Animonda Integra Protect Nieren

Diskutiere Animonda Integra Protect Nieren im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hat jemand Erfahrung damit? Mein kleiner hat sonst immer Kattovit bekommen wegen seiner Niereninsuffizienz, aber ich glaube es hängt ihm aus den...
  • Animonda Integra Protect Nieren Beitrag #1
OreoLove

OreoLove

Hat jemand Erfahrung damit?

Mein kleiner hat sonst immer Kattovit bekommen wegen seiner Niereninsuffizienz, aber ich glaube es hängt ihm aus den Ohren raus und habe daher jetzt mal Animonda Integra Protect Nieren bestellt, da es das auch in mehreren Sorten gibt..

Wär für Erfahrungsberichte dankbar.

• Animonda Integra Protect Nieren Beitrag #2
Hallo, meine Große hat auch CNE. Ich habe mir mittlerweile die meisten Nierendiäten angeschaut und meine Mieze und ich sind nicht überzeugt davon. Ihr schmeckt keines der Futtersorten und mir gefallen die Zutaten nicht besonders. Ich schaue lieber nach hochwertigem Futter mit niedrigem Phosphatgehalt. Es gibt einige normale Futtersorten die kaum mehr Phosphat haben wie das Nierenfutter.
Natürlich spielen bei einer fortgeschrittenen CNE auch die Proteine eine Rolle, daher geht das nicht so einfach bei allen Katzen.

• Animonda Integra Protect Nieren Beitrag #3
Ich zerre diesen Thread einfach mal hoch, da ich meinen Xisco jetzt auch nierenschonend füttern soll. Die TÄ hat mir (natürlich) RC empfohlen, aber ich möchte Alternativen. Hab schon bei Zooplus alles an Nassfutter (Tütchen, Stückchen mit Sauce, er frisst höchstens sowas) und leider auch Trockenfutter (er ist Junkie) in den Warenkorb gepackt.

Aber wenn es andere Futter gibt, mit niedrigem Phosphatgehalt, dann hätte ich gerne ein paar Vorschläge, das wäre lieb, danke!

• Animonda Integra Protect Nieren Beitrag #4
du kannst hochwertiges Futter mit Phosphat - Binder füttern.

Bei uns klappt das mit Ipakitine ganz gut

RC Beutelchen gehen hier auch
Beaphar Schälchen werden auch gut angenommen

Als Leckerchen bekommt er RC - Trockenfutter Renal

• Animonda Integra Protect Nieren Beitrag #5
du kannst hochwertiges Futter mit Phosphat - Binder füttern.

Bei uns klappt das mit Ipakitine ganz gut

RC Beutelchen gehen hier auch
Beaphar Schälchen werden auch gut angenommen

Als Leckerchen bekommt er RC - Trockenfutter Renal

Wo bestellst du den Phosphat Binder? Und wieviel muss ich aufs Futter tun? Geht das auch mit Trockenfutter?
Beaphar hab ich bestellt und RC Beutel mit Thunfisch. Mal schauen ob er das frisst...

• Animonda Integra Protect Nieren Beitrag #7
Keine Urinuntersuchung, aber ein geriatrisches Blutbild.
Krea, Harnstoff und SDMA sind über Normalwert und mir wurde halt empfohlen, Xisco viel trinken zu lassen und Nierenfutter zu geben. In 4 Monaten nochmal Kontrolluntersuchung. Und dann schauen wir mal, ob das schon geholfen hat.

• Animonda Integra Protect Nieren Beitrag #8
Keine Urinuntersuchung, aber ein geriatrisches Blutbild.
Krea, Harnstoff und SDMA sind über Normalwert und mir wurde halt empfohlen, Xisco viel trinken zu lassen und Nierenfutter zu geben. In 4 Monaten nochmal Kontrolluntersuchung. Und dann schauen wir mal, ob das schon geholfen hat.

der Crea ist ein Laborwert

Es gibt Katzen, die mit einem Crea von 240 /Referenz bis 167, das Fressen einstellen und richtig krank sind und es gibt Katzen, die einen Crea jenseits von Gut und Böse haben und leben.

Ich gebe auf den Crea nicht mehr so viel

Bei der Urinuntersuchung sieht man genau, wie viel Eiweiß im Urin ist und wie stark er gesättigt ist.
Das sind Werte, an denen man ganz genau sieht, wie die Nieren arbeiten.

• Animonda Integra Protect Nieren Beitrag #9
der Crea ist ein Laborwert

Es gibt Katzen, die mit einem Crea von 240 /Referenz bis 167, das Fressen einstellen und richtig krank sind und es gibt Katzen, die einen Crea jenseits von Gut und Böse haben und leben.

Ich gebe auf den Crea nicht mehr so viel

Bei der Urinuntersuchung sieht man genau, wie viel Eiweiß im Urin ist und wie stark er gesättigt ist.
Das sind Werte, an denen man ganz genau sieht, wie die Nieren arbeiten.

Es sind ja drei Werte auffällig (nicht komplett besorgniserregend, wie die TÄ sagte). Ich häng sie mal dran:

Anhänge

• Laborwerte Xisco.jpg
    Laborwerte Xisco.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 8
  • Laborwerte Xisco 2.jpg
    Laborwerte Xisco 2.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 6
  • Animonda Integra Protect Nieren Beitrag #10
Was fütterst du denn regulär? Sorry falls ich´s überlesen habe

• Animonda Integra Protect Nieren Beitrag #11
Ich hab schon alle möglichen Sorten gefüttert, im Moment gibt es Schmusy in Beuteln. Ja, nicht so prickelnd. Aber wenigstens wird da nicht gemäkelt.
Allerhand Trockenfutter-Sorten ohne Getreide. Das frisst hauptsächlich Xisco, Juri steht da zum Glück nicht so drauf.
Ich möchte Trockenfutter gerne komplett streichen, aber dafür muss Xisco zuverlässig das Nassfutter fressen.
Deswegen brauche ich mal ein paar Tipps für Nassfutter mit entsprechendem Phosphorgehalt.

• Animonda Integra Protect Nieren Beitrag #12
  • Animonda Integra Protect Nieren Beitrag #14
  • Animonda Integra Protect Nieren Beitrag #15
Danke für den Tipp, nur leider mag er das Futter überhaupt nicht, habe mal zufällig welche gekauft und getestet... Er ist schrecklich mäkelig. Granatapet geht grad so... :roll:
Mal gucken, wie die Laborwerte im März sind. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm und ich kann so weiterfüttern wie bisher...

Thema:

Animonda Integra Protect Nieren

Animonda Integra Protect Nieren - Ähnliche Themen

Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten