Hallo ihr Lieben,
wie im Titel schon beschrieben, soll bald bei uns eine dritte Fellnase einziehen.
Ich habe aktuell zwei Vierbeiner, einen Kater und eine Katze. Beide sind etwas älter als ein Jahr.
Da eine weitere Anschaffung gut überlegt werden soll & ich mich mit meinen 135853 Fragen etwas hilflos fühle, hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Vorab ein paar Infos über meine beiden Katzen
Kater: Aufgeweckt, spielt und tobt sehr gern. Neigt dazu, meine Katze des Öfteren etwas zu nerven durch seine quirlige Art. Allerdings ist er andererseits auch sehr schreckhaft und ängstlich.
Katze: Eigentlich ähnliche Charakterzüge wie mein Kater, aber sie ist der etwas ruhigere Part und wie oben schon genannt, öfters etwas genervt von ihm & versteckt sich dann. Sie ist allerdings nicht so schreckhaft und wesensstärker.
Damit ich keine Unruhe oder eine ungünstige Konstellation herbeirufe wollte ich euch fragen, zu welchem Geschlecht ihr mir raten würdet. Bei Kitten kann man ja Charakterzüge immer nur erahnen und sie entwickeln sich dann so oder so später erst im Alter.. Aber sicher ist sicher. :shock::mrgreen:
Außerdem würde ich mich über Tipps oder bzw. über Erfahrungsberichte von direkten Zusammenführungen freuen.
Liebe Grüße