Samstag holen wir Tommy

Diskutiere Samstag holen wir Tommy im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde ehrlichgesagt gar nichts mehr versperren. Dickie verhält sich doch vorbildlich und von ihm geht auf jeden Fall keine Gefahr aus.:-D. Das...
  • Samstag holen wir Tommy Beitrag #21
Wir hatten die Wohnzimmertür mit einer 1,40 m hohen Spanplatte versperrt, er ist aber dennoch reingehüpft.

Ich würde ehrlichgesagt gar nichts mehr versperren. Dickie verhält sich doch vorbildlich und von ihm geht auf jeden Fall keine Gefahr aus.:-D. Das Gitter war ja auch nicht nötig.

Ich würde Tommy jetzt erstmal ganz in Ruhe lassen. Selbst wenn er den ganzen Tag unter der Couch hockt. Das ist ja nicht schlimm. (Minki und Möhrchen hockten am Anfang 3 Tage hinter einer Kommode!)

Ich würde ihm sein Futter nahe seines Verstecks anbieten und ihn ansonsten ignorieren. So scheue Katzen trauen sich erfahrungsgemäß nachts raus und gehen auf Erkundungstour, wenn der nervöse Dosie pennt.;-)

Das wird schon!

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #22
Ich sehe es wie Petra und würde Tommy nun in seinem Versteck lassen und den Alltag ganz normal weiterleben. Er fühlt sich dort anscheinend sicher, er ist ja auch erst ein paar Tage bei Euch und hat sicher noch große Angst weil alles neu und fremd ist, gebt ihm die Zeit die er braucht um anzukommen.

Stellt ihm am besten ein Klo und etwas zu essen in die unmittelbare Nähe, nachts kommt er sicherlich heraus und erkundet die Wohnung.

Ich drücke Tommy und Euch die Daumen dass er sich schnell einlebt.

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #23
Ich drück Dir die Daumen.
Als Lucky und Daisy damals einzogen (beide erwachsen und schon bei der Vorbesitzerin zusammen), habe ich mir schreckliche Gedanken um Daisy gemacht. Die Maus hatte sich versteckt; erst war sie unter der Couch, dann unauffindbar. In meinem Schuhregal sah ich später eine silberfarbene Tabbyspur. Ach, was war ich bedrückt. Verhungert sie jetzt? Erreicht sie das Klo? All das ging mir durch den Kopf.
Irgendwann hat sie den Schalter umgelegt – und war ganz „normal“ dabei und mittendrin. Im Zuge dieser Erfahrung – es waren meine ersten Katzen und die Verunsicherung groß – habe ich viele Geschichten über „Ich versteck mich erst einmal“-Katzen gehört und gelesen.
Ich würde jetzt auch abwarten. Alles offen lassen, denn euer Dickie macht das ja super, Futter, Wasser und Klo immer verfügbar halten. Und dann wird hoffnungsfroh der „Schalter“ auch bald umgelegt.

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #24
Hallo Ihr Liebn und danke für Eure Antworten,

Ich kann Euch mitteilen, daß Tommy aus seinem Sofaversteck endgültig herausgekommen ist.

Heute morgen hat er in Windeseile den Pott leergefresssn, dann kam Dickie rein.
Er fauchte leiseTommy an, aber ich denke, das ist unkritisch. Das wird sich schon einpendeln.

36 Pfoten: acht Wochen brauchen wir nicht :razz:
Andere brauchen Eure Hilfe jetzt mehr,
Ich melde mich wieder, falls es Probleme gibt.
Bis hierher danke an alle
LG
Mami

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #25
Och immer nur Probleme.
Wir lesen doch auch gern gute und lustige Geschichten!

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #26
Frigida: Dann kann ich Neues berichten.

Heute morgen kam ich in die Küche, wo gestern Abend mein Sohn sich noch Toast gemacht hatte.
er hatte leider vergessen, die Packung mit dem Rest (1 Scheibe) wieder in den Schrank zu legen.

Und heute nacht hat der Tommy die Packung - sagen wir mal - erlegt? :p

Wenn man also einen Haushalt ohne Krümel will, sollte man sich weder Männer, Söhne, oder Katzen halten.
:razz::razz:

An Alle: Tommys Platz war heute tagsüber immer noch unterm Sofa, aber abends kommt er raus.
So auch vorhin. Ich habe ihn gefüttert und ihm einen Trigger gemacht, indem ich immer mit den Fingern auf die KaFu Dose geklopft habe. Der Pawlowsche Reflex, sozusagen.

Jetzt wurde ich von meinem Mann weggeschickt, damit er ihn bitteschön auch mal beschmusen kann.
Der Dicke ist draußen und "stört" nicht.

LG

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #27
Ein Haushalt ohne Krümel. Das waren noch Zeiten! :mrgreen:
Mailo schleppt mit seinem Futter immer durch die Gegend. Das heißt, überall trockene Fleischkrümel und angesabbertes Parkett. :roll:

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #28
Ja ,wahrscheinlich bin ich zu streng mit meinen Männern :)

Jetzt habe ich vier im Haus, oh my god :roll:

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #29
Hallo an alle,

ich teile stolz mit, daß der Dosenfuttertrigger prima klappt!
Wenn ich mit den Fingern auf die Dose trommele, kommt Tommy sofort angerannt.

Heute mittag habe ich beide Fellnasen zusammen gefüttert, danach haben sie miteinander gespielt.
Erst hat Tommy ein weng gefaucht, weil er so unsicher ist, aber später ging es über Tisch und Bänke, wie man so schön sagt.

Es war schön zu sehen, wir freuen uns sehr.
LG

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #30
Klingt als sei die Zusammenführung beendet.
Herzlichen Glückwunsch! :mrgreen:

• Samstag holen wir Tommy Beitrag #31
Dieser Thread kann geschlossen werden. Danke an die Admins und alle, die uns begleitet haben.

Thema:

Samstag holen wir Tommy

Samstag holen wir Tommy - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze abgeben? Ich schaffe es nicht: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und hoffe einen Rat von euch zu bekommen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht in welche Kategorie ich das...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Wie ich zu Lilly und Lexi kam: Ich hatte von 2006 bis 2010 eine wirklich fürchterliche Beziehung. 4 Jahre hab ich durchgehalten und gehofft, dass es besser wird. Aber er lebte...
Oben Unten