Petpod - Erfahrungen, Alternativen?

Diskutiere Petpod - Erfahrungen, Alternativen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Normalerweise fressen unsere beiden Plüschis ja aus ihren SureFeed-Automaten, aber wenn wir übers Wochenende mal weg sind und eine Freundin die...
  • Petpod - Erfahrungen, Alternativen? Beitrag #1
N

Nirka

Normalerweise fressen unsere beiden Plüschis ja aus ihren SureFeed-Automaten, aber wenn wir übers Wochenende mal weg sind und eine Freundin die Katzen versorgt, nutzen wir dann doch einen Futterautomaten, bei dem man zwei Portionen vorbereiten kann und die dann zu einer bestimmten Uhrzeit "freigegeben" werden. Dann muss sie nicht mehrmals am Tag kommen und ist auch nicht auf eine bestimmte Uhrzeit festgelegt.

Jetzt haben unsere bisherigen Modelle leider den Geist aufgegeben - zwei der vier Schalen haben einen Riss und die Zeitschaltuhr des einen zickt auch rum.

Es wird also Zeit für Ersatz.
Und damit bietet sich dann auch gleich die Gelegenheit, auf einen Automaten mit digitaler Zeiteinstellung umzurüsten, denn bei den mechanischen Dingern bin ich mir immer unsicher, ob die beiden Automaten dann auch wirklich zeitgleich aufgehen, damit beide auch gleichzeitig fressen können und es keinen Zoff gibt, weil man sich um einen Napf kloppt.

Eigentlich brauchen wir nicht mehr als zwei Portionen pro Automat, da wir es immer so einrichten, dass einmal am Tag jemand vorbeikommt - schon allein, wegen der Katzenklos, zum Schmusen und um nach dem Rechten zu schauen.

Gefunden habe ich dahingehend bisher nur den Petpod - alle anderen Automaten haben entweder mehr Portionsbehälter und funktionieren über eine Drehscheibe (was mir irgendwie nicht so ganz geheuer ist) oder haben nur die "normale Eieruhr" zur Zeiteinstellung.

Hat jemand von euch so ein Teil im Einsatz und kann mir über seine Erfahrungen berichten?
Oder kennt ihr alternative Produkte, die ihr empfehlen könnt?

Liebe Grüße und schon mal Danke für eure Antworten!

• Petpod - Erfahrungen, Alternativen? Beitrag #2
Jo, ich nutze den Petpod, wenn den ganzen Tag niemand da ist. Simpel und zuverlässig, außer man vergisst beide Seiten anzuschalten :oops:, damit die Deckel gleichzeitig hochgehen. Die Einsatz-Schälchen sind aus Kunststoff und ich reinige die von Hand, weil es, glaube ich, keinen passenden Ersatz gibt. Ist ja nicht gerade das neueste Modell auf dem Markt. ;-) Im Sommer lege ich noch flache Kühlakkus unter das Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Petpod - Erfahrungen, Alternativen?

Petpod - Erfahrungen, Alternativen? - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat mit Zeitschaltuhr: Hallo liebes Forum :) Ich wende mich an euch, um nach Tipps bzw. Empfehlungen zu fragen. Da ich mir nicht so recht sicher war, wo mein Thema...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Der Anfang....: Hallo Zusammen :-) Seit nun bald 2 Wochen haben unsere beiden Kitten nun Zeit gehabt, sich bei uns zu Hause einzufinden. Das Mac s Nassfutter...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten