Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier und ebenfalls auf der suche nach Tips für meine kleine Malia.
Ich War vor fast 14 Tagen mit meiner MainCoon-Mix Katze beim Tierarzt (
Tierarzt) weil Malia abgenommen hat,und übel gerochen hat.
Tierarzt stellte zuerst Zahnstein fest und eine masive Entzündung des Zahnfleisches. Zahnstein hat der
Tierarzt direkt ohne Narkkose entfernt, dabei hat Malia ziemlich geblutet. Das wurde aber schnell wieder besser.
Der
Tierarzt hatte dann nach dem der Zahnstein entfernt war, routinemäßig alles abgetastet.....bis er sich weg drehte und sch.... sagte. Mir war sofort klar das dass nichts gutes bedeutete.
Er stellte fest das beide Nieren um das vierfache vergrößert sind. Die Blutuntersuchung bestätigte leider diese Diagnose :-( Kreatinin normal soll bei 1,9 sein , wir haben einen Wert von 7,6 :shock:
malia bekommt jetzt 2 Medikamente: Relan für über das Futter zu streuen um das Phosphat zu binden, und Fortekor 2,5 für den Blutdruck zu senken.
Wir haben die Medikamente jetzt fast 14 Tage und ich habe den Eindruck das es Malia etwas besser geht. Nur mit dem Futter ist sie recht mäckelig:-? was hab ich in den letzten Tagen gekauft und probiert aber nix will sie wirklich gut fressen. Auch nicht das was sie sonst immer gerne gefressen hat.
Jetzt frage ich mich ob ich ihr Katzenmilch ohne bedenken geben kann.....die mag sie und die trinkt sie auch gut.
In 14 Tagen will unser
Tierarzt die Blutwerte kontrollieren, ich hoffe auf Besserung. Ich möchte meine kleine noch nicht so früh gehen lassen müssen ....sie ist gerade mal 6 Jahre alt....
Weiß hier jmd ob das mit der Katzenmilch ok ist ???
Ich danke euch allen jetzt schon für eure Tippsund tricks beim Medi-verabreichen ;-)
Viele grüße Xanadu