25.07.2016 schutz gekippter fenster Beitrag #1 M _monja_1971 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 hallo ich habe seid 3 wochen einen 3 jährigen kater.... jetzt meine frage.... bei mir ist eigentlich nonstop fenster gekippt.... zur zeit händel ich es aber so, sobald ich nicht im raum bin , ist das fenster zu, damit der zwerg nicht auf dumme gedanken kommt.... man hört gerade genug da ich in einer mietwohnung wohne kann ich nicht in die rahmen bohren.... netz mit hacken festzukleben hab ich schon versucht und ist misslungen.... er hat sich drann gehangen und dann waren die hacken ab habt ihr eine idee um gekippte fenster zu schützen ohne in die rahmen bohren zu müssen?
hallo ich habe seid 3 wochen einen 3 jährigen kater.... jetzt meine frage.... bei mir ist eigentlich nonstop fenster gekippt.... zur zeit händel ich es aber so, sobald ich nicht im raum bin , ist das fenster zu, damit der zwerg nicht auf dumme gedanken kommt.... man hört gerade genug da ich in einer mietwohnung wohne kann ich nicht in die rahmen bohren.... netz mit hacken festzukleben hab ich schon versucht und ist misslungen.... er hat sich drann gehangen und dann waren die hacken ab habt ihr eine idee um gekippte fenster zu schützen ohne in die rahmen bohren zu müssen?
25.07.2016 schutz gekippter fenster Beitrag #2 F fuzzy Gast https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=kippfenster katze
25.07.2016 schutz gekippter fenster Beitrag #3 M _monja_1971 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 genau da ist das problem, die sind alle zum schrauben
25.07.2016 schutz gekippter fenster Beitrag #4 F fuzzy Gast http://www.tiierisch.de/produkt/kip...?ref=froogle&gclid=CML4idCLjs4CFTYW0wodMrwHog können auch geklebt werden https://www.amazon.de/Kippfensterschutz-Claudis-Klötze-Katzen-Paar/dp/B0051HN9Q4
http://www.tiierisch.de/produkt/kip...?ref=froogle&gclid=CML4idCLjs4CFTYW0wodMrwHog können auch geklebt werden https://www.amazon.de/Kippfensterschutz-Claudis-Klötze-Katzen-Paar/dp/B0051HN9Q4
25.07.2016 schutz gekippter fenster Beitrag #5 M _monja_1971 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 hoffe das hält.... danke.... mach mich dann mal auf zum fressnapf
25.07.2016 schutz gekippter fenster Beitrag #6 E Erbse Gast Ich habs bei mir so gelöst: Anhang anzeigen 131037 So ist der Spalt zu klein für Katzenköpfe. Den Winkel hab ich nur mir einer Schraube befestigt. So kann man den einfach zur Seite drehen, wenn man das Fenster komplett öffnen will. In den unteren Spalt kann man noch Schaumstoff oder so was stopfen. Zuletzt bearbeitet: 15.02.2018
Ich habs bei mir so gelöst: Anhang anzeigen 131037 So ist der Spalt zu klein für Katzenköpfe. Den Winkel hab ich nur mir einer Schraube befestigt. So kann man den einfach zur Seite drehen, wenn man das Fenster komplett öffnen will. In den unteren Spalt kann man noch Schaumstoff oder so was stopfen.
25.07.2016 schutz gekippter fenster Beitrag #7 M _monja_1971 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 danke erbse.... aber die lösung geht bei uns leider nicht.... da der abstand denke/fensterahmen zu weit ist
danke erbse.... aber die lösung geht bei uns leider nicht.... da der abstand denke/fensterahmen zu weit ist
25.07.2016 schutz gekippter fenster Beitrag #8 E Erbse Gast Schade.... Gibt zwar auch größere Winkel, aber bei zu großem Abstand reichen die wohl auch nicht....
25.07.2016 schutz gekippter fenster Beitrag #9 MiaMiauMau Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Guten Tag monja, es empfhielt sich für die Fenster einen kompletten Schutz zu wählen, also ein Katzenschutzgittereinsatz. Die gibt es als Bausatz zu kaufen oder als Anfertigung. Als Anfertigung sind die etwas teurer. Als Bausatz gab es diese neulich in einem Discounter für 19 Euro das Set. Vorteil: Sie können auch komplett aufmachen und lüften, was bei heissen Temperaturen vorteilhaft ist. Und: Es hält Insketen draussen. In schwarz sind die Netze zudem kaum sichtbar. .
Guten Tag monja, es empfhielt sich für die Fenster einen kompletten Schutz zu wählen, also ein Katzenschutzgittereinsatz. Die gibt es als Bausatz zu kaufen oder als Anfertigung. Als Anfertigung sind die etwas teurer. Als Bausatz gab es diese neulich in einem Discounter für 19 Euro das Set. Vorteil: Sie können auch komplett aufmachen und lüften, was bei heissen Temperaturen vorteilhaft ist. Und: Es hält Insketen draussen. In schwarz sind die Netze zudem kaum sichtbar. .
25.07.2016 schutz gekippter fenster Beitrag #10 M _monja_1971 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 huhu miau danke... diese teile hab ich schon gesehen... die waren aber zur befestigung von aussen... mir gehts aber um den schutz von innen... damit der zwerg nicht ins geöffnete gekippte fenster rutschen kann
huhu miau danke... diese teile hab ich schon gesehen... die waren aber zur befestigung von aussen... mir gehts aber um den schutz von innen... damit der zwerg nicht ins geöffnete gekippte fenster rutschen kann
25.07.2016 schutz gekippter fenster Beitrag #11 MiaMiauMau Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Huhu liebe Monja, also bei mir sind die von innen verklippt. Leider weiss ich nun auch gar nicht mehr den genauen Produktnamen. Tut mir leid. Die sind IMHO sehr praktikabel. Alles Liebe .
Huhu liebe Monja, also bei mir sind die von innen verklippt. Leider weiss ich nun auch gar nicht mehr den genauen Produktnamen. Tut mir leid. Die sind IMHO sehr praktikabel. Alles Liebe .