• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Chronischer Durfall. Ich weiß nicht weiter.

Diskutiere Chronischer Durfall. Ich weiß nicht weiter. im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, meine Tiffy 10 Jahre alt hat Chronischen Durchfall schon seit Jahren. Ich war schon bei einigen Ärzten, die Tippen aus...
  • Chronischer Durfall. Ich weiß nicht weiter. Beitrag #1
G

Gast951

Gast
Hallo zusammen,

meine Tiffy 10 Jahre alt hat Chronischen Durchfall schon seit Jahren.
Ich war schon bei einigen Ärzten, die Tippen aus Lebensmittelallergie oder Reizdarm.

Ich füttere schon von klein an immer das gleiche Futter. Kommt da mal ein Anderes zwischen, bekam sie Durchfall. Dann habe ich ihr zwei Tage mal Schohnkost gefüttert (hühnchen) da war es weg. Ein Jahrlang ging es gut, doch jetzt fängt es wieder an.

Ich habe ihr schon Kohlecompressen ins Futter gemischt, dass erste mal war der Kot wieder etwas fester. Dann habe ich nach zwei Wochen noch mal Kohlecompressen unters Futter gemischt, fängt es wieder an.

Meine Tiffy ist lebenslustig, Frisst, Säuft, Spielt, dennoch habe ich Sorge, dass sich hinter dem Durchfall was anderes Verbirgt (krebs)

Wenn ich das dem Arzt erzähle, kommt der nicht auf Krebs , sondern auf Reizdarm. Die Untersuchungen kann ich mir derzeit leider nicht leisten, da ich in Teilzeit bin. Ich weiss nicht was ich machen soll.

lg Greeny

• Chronischer Durfall. Ich weiß nicht weiter. Beitrag #2
Guten Morgen,

ich würde die TÄ fragen ob ich auf Raten zahlen kann, ist jemals eine Kotprobe untersucht wurden? Es gibt vieles was DF auslösen kann. Ich würde bei sowas immer mit einem großem Kotprofil anfangen, incl. Giardien und Tritrichomonas Foeutus. Leider ist das auch alles andere als billig.

Was ist denn bisher überhaupt abgeklärt wurden? Wenn es schon seit Jahren geht, werden die Tierärzte ja irgend etwas bisher untersucht haben, oder sind alles nur Vermutungen?

lg Juli

• Chronischer Durfall. Ich weiß nicht weiter. Beitrag #3
Hallo Juli

mein EX-Mann ist mit ihr meist zum Tierarzt gegangen. Kot wurde da glaube ich auch getestet.

Vor Kurzem wurde sie Abgetastet, Fieber gemessen und es ist alles okay. Kann man denn Krebs in diesem Kotprofil feststellen? Wenn ja, dann lasse ich es natürlich machen. Einmalig Zahlen ist jetzt nicht das Problem. Nur , wenn es wirklich was sein sollte, dann stehe ich da. :-(

lg Green

• Chronischer Durfall. Ich weiß nicht weiter. Beitrag #4
ohne eindeutige Diagnose.. nutzt dir nicht der Blick in die Zukunft nichts.. außer, dass du den Worst Case Modus angestellt hast und dir Sorgen und unnötigen Stress auferlegst... Das tut dir nicht gut und auch deinem Tier nicht.

lg
Verena

• Chronischer Durfall. Ich weiß nicht weiter. Beitrag #5
Wenn mir der Tierarzt nichts anderes Vorschlägt, dann wird da doch wohl hoffe ich nichts schlimmes sein? Hoffe ich zumindest. Bei einem Tumor würde man doch was ertasten.

Er sagt , sie sieht gut aus und wenn sie frisst und spielt. Eigentlich wie schon seit Jahren.

Er hätte bestimmt was gesagt oder?

Was könnte man denn noch machen? Ultraschall? Blutbild?

LG Greeny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chronischer Durfall. Ich weiß nicht weiter. Beitrag #6
Wichtig wäre erst mal ein aktuelles, großes Kotprofil. Also Kot von 3 bis 5 Tagen sammeln und im Labor untersuchen lassen. Dann kann man weiterschauen, ob es ggf eine Unverträglichkeit sein kann oder was anderes.

Wenn man Hufgetrappel hört, muss man nicht immer an Zebras denken. Pferde sind naheliegender.

• Chronischer Durfall. Ich weiß nicht weiter. Beitrag #7
Wichtig wäre erst mal ein aktuelles, großes Kotprofil. Also Kot von 3 bis 5 Tagen sammeln und im Labor untersuchen lassen. Dann kann man weiterschauen, ob es ggf eine Unverträglichkeit sein kann oder was anderes.

Wenn man Hufgetrappel hört, muss man nicht immer an Zebras denken. Pferde sind naheliegender.

Hallo Stulle,

okay, dann gucke ich mal.

Ich bin halt ein Angsthase und möchte halt nur das beste für mein Mädchen :-?

LG Greeny

• Chronischer Durfall. Ich weiß nicht weiter. Beitrag #8
Is absolut verständlich. Es schadet aber niemandem, etwas Ruhezu bewahren.

• Chronischer Durfall. Ich weiß nicht weiter. Beitrag #9
Hi,

ich würde auch erstmal ein großes Kotprofil ins Labor schicken lassen. Lass dich nicht mit ner einfachen Untersuchung auf Würmer o.ä. unterm Mikroskop abspeisen.

Ansonsten würde ich auf keinen Fall jetzt schon von Krebs ausgehen, schon gar nicht wenn sie das schon seit Jahren hat und verschiedenes Futter es besser / schlechter macht. Meine Ellie hatte die gleichen Symptome, aber richtig schweren Durchfall, sodass, nachdem alles andere irgendwann ausgeschlossen werden konnte, IBD (sowas wie Reizdarm beim Menschen) diagnostiziert wurde. Seitdem kriegt sie täglich eine niedrige Dosis Kortison und ist topfit, solange ich ihr nur die drei Sorten Futter gebe, die sie auch wirklich gut verträgt. Das läuft jetzt schon seit Jahren.

Also lass sie erstmal großzügig durchchecken und mal nicht den Teufel an die Wand. ;-) Am Besten auch nicht zu viel googeln. Wenn du als Mensch "husten" googelst haste auch immer sofort Lungenkrebs. :roll:

• Chronischer Durfall. Ich weiß nicht weiter. Beitrag #10
Ich bin da halt ein bisschen Ängstlicher. Okay dann mache ich das mal mit dem Kotprofil :)

LG Greeny

Thema:

Chronischer Durfall. Ich weiß nicht weiter.

Chronischer Durfall. Ich weiß nicht weiter. - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Oben Unten