Diskutiere Kühlung für Katzen ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; 8) Hallo aus unserer 35 Grad "kalten" Wohnung 8),
wie uns auch, so glaube ich, dass die Wärme unseren 2 Katzen wirklich zu schaffen macht...
-
-
Kühlung für Katzen ? Beitrag #1
8) Hallo aus unserer 35 Grad "kalten" Wohnung 8),
wie uns auch, so glaube ich, dass die Wärme unseren 2 Katzen wirklich zu schaffen macht (Wohnungskatzen). Kaum fressen (okay, abnehmen ist nicht schlecht), viel saufen und wenig bewegen. Allerdings würde ich gern mehr tuen, außer den üblichen Sachen wie Klimaanlage und Ventilator (wegen Zugluft nicht wirklich gut, deshalb nehmen wirs auch nicht). Haben bereits den ganzen Tag den Rolladen unten und des Nachts wir gelüftet, aber es wird nicht wirklich kühler. Heute haben wir dann ein feuchtes Handuch auf den Boden gelegt. Unsere Fee hat sich ein paar mal daraufgelegt, nur unser Kater Krümel weigert sich darauf zu gehen. Nun meine Frage: gibt es irgendetwas, eine Idee oder der gleichen, was ich meinen 2 Süßen gutes tun kann um sie abzukühlen ?
Andreas
-
-
Kühlung für Katzen ? Beitrag #2
Wahrscheinlich eine recht blöd klingende, da ssebstverständliche Antwort:
Dem Tier so viel wie möglich zu trinken geben (ruhig mal eine paar Tringschalen mehr aufstellen). Das dürfte so ziemlich das effektivste zu Abkühlung sein.
Die Idee mit dem Handtuch ist aber auch nicht übel!
Ich würde vielleicht versuchen, dem Tier eine in ein Handtuch gewickelte Kältekompresse anzubieten. Keine Ahnung, obs was bringt - den Versuch könnte es aber wert sein...
-
-
Kühlung für Katzen ? Beitrag #3
@ inkubus
Hab schon was besseres gefunden: mit kalten Waschlappen abreiben. Außerdem haben wir unseren 2 Süßen Eis gemacht (200 ml Katzenmilch, bissel Maltsoft, 1 Vanilleschote auskratzen - alles vermengen und einfrieren). Wasseschalen stehen eh immer 3 rum ....
Danke trotzdem
Andreas
-
-
Kühlung für Katzen ? Beitrag #4
Oich!!!!

Da sei man bloß vorsichtig mit den empfindlichgen Katzenmägen!
Schön langsam und vorsichtig schlecken lassen und nicht zu viel...
(Wenn sie es überhaupt vertragen - meiner würde garantiert wieder in die Flasche k... können.
-
-
Kühlung für Katzen ? Beitrag #5
Hallo Andreas,
bei mir gibt es reichlich Wassernäpfchen, auch einen Zimmerbrunnen, und mehr Feuchtfutter als gewöhnlich. Ich rühre aus dem Feuchtfutter mit Wasser immer ein wenig Sauce, die wird dann begeistert geschlabbert, und somit fressen sie zumindest genügend, die Hitze legt sich ja auch auf den Appetit der Tiere.
Feuchte Tücher auf dem Boden werden auch gern angenommen, und wenn sie liegen, decke ich sie mit einem feuchten, ausgewrungenen Geschirrtuch ab, das bringt ein wenig Kühle. Ein Abreiben des Fells mit feuchten Tüchern kann auch etwas abkühlen.
Ich hoffe wirklich diese Hitze ist bald vorrüber, es ist kaum noch erträglich.
Viele Grüße
Russian
-
-
Kühlung für Katzen ? Beitrag #6
Schöne Ideen allesamt. Ich habe unter die Kuscheldecke so tiefgefrorene Gelpacks gelegt (da die Decke doppelt liegt, wurde es nur angenehm kühl auf der Oberfläche). Meine Katze hat aber trotzdem nur darauf geschlafen, aber vielleicht hat sie ja ausnahmsweise nicht von der Wüste geträumt... :lol:
Kommt vielleicht ein bissel spät der Tip, es ist ja jetzt wieder erträglich.
Kühle Grüße (sogar aus Mainz!)
nimmer
Thema:
Kühlung für Katzen ?