hi, Futterumstellung kann schon zu ein wenig Durchfall führen, ich hatte das gerade eben mit meinem Lucky nach Umstellung und Impfung, aber heute sieht es schon wieder besser aus.... Da es ja nur sehr wenig Durchfall bei Dir zu sein scheint, würd ich einfach mal beobachten... Wurmkur würd ich bei reinen Hauskatzen nicht propylaktisch machen, sondern nur wenn Verdacht besteht. Dann halt mal Stuhl untersuchen lassen, kost nicht viel und ist meines Erachtens besser als einfach blind mit Chemie draufzuschlagen... Liebe Gruße, Claus
17.08.2005 Durchfall durch Futterumstellung??? Beitrag #3 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Das ist eine gute Idee. Denn eigentlich können sie sich ja keine Würmer holen, denn sie sind ja nur auf dem Balkon.Wollte das auch möglichst vermeiden. Naja wenn es Freitag nicht besser ist dann gehe ich wohl doch mal zum Tierarzt. Auch weil sie nächsten Freitag für eine Woche bei Emilie, Ihrem Mann, Peter und Paul einziehen und da möchte ich doch sicher gehen das sie gesund sind. Unser Tierarzt gibt dann auch Homöopathische Medikamente mit das finde ich super gut.
Das ist eine gute Idee. Denn eigentlich können sie sich ja keine Würmer holen, denn sie sind ja nur auf dem Balkon.Wollte das auch möglichst vermeiden. Naja wenn es Freitag nicht besser ist dann gehe ich wohl doch mal zum Tierarzt. Auch weil sie nächsten Freitag für eine Woche bei Emilie, Ihrem Mann, Peter und Paul einziehen und da möchte ich doch sicher gehen das sie gesund sind. Unser Tierarzt gibt dann auch Homöopathische Medikamente mit das finde ich super gut.
17.08.2005 Durchfall durch Futterumstellung??? Beitrag #4 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 :shock: ääähm, übernächsten freitag, oder nicht?! *schwitz*
17.08.2005 Durchfall durch Futterumstellung??? Beitrag #5 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Nur ums nochmal zu erwähnen, auch Hauskatzen können Würmer bekommen, da reicht unter Umständen eine Fliege vom Balkon, es kann aber auch sein, dass Du Wurmlarven einfach mit deinen Schuhen reinschleppst. Die Chance für Würmer ist aber naturgemäß bei Hauskatzen weit geringer als bei Freigängern.... Liebe Grüße, Claus
Nur ums nochmal zu erwähnen, auch Hauskatzen können Würmer bekommen, da reicht unter Umständen eine Fliege vom Balkon, es kann aber auch sein, dass Du Wurmlarven einfach mit deinen Schuhen reinschleppst. Die Chance für Würmer ist aber naturgemäß bei Hauskatzen weit geringer als bei Freigängern.... Liebe Grüße, Claus
17.08.2005 Durchfall durch Futterumstellung??? Beitrag #6 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 @emilie Ja sag ich doch! Nicht diesen Freitag sonder nächsten, sprich nächste Woche!
17.08.2005 Durchfall durch Futterumstellung??? Beitrag #7 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 alles klar! :lol: