schutz gekippter fenster

Diskutiere schutz gekippter fenster im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ich habe seid 3 wochen einen 3 jährigen kater.... jetzt meine frage.... bei mir ist eigentlich nonstop fenster gekippt.... zur zeit händel...
  • schutz gekippter fenster Beitrag #1
M

_monja_1971

hallo

ich habe seid 3 wochen einen 3 jährigen kater.... jetzt meine frage.... bei mir ist eigentlich nonstop fenster gekippt.... zur zeit händel ich es aber so, sobald ich nicht im raum bin , ist das fenster zu, damit der zwerg nicht auf dumme gedanken kommt.... man hört gerade genug

da ich in einer mietwohnung wohne kann ich nicht in die rahmen bohren.... netz mit hacken festzukleben hab ich schon versucht und ist misslungen.... er hat sich drann gehangen und dann waren die hacken ab

habt ihr eine idee um gekippte fenster zu schützen ohne in die rahmen bohren zu müssen?

• schutz gekippter fenster Beitrag #3
genau da ist das problem, die sind alle zum schrauben

• schutz gekippter fenster Beitrag #5
hoffe das hält.... danke.... mach mich dann mal auf zum fressnapf :)

• schutz gekippter fenster Beitrag #6
Ich habs bei mir so gelöst:
Anhang anzeigen 131037
So ist der Spalt zu klein für Katzenköpfe.
Den Winkel hab ich nur mir einer Schraube befestigt. So kann man den einfach zur Seite drehen, wenn man das Fenster komplett öffnen will. In den unteren Spalt kann man noch Schaumstoff oder so was stopfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • schutz gekippter fenster Beitrag #7
danke erbse.... aber die lösung geht bei uns leider nicht.... da der abstand denke/fensterahmen zu weit ist

• schutz gekippter fenster Beitrag #8
Schade.... Gibt zwar auch größere Winkel, aber bei zu großem Abstand reichen die wohl auch nicht....

• schutz gekippter fenster Beitrag #9
Guten Tag monja,

es empfhielt sich für die Fenster einen kompletten Schutz zu wählen,
also ein Katzenschutzgittereinsatz.
Die gibt es als Bausatz zu kaufen oder als Anfertigung.
Als Anfertigung sind die etwas teurer.
Als Bausatz gab es diese neulich in einem Discounter für 19 Euro das Set.

Vorteil: Sie können auch komplett aufmachen und lüften,
was bei heissen Temperaturen vorteilhaft ist.
Und: Es hält Insketen draussen.
In schwarz sind die Netze zudem kaum sichtbar.

.

• schutz gekippter fenster Beitrag #10
huhu miau

danke... diese teile hab ich schon gesehen... die waren aber zur befestigung von aussen... mir gehts aber um den schutz von innen... damit der zwerg nicht ins geöffnete gekippte fenster rutschen kann

• schutz gekippter fenster Beitrag #11
Huhu liebe Monja,

also bei mir sind die von innen verklippt.
Leider weiss ich nun auch gar nicht mehr den genauen Produktnamen.
Tut mir leid.

Die sind IMHO sehr praktikabel.

Alles Liebe

.

Thema:

schutz gekippter fenster

schutz gekippter fenster - Ähnliche Themen

Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Kippschutz Fenster: Hallo liebe Katzenfreunde, vor einer Woche haben meine Freundin und ich zwei Katzen aus Rumänien über den Tierschutz adoptiert (Luna (1) und...
Wie Fenster sichern: Hallo, Meine erste Katze habe ich mit 3 Jahren 2015 bekommen. Wohne unter dem Dach und wie es kommen musste, ist sie zum Fenster raus und lag in...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Suche Gesucht: Freundin für Mimi: Hallo! Ich hab nun schon so viel gesucht und geschaut und irgendwie fällt es mir auch immer noch etwas schwer, aber es muss sein... Am 12.12.15...
Oben Unten