Ich soll einmalig eine halbe Tablette geben - das sind 125 mg. Zusätzlich soll ich noch eine Woche nicht nach Bedarf füttern, sondern nur etwa 300 Gramm am Tag - so werden die Parasiten wohl auch "ausgehungert".
Mit der Leckerliestange hat es leider nicht funktioniert. Habe jetzt tatsächlich die Tabletten gemörsert, mit einer Vitaminpaste gemischt und ihnen ins Fell geschmiert. Habe mich dann mit ihnen so lange in der Küche "verschanzt", bis sie sich saubergeleckt haben.
Wenn die Katzen in drei Tagen immer noch Durchfall haben, soll ich noch einmal eine Kotprobe bringen - er will sie dann einschicken.
LG Baghira
Ähh, wo hat der denn studiert :shock:
wie gehts dem kleinen, alles gut, trotz der Tabl?
Ich denke am sinnvollsten wäre ein großes Kotprofil machen zu lassen. Dann weißt du was los ist und gleich mit Antibiogramm, da weist du genau welches Medikament greift, wenn was rauskommt.
Dann würde ich, bei
Giardien auch an Spartrix denken (damit wären sie in 2 Tagen weg, ansonsten Panacur, dauert da aber etwas länger, das gibt man als Kur 5 Tage geben, 3 Tage Pause und nochmal von vorne.), nur mit 10 Wochen weiß ich nicht wies da ausschaut. Ist halt noch sehr klein der Zwerg.
@Goldendust
hinterfrage einfach, wenn dir was komisch vorkommt, frage nach, wiederspreche ihm, wenn du was nicht willst. Das hilft manchmal schon sehr. Ich hab 2
Tierarzt mit den ich reden kann, das ist wichtiger als das sie alles wissen. Ist zwar anstregend, wenn man sich immer über alles noch kundig machen muss, aber hat den Vorteil, das man bei vielen Dingen auch weiß, was einem lieber ist.
lg Juli